Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Movie Sachen (fragen)“

S

skYp3r

Guest

Hi Leute.
Also ich möchte gerne einen Film streifen erstellen der durch bild geht von hinten nach vorne.
Aber wie macht ich so einen am besten kann ich dies mit Adobe AE machen oder besser mit C4D.
Oder was für Programme sind gut geeignet für ein Movie ausser:

Adobe AE
Vegas
C4D
 
Q

q-tube

Guest

Hi skYp3r

sry wenns jetzt eine blöde Frage ist, aber was meinst du mit "von hinten nach vorne"?

Meinst du diese perforierten Filmstreifen? Also ich würde das mit c4d lösen.

MfG
 
S

skYp3r

Guest

Immer zick zack ... dann so von hinten nach vorne so in schlängel linien das der Streifen immer Aus dem Bild geht und wieder reinkommt.

Naja verlauf ist ja egal aber wie erstelle ich das am besten.
 
Q

q-tube

Guest

Also so wie du das jetzt sagst würde ich das per "Auf Spline Ausrichten" Tag versuchen...
 
S

skYp3r

Guest

also was nett wäre wenn mir vllt einer den einstieg in c4d erleichtern könnte. Nicht viel aber nen bisschen q-tube zB kannst du mich im ICQ vllt ma adden und mir nen paar sachen erklären wie ich was am besten umsetze.
Nen paar funktionen erklären etc.
 
Q

q-tube

Guest

Also nicht das du jetzt zu viel erwartest, ich bin auch nicht gerade der "obermacker" in c4d :) .
Aber tut mir leid, hab leider kein ICQ. Hast du skype? (Wäre dann wohl für Probleme die sich während dem modeling ergeben gedacht, den Einstieg findest du in vielen Tutorials, die bringens echt :!: )
 
S

skYp3r

Guest

also mit c4d kenne ich mich naja geht so aus bin kein völliger noob mehr. Nur meine Probleme sind im Logo erstellen oder wie gesagt solche streifen.

Nein skype habe ich nicht nur noch msn.
 
S

skYp3r

Guest

ich erkläre es mal genauer.
Es soll was werden wo man die Firma also die Produktionstätte darstellt. Wie bei Universal oder so.
Da soll der Filmstreifen durchs Bild Fliegen dann oben stehn bleiben dann wird der Name eingeblendet.
 
S

skYp3r

Guest

ok habe das Grundoblekt für den Filmstreifen nun fertig.
Ihr kennt ja sicher die Löcher oben im Streifen wie kann ich diese machen. Weil wenn ich die Polygone lösche dann sind diese nicht gleichmässig. Ok mit dem messer ginge es. Aber gibt es noch eine einfachere Lösung?
 
S

skYp3r

Guest

ok habs hingekriegt. Ich poste das auch mal später als TUT ... falls ma einer nen streifen braucht.

So fehlt nur noch die richtige Textur. So denke vllt schönes Braun dunkel was durchsichtig ist so ganz kleines bisschen.
---------------------------------
edit:
Ok wie kann ich den Streifen Selber nochmal Untertelen damit ich oben Schwarz habe und unter etwas helleres grau.
 
S

skYp3r

Guest

ich probiers ma aus. Noch ne dumme frage.
Ich hab jetzt den streifen fertig. Ich habe ihn durch Splines erstellt. Und diese dann in einen Loft-Nurbs eingefügt. Alles schön und gut. Dann habe ich "C" gedrückt die einzelnen Polygone entfernt die nötig waren. So aber jetzt ist der streifen geschwungen. Ich will die einzelnen Splines aber wieder bewegen. Wie komme ich also wieder aus dem Modus raus. Also aus dem Modus wenn ich "C" drücke.
 
S

skYp3r

Guest

aber wie kann ich die einzelnen Splines dann bewegen da ich ja eine animation machen möchte.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
 
S

skYp3r

Guest

Also habe den Filmstreifen naja fast fertig.
Textur felht noch. Aber jetzt will ich wissen wie ich Schrift auf den Streifen bringe. Das heisst wie kann ich die Schrift anpassen so dass sie mit dem Streifen geht.
 
K

kart6

Guest

naja...ich wüsste jetzt nur die möglichkeit auf einer textur die schrift zu machen und dann auf den alphakanal zu laden...
Wahrscheinlich gibts aber noch ne viel einfachere Möglichkeit und ich bin ma wieder völlig hintendran :D
 
S

skYp3r

Guest

das mit der Textur is gar nit so schlecht. Könnte man machen aber dafür muss man wieder in nen 2d programm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben