Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mouseover BILD mit PHOTOSHOP“

TobiasBoeck

Noch nicht viel geschrieben

hi leute,

hab mal ne frage kann man nen mouseover bild mit photoshop erstellen?

das ich dann als banner benutzen kann und in jedes forum in meine signatur einstellen kann!

wenn ja wie kann ich so ein mouseover bild in photoshop erstellen gibts da tut´s?
 

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Mouseover BILD mit PHOTOSHOP

nö das sollte so nicht möglich sein, das wird später via diverser Programmiersprachen gelöst.
In PS kannst Du nur die grafische Grundlage bauen
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Mouseover BILD mit PHOTOSHOP

ich denke das dass ein Atribut ist, das erst im Quelltext zugewiesen wird, daher wüsste ich nicht wie Du das ohne es zu schreiben hinbekommen wolltest...

würde an Deiner Stelle eher im Webbereich fragen
 

TobiasBoeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mouseover BILD mit PHOTOSHOP

ne wenn ich es nur so machen kann dann hat es keinen sinn! will es ja als banner hernehmen!!
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Mouseover BILD mit PHOTOSHOP

ähm, lass es mich mal so ausdrücken.......häh???

wenn Du ein Banner willst, dann bau es in PS, mach ne zweite Version (den Rollover) und mach den Austausch der beiden Bilder, also den Effekt dann über den Code....

wo ist denn jetzt Dein Problem?
Oder willst Du eine Animation und nutzt einfach andere Worte?
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Mouseover BILD mit PHOTOSHOP

Hi,
wenn du Photoshop 5 bis CS2 hast, glückwunsch! Dort wird nämlich automatisch Adobe ImageReady mitinstalliert. Damit ist es möglich Mouseovers zu animieren.
Ansonsten kann das, soweit ich weiss, mit Adobe Fireworks gemacht werden.
lg
 

TobiasBoeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mouseover BILD mit PHOTOSHOP

wenn ich coden muss was ich ned kann und ich das ned mal in ein forum als signatur nutzen kann dann hat es wenig sinn ^^
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Mouseover BILD mit PHOTOSHOP

Damit ist es möglich Mouseovers zu animieren.

davon habe ich noch nie gehört und wüsste auch nicht wie das technisch gehen soll, lasse mich aber gerne belehren und wüsste extrem gerne wie das geht...
Weisst Du das?
 

TobiasBoeck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mouseover BILD mit PHOTOSHOP

Hi,
wenn du Photoshop 5 bis CS2 hast, glückwunsch! Dort wird nämlich automatisch Adobe ImageReady mitinstalliert. Damit ist es möglich Mouseovers zu animieren.
Ansonsten kann das, soweit ich weiss, mit Adobe Fireworks gemacht werden.
lg

ne hab CS3 also fällt diese option dann wohl auch weg ^^
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Mouseover BILD mit PHOTOSHOP

Ich habs auf dem PC, an dem ich gerade bin, nicht installiert, aber du kannst einfach mehrere Ebenen animieren. PM mir mal deine E-Mail, dann schicke ich dir ein Beispiel.
 

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Mouseover BILD mit PHOTOSHOP

aber du kannst einfach mehrere Ebenen animieren

ja ist klar, aber es geht ja massgeblich um den MousoverEffect... aber vielleicht raff ich da ja was nicht, wäre ja toll wenn das auch so ginge, würde mir einige Arbeit ersparen :D
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Mouseover BILD mit PHOTOSHOP

Vielleicht habe ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Mit ImageReady kann man Mouseovereffekte und so machen, das ganze wird dann aber als html-Datei gespeichert, nicht als gif...
lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben