Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Motorradpferd“

Knipser2

Saarlänner

Die folgende Fotomontage möchte ich erstellen :

Ein Motorrad mit Fahrer in "Reiterstellung" springt wie ein Pferd mit Reiter über eine Stange.

bisher erledigt: Motorrad incl Fahrer freigestellt

Das Problem ist folgendes: Das Motorrad hat in seinen Rädern feine u filigrane Stahlspeichen, deren Freistellung mir nicht gelingen will, sodass der Hintergrund immer noch durchscheint.

Wie würdet Ihr vorgehen ?

Ich habe schon daran gedacht, das Motorradbild neu aufzunehmen, hinter der Rädern ein weißes Papier zu stellen und dann erneut freizustellen. Aber vielleicht habt Ihr eine bessere Idee !
 

Photoshop

thexe

ein Albtraum

AW: Motorradpferd

also feine speichen könnten ja ähnlich wie kleine haarstränen sein
dementsprechend mal die spitzen-freistell-tuts für haare durchkauen, da findet sich bestimmt der ein oder andere weg ;-)

MfG the-xe
 

Sodbrenner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Motorradpferd

Je nach Kontrast zwischen Speiche und Hintergrund könntest du aus dem R-, G- oder dem B-Kanal die SW-Kopie für eine Ebenenmaske verwenden und mit Kurven oder ähnlichem weiterbearbeiten. Aber ZackBag hat schon eigentlich alles gesagt: Ohne Bild kann Dir niemand konkret weiterhelfen.
 

dino0815

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
da die Speichen ja gerade sind, kannst du sie auch wieder "rein-retuschieren", nachdem das Bild fertig ist, so dass die Weichen Transparenz-Übergänge nur den neuen Hintergrund zeigen.

Du solltest aber schon die original Positionen der Speichen verwenden, da Du es bestimmt nicht schaffen wirst es ansonsten Echt aussehen zu lassen.

Ich habe so etwas mal bei einem Fahrrad gemacht und das Ergebnis sah besser aus als die Speichen die ich in stundenlanger Kleinarbeit mit dem Pfad-Werkzeug Freigestellt habe.

Viel Glück .. oder besser Viel Erfolg ;)



wie hast Du es geschafft den Beitrag 37mal zu Editieren .. nutzt du einen Bot ;) ..


edit by Mod: Bitte keine Doppelposts. Benutze die edit-Funktion. Danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Motorradpferd

wie hast Du es geschafft den Beitrag 37mal zu Editieren .. nutzt du einen Bot ;) ..

Nein. Er nutzt das Nichtwissen von Nichtwissenden Usern. Ist sein Signaturtext ;)
Eine Bitte an dich: nutze den Editbutton, damit Doppelposts vermieden werden. In dem bereits geschriebenen Beitrag kannst du die Änderung mit "Edit" oder "PS" o.ä. kenntlich machen.

@TE:
Bitte halte dich bitte ein wenig an die Nettiquette. Ein kurzes "Hallo" oder "Hi" ist immer nett, schnell getippt und durchaus angebracht beim Erstellen eines Threads.
Zu deinem Problem:
Die Räder des Motorrads werden sich sicherlich drehen. Wenn du den radialen Weichzeichner - kreis auf diese anwendest, sieht es so aus, als ob sie sich drehen und das Problem mit dem durchscheinenden Hintergrund ist passé. Du kannst das Motorrad auch einfügen und dann mit Hilfe einer Ebenenmaske die Freiräume zwischen den Speichen entfernen. Ist eine müselige Angelegenheit, funktioniert aber =). Wegradieren wäre auch eine Möglichkeit, mit Hilfe der Maske könnte man allerdings alles wieder sichtbar machen, wenn gewollt.
Gruß
Freddy
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Motorradpferd

Du könntest die Speichen auch auf einer neuen Ebene neu zeichnen. Und dann die ganzen alten Speichen einfach löschen, Ebenen zusammenfügen.
 

OlliKaos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Motorradpferd

Servus,
genau. Einfach Speichen neu zeichnen, ich denke die werden nicht so groß aufgenommen sein, dass man Feinheiten einer Speiche (gibts das überhaupt) erkennt. Wenn du sie neu gezeichnet hast, kannst dann mit dem radialen Weichzeichner drüber gehen und hast somit ein drehendes Rad.
Ja OK mag der ein oder andere jetzt denken: "Das war jetzt nicht hilfreich, einfach die beiden Vorredner zusammen zu fügen" =)
Aber so ist es doch komplett oder?!

Gruß Olli
 

Sodbrenner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Motorradpferd

Wäre doch schön wenn sich der Thread-Starter mal melden würde und uns mitteilen würde, ob und wie es nun geklappt hat. Vieleicht noch mit einem Bild? Dann hätte es für die passiven Leser auch noch einen Lerneffekt!
 

Knipser2

Saarlänner

AW: Motorradpferd

Wäre doch schön wenn sich der Thread-Starter mal melden würde und uns mitteilen würde, ob und wie es nun geklappt hat. Vieleicht noch mit einem Bild? Dann hätte es für die passiven Leser auch noch einen Lerneffekt!

aber holla - bin ich denn der einzige, der nachts schläft, der keine Ferien hat, der nicht ständig online ist, .... ???


einen schönen guten Morgen allerseits:)

doch jetzt zu meiner anfänglich gestellten Frage :
zuerst einmal ein Ausschnittsbild meiner Trude



Die Idee mit dem radialen Weichzeichner werde ich ausprobieren. Dieser Effekt, an den ich noch garnicht gedacht habe, hätte auch den Vorteil, dass das Motorrad "in Fahrt" wäre .Über das Ergebnis werde ich berichten und ein Bild der fertigen Montage wird es nach dem kommenden WE auch noch geben - danke vorab:)

und jetzt muss ich Brötchen verdienen gehen:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben