Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Motorradler - Hinweise erwünscht“

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Motorradler - Hinweise erwünscht

und was möchtst du uns nun damit sagen? was möchtest du wissen , machen?
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Motorradler - Hinweise erwünscht

Hinweis erwünscht ? Ja okay hier:
Helm aufsetzen !!!

Ne ehrlich was soll das ? Schlechtes Bild ( weil durch Fenster oder Auslage abgelichtet )
ein bisschen aufgepeppt. Und ?

Ich sags euch - wenn ich Mod wäre würden so manche Treads einfach
verschwinden hier.

Hupsi
 
A

Alpa_Gun

Guest

AW: Motorradler - Hinweise erwünscht

Ich würde drauf achten, wenn du schon das "Fenster" aus dem Bild entfernen willst, dass man es am rechten Rand nicht so krass sehen würde.
Ist ja sonst irgendwie unnötige Arbeit gewesen.
 

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Motorradler - Hinweise erwünscht

Äh - was glaubst du da zu erkennen ? Fenster entfernt ?
Er meinte die minimale Verringerung der Reflektion in der Fensterscheibe... vermutlich zufälliges Nebenprodukt durch die Tonwertkorrektur :p

Ich bin übrigens der selben Meinung. Ein Thread nach dem Motto: "Macht mal, überlegt euch was, mir fällt nix dazu ein" gehört hier eigentlich nicht hin.
Hinzu kommt, dass es wirklich kein gutes Foto ist. Schlecht gewählte Komposition, langweiliges Motiv, technisch schlechte Aufnahme. Sry, aber was soll sowas?

Tipp: Ich würde für die Zukunft einen Polarisationsfilter empfehlen. Damit kann man Spiegelungen und Reflexionen beim Fotografieren vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

fcharon

Hat es drauf

AW: Motorradler - Hinweise erwünscht

Vlt war er ja stolz auf sich und wollte mal zeigen, das man auch auf einer verkorksten Vorlage noch was erkennbares rausholen kann. Ich glaube der Schwerpunkt sollte hier die Korrekturtechnik sein, die unser Freund thello hier bewertet haben wollte und ggf konstruktive Kritik wie er aus diesem Bild noch mehr rausholen könnte. Ich hoffe, es trifft so den Kern....

LG
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Motorradler - Hinweise erwünscht

anregung erwünscht!
ich kann dir nur raten benutze einen polfilter auf der Kamera dadurch werden spiegelungen weitens verhintert. So sparst du dir viel zeit und das endergebnis ist besser.
LG
Horst
 
F

Flyp007

Guest

AW: Motorradler - Hinweise erwünscht

Hallo
Ich kann dir einen Polarisationsfilter nur empfehlen!
Hab ich auch und hat mir schon einiges an Arbeit erspart! Weil mit der Spiegelung in der Scheibe verliert das ganze Bild an Qualität...
Gruß Flyp
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Motorradler - Hinweise erwünscht

allein das Kuscheltier gewinnt an Bedeutung - aber dieses war sicher nicht Sinn und Zweck der Aufnahme. Vielleicht solltest Du ein Motorrad in der Umgebung und nicht im Schaufenster suchen, dann ließe sich der Ausschnitt auch besser bestimmen. Die Aufnahme ist eher eine Alternative zu den gegebenen Möglichkeiten - eigentlich doch eher unbefriedigend. Jetzt kommt ja die Zeit, wo alle aus dem "Stall" drängen ... Da kann man um das Gefährt schleichen und die optimale Info raus holen.
 

Hippy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Motorradler - Hinweise erwünscht

Seht ihr, und das ist der Grund, warum Anfänger eine immer größere Scheu haben, Fragen zu stellen bzw. ihre ersten Gehversuche zu veröffentlichen...

@Hupsi: Würden die Mods solche Threats löschen, wär's recht ruhig hier!

Bei Threats, in denen es um das Thema Umgangston und Höflichkeit geht, heißt es zwar immer, wie nett wir miteinander sind, hier wird leider das Gegenteil bewiesen.

Für einen Laien ist thello's Ergebnis Zauberei, für einen Profi eher schwach. Gerade am Anfang ist etwas Lob wesentlich hilfreicher als Kommentare, die von so weit oben herab kommen (@hupsi: ".....ein bisschen aufgepeppt. Und ?").
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Motorradler - Hinweise erwünscht

danke, Hippy

für deinen Kommentar. Hatte mir tatsächlich (ganz kurz) überlegt, meinen account hier zu löschen. So von oben herab wie in diesem Forum bin ich noch selten behandelt worden.

Ich bin nicht auf der Suche nach Lob, aber ich hätte gerne dazu lernen wollen. Vielleicht hätte jemand zum Beispiel ein passendes Tut gekannt, das auszuprobieren sich lohnt.

In meinen eigenen Kommentaren, die ich zu Bildern gebe, versuche ich schon Gesagtes nicht zu wiederholen (was nützt beispielsweise ein Kommentar "alles schon gesagt", wie er anderswo zu lesen ist?)

Habe fast das Gefühl, die Art und Weise wie ein Beitrag behandelt wird, hängt stark vom ersten Kommentar ab. Ist der erste Kommentar konstruktiv, dann sind es auch viele folgende. Und eben auch anders rum.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Motorradler - Hinweise erwünscht

danke, Hippy

für deinen Kommentar. Hatte mir tatsächlich (ganz kurz) überlegt, meinen account hier zu löschen. So von oben herab wie in diesem Forum bin ich noch selten behandelt worden.

Ich bin nicht auf der Suche nach Lob, aber ich hätte gerne dazu lernen wollen. Vielleicht hätte jemand zum Beispiel ein passendes Tut gekannt, das auszuprobieren sich lohnt.

In meinen eigenen Kommentaren, die ich zu Bildern gebe, versuche ich schon Gesagtes nicht zu wiederholen (was nützt beispielsweise ein Kommentar "alles schon gesagt", wie er anderswo zu lesen ist?)

Habe fast das Gefühl, die Art und Weise wie ein Beitrag behandelt wird, hängt stark vom ersten Kommentar ab. Ist der erste Kommentar konstruktiv, dann sind es auch viele folgende. Und eben auch anders rum.

hier wird niemand von oben herab behandelt. wenn du deine frage richtig stellst wird dir auch entsprechend antwort und hilfe zuteil.
also nicht den mut verlieren, war eben kein guter anlauf.
 

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Motorradler - Hinweise erwünscht

Hier hat niemand von oben herab geantwortet. Im Gegenteil, ich bin ganz andere Antworten aus Foren gewöhnt, wenn man sich nicht mal die Mühe macht in ganzen Sätzen zu schreiben, nicht zu grüßen oder einen winzigen Anhaltspunkt zu hinterlassen, was man eigentlich will.
Von daher kann ich Hupsis Reaktion nur zu gut nachempfinden! Ich kann nicht verstehen, wie man so ein schlechtes Verhalten auch noch verteidigen kann und sogar die Angreift, die sich darüber hinweg setzen und trotzdem helfen. Es geht hier schließlich nicht darum, dass man Anfängern keine Hilfestellungen geben möchte, sondern um zivilisiertes Verhalten.
Ganz nebenbei in anderen Foren gibt es dafür extra Regeln, die so ein Verhalten verbieten und es mit einer Verwarnungen bestrafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigitta2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Motorradler - Hinweise erwünscht

Hallo Thello, hallo hippy,

wohl wahr - Anfänger haben's hier nicht leicht. Ich finde, dass Du aus dem schwierigen Ausgangsfoto noch einiges heraus geholt hast. Ich arbeite auch erst seit kurzem mit PS und benutze das Programm hauptsächlich für künstlerische Arbeiten. Na ja, wollen mal sehen wie es weiter geht, gib nicht auf, wie Du siehst gibts hier nicht nur Fotobearbeitungsprofis.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben