Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Motive überlagern ...“

E

essdreipro

Guest

Hallo, an alle PS-Profis ;) ...

ich (ver)suche folgendes umzusetzen ... das Hauptmotiv ist eine Hand ... halb schräg von oben aufgenommen ...

über die Struktur soll ein beliebiges Motiv gelegt werden ... die Zusammenführung soll so geschehen, dass das zweite Motiv der Form der Hand perspektivisch folgt ...

mit der Bitte um eure Vorschläge ...
 

Photoshop

M

mr_composite

Guest

AW: Motive überlagern ...

Hallo,

evtl. hilft Dir dieses Turorial weiter.
Hier wird die Überlagerung einer Zunge mit einer Erdbeerstruktur beschrieben:
 
E

essdreipro

Guest

AW: Motive überlagern ...

danke, das ist ein wirklich guter Ansatz :daumenhoch: ...

das Motiv, das zum Überlagern in dem Erdbeermund-Beispiel verwendet wird, ist - wie die Zunge selbst - sehr 'flächig', was die Überlagerung erleichtert ...

ich denke, bei meinem Motiv könnte diese Methode schon schwieriger werden, da die Hand ja ein Mehr an 'auf-und-abs' hat ... das Ergebnis sollte wie ein Tattoo aussehen ...
 
E

essdreipro

Guest

AW: Motive überlagern ...

danke Hanco ...

das sieht mir nach einem guten Ansatz aus :daumenhoch: ... werde mich mal dransetzen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben