Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Motorblock“

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich wollte mal wieder etwas kleines und schnelles machen und dabei meine Modellierungstechniken etwas auffrischen.

Dazu habe ich mir ein Bild gesucht und meine eigene Kreation dort rausgebastelt:

Flugzeugmotor

Dazu kam dann die Idee einen Kolben hinzuzunehmen anstatt der Rotorblätter.

Alles ist mit Quads modelliert, ohne Tris oder nGons.





Viele Grüße
Wolfgang
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Motorblock

Also einen Motorblock kann ich mit deiner Arbeit nicht in Verbindung bringen, sorry , aber trotzdem schöne saubere Arbeit
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Motorblock

Hallo,

und vielen Dank für eure gesamten Kommentare.

Wie in meiner verlinkten Inspirationsquelle zu erkennen, kommen in die Löcher normalerweise Rotorblätter rein und nicht wie bei mir ein Kolben. Und auch der wirkliche Motor fehlt und sitzt weiter hinten - das ist klar. Aber ich wusste nicht, wie ich das Ding zu bennen hatte, zumal es ja eigentlich ein Fantasyprodukt von mir ist, um mal wieder etwas zu modellieren.

Sorry für die Verwirrung ... :uhm:

Aber vielleicht hänge ich wirklich noch einen Motorblock hinten dran ... wer weiß ... muss mal in mich gehen wenn ich eine ruhigere Minute habe! :D

Aber es freut mich das der Block schon mal gut ankam vom Modelling her.

Viele Grüße
Wolfgang
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Motorblock

Hi madjoe,

ah ok, vielen Dank für die Info.
Da werde ich gleich mal meine Sachen entsprechend umbenennen. :D

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Viele Grüße
Wolfgang
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Motorblock

Hier nochmals ein paar Infos zur Modellierung.

Ich wurde gefragt, wie ich die Löcher in den Zylinder/Kolben modelliert habe. Dazu hier mal ein Bild.

Da die Frage aus dem englischsprachigen Raum kam und eigentlich von Cheetah3D (anderes 3D Programm) stammte, poste ich es trotzdem mal hier mit rein. Gilt ebenso für Cinema 4D, nur das das HN aus Cinema Subdivision bedeutet und Modifier mit Deformatoren zu übersetzen ist.

Aber wie gesagt die selben Vorgehensweisen können genauso angewendet und übernommen werden. Vielleicht hilft ja noch jemandem hier.

Ach ja, die paar Schreibfehler einfach der schnellen Übersetzung schulden! :p



Viele Grüße
Wolfgang
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Motorblock

Bei dir gefallen mir auch immer Texturen und Material + Licht so gut! :daumenhoch:

Vielen Dank auch für das kurze Tut über die Löcher! ;)
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Motorblock

Hallo randacek_pro,

vielen Dank für Deinen Kommentar und freut mich, das Dir meine Bilder gefallen.

Gern geschehen mit dem Tut - ich hoffe es kann gebraucht werden.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben