Anzeige

*.Mov ohne Hintergrund

*.Mov ohne Hintergrund | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NT2005, 12.04.2007.

  1. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    *.Mov ohne Hintergrund
    Hi 2D´ler, ich bin zwar nicht oft hier in diesem Teil des Forums, doch benutze ich dieses Programm auch, ab und zu. ;)

    Nun zu meinen Problem: Ich habe eine *.mov Datei die ich in IR geöffnet habe, doch nun stehe ich schon vor den ersten Problem, ich möchte dieses Filmchen ohne Hintergrund haben und das bei allen Bildern. Ich weiß nicht einmal wie ich das bei einen Frame weg bekomm. Die Animation soll dann später als *.gif gespeichert werden.

    Ich hoffe und denke, das ihr mir helfen könnt.:)

    Cheers NT2005
     
    #1      
  2. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    *.Mov ohne Hintergrund
    AW: *.Mov ohne Hintergrund

    Ok ich will es euch nicht ganz so schwer machen, was würdet ihr machen um bei Bildern z.B. *.png den Hintergrund weg zu bekommen? Aber nicht nur für ein Bild sondern für viele. ;)

    Cheers Nt2005
     
    #2      
  3. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    *.Mov ohne Hintergrund
    AW: *.Mov ohne Hintergrund

    Besteht der Hintergrund denn nur aus einer Farbe?
    Bewegt/Verändert sich der Hintergrund?

    Gruss user11
     
    #3      
  4. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    *.Mov ohne Hintergrund
    AW: *.Mov ohne Hintergrund

    Konstant eine Farbe. Aber eine Objekt-Animation findet statt.

    Cheers NT2005
     
    #4      
  5. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    *.Mov ohne Hintergrund
    AW: *.Mov ohne Hintergrund

    Mit IR weiß ich nicht wie es geht.
    Folgendes würde ich in PS machen:

    1. Auswahl -> Farbbereich auswählen. (umkehren aktivieren) Dort den Hintergrund auswählen.
    2. Dann die Auswahl löschen oder den Icon "Vektormaske hinzufügen" drücken.

    So oder so ähnlich dürfte das gehen. Dann kann man das dann glaube ich auch als Aktion speichern und das auf die vielen Bilder anwenden.

    PS: Keine Garantie auf die Beschreibung. In PS bin ich auch schon nichtmehr so fit. Bin halt ein Fachidiot geworden. :lol:

    Gruss user11
     
    #5      
  6. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    *.Mov ohne Hintergrund
    AW: *.Mov ohne Hintergrund

    Danke erst einmal, aber gibt es denn keine einfachen Methoden? :hmpf: Wenn ich das immer wieder machen müsste bei den Bildern, dauert ja das auch schon etwas länger.

    Cheers Nt2005
     
    #6      
  7. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    *.Mov ohne Hintergrund
    AW: *.Mov ohne Hintergrund

    Per Stapelverarbeitung dürfte das doch nicht so schwer sein.

    Gruss user11
     
    #7      
  8. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    *.Mov ohne Hintergrund
    AW: *.Mov ohne Hintergrund

    Danke! Super, hast doch noch was auf dem Kasten in PS. :)

    Obwohl deine Wahl um den Hintergrund weg zu bekommen etwas umständlich ist. Es reicht wenn man den :psd_magischradier: nimmt und auf den Hintergrund klickt. ;)

    Cheers Nt2005
     
    #8      
  9. user11

    user11 3D Aktivist

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    2.900
    Geschlecht:
    männlich
    *.Mov ohne Hintergrund
    AW: *.Mov ohne Hintergrund

    :eek: Und genau darum sage ich, dass ich nichts drauf hab. Auf die einfachsten Lösungen komme ich nicht.

    Gruss user11
     
    #9      
  10. whitehawk00

    whitehawk00 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    *.Mov ohne Hintergrund
    AW: *.Mov ohne Hintergrund

    wär es möglich, dies in einem tutorial genauer zu beschreiben?
     
    #10      
  11. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    *.Mov ohne Hintergrund
    AW: *.Mov ohne Hintergrund

    Ähm, was genau willst du als Tutorial haben?
    Wie man Sachen in Photoshop ausschneidet, davon gibt es hier schon Haufenweise Tutorials.
    Außerdem ist an der Methode von Nt2005 nichts mehr zu erklären, er hat schon alles wichtige in diesem einen Satz geschrieben.
     
    #11      
  12. bassist

    bassist Faulpelz

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4 Extended
    Kameratyp:
    Zettel und Stift
    *.Mov ohne Hintergrund
    AW: *.Mov ohne Hintergrund

    zwar ist der Thread veraltet, aber ich muss sagen, ich finde die Variante mit "farbauswahl" besser, da das andere bei "komplexeren" Bildern versagt! Man achte bei meinem Beispiel auf das P, ohne Farbauswahl hätte ich fast jedes Bild nachbearbeiten müssen:

    [​IMG]
     
    #12      
Seobility SEO Tool
x
×
×