Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mouseover im Header“

G

gamer01

Guest

Hallo alle zusammen,

jetzt habe ich das Problem meines vorigen Beitrages etwas spezifiziert.

Ich habe einen Header erstellt
Code:
und möchte die Navigationsleiste so darstellen wie hier.
Ich brauche dringend Hilfe, nach mehreren fast durchgemachten Nächten.
Meine Frage wie kann ich das umsetzen?????????
Es wäre super mega toll wenn mir jemand helfen könnte.

mfg gamer01
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Mouseover im Header

Nachdem dieser Beitrag nun im Bereich Flash gelandet ist und aus Deinem erwähnten vorherigen Post die Zeile
" Habe jetzt schon unzählige Tuts mitgemacht aber leider sind die alle nur grundsätzlich."
zu lesen ist, ist natürlich die Frage, ob Du mit den 'Grundsätzlichen' Bereichen der Programmierung in Flash/Actionscript vertraut bist.
Scheint mir nicht der Fall, denn sonst wärst du schon mit der Entwicklung in Flash angefangen, und Deine Frage wäre nicht so allgemein.
zunächst muss dir klar sein, dass du die Schaltflächen erstmal einzeln erstellen musst(als movieclips) und die mouseovereffekte programmieren.
hier musst Du auf die eigenschaften der Filter per Script zugreifen oder die Filter per Tween durchlaufen.
Wenn das soweit klar ist, wirst du sicher auch deine Frage bezüglich der auftretenden Probleme auf konkrete Sachverhalte beschränken können.
bis dahin schinen die 'grundsätzlichen' Dinge erst einmal eine primäre Wichtigkeit zu haben.
zwei (kostenlose) Buchempfehlungen:
Galileo Design :: Einstieg in ActionScript – openbook
Galileo Design - ActionScript 1 und 2
 
G

gamer01

Guest

AW: Mouseover im Header

#sokie,
ja dann sind mir wohl meine Erfahrungen noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.
Wäre ja auch n Ding in der kurzen Zeit seit dem ich Flasher bin oder sein will.

Vielleicht kannst du mir dann ja weiterhelfen.
zunächst muss dir klar sein, dass du die Schaltflächen erstmal einzeln erstellen musst(als movieclips) und die mouseovereffekte programmieren.
hier musst Du auf die eigenschaften der Filter per zugreifen oder die Filter per Tween durchlaufen.
Meine Frage wie mache ich das denn in meinem konkreten Fall.
Wäre über eine etwas detaillierte Antwort sehr dankbar.

Etwas selber zu erstellen ist für einen Anfänger nämlich nicht so leicht wie ein Tut nachzumachen.

Werde mir wohl auch mal so ein Buch zulegen, kann ja nur von Vorteil sein.
Nur kostenlos finde ich nur den Link aber die Bücher nicht.

mfg gamer01
 

sokie

Mod | Web

AW: Mouseover im Header

Nur kostenlos finde ich nur den Link aber die Bücher nicht.
die beiden Links führen zu Openbooks, die galileodesign freundlicherweise kostenlos ins Netz gestellt hat. man kann sie komplett dort lesen, oder aber komplett herunterladen, wie es jeweils links in der jeweiligen Navigationsleiste unten angeboten wird.
ich denke, dass das erstellen von Movieclips 'grundsätzlich' auch in verschiedenen Tutorials im Tutorialbereich zu finden ist, oder eine recht starke Hilfe die Flash Hilfe (F1) des Programms selbst darstellt.

Für dein Konretes Beispiel wäre es vielleicht in Ordnung, die Grafik ohne die beschriftung der Navigatonselemente in Flash zu importieren.
Auf einer zweiten Ebene erstellst du dann die texte mit dem Textwerkzeug. und wandelst sie in Movieclips um.
 
G

gamer01

Guest

AW: Mouseover im Header

#sokie,
ja manchmal sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht und auch andersrum. -> bezieht sich auf
Für dein Konretes Beispiel wäre es vielleicht in Ordnung, die Grafik ohne die beschriftung der Navigatonselemente in Flash zu importieren.
Auf einer zweiten Ebene erstellst du dann die texte mit dem Textwerkzeug. und wandelst sie in Movieclips um.
und # die Bücher,
da hab ich wohl nicht richtig geguckt, die werd ich mir gleich mal anschauen.

dann mach ich jetzt erst mal weiter an meinem Header meld mich bestimmt später nochmal zu Wort.

Vielen Dank erstmal sokie

mfg gamer01
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben