Anzeige

MovieClip von Benutzer drehen?

MovieClip von Benutzer drehen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von d3221, 11.11.2008.

  1. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    MovieClip von Benutzer drehen?
    Hey... ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist (So wie ein Drag&Drop), dass der Benutzer irgendwie 2 Anfasser hat und er ein Objekt drehen kann... also keine vorgegebene Drehung sondern eine manuelle vom Benutzer...

    Danke schon mal an alle Flash-Pros ;)
     
    #1      
  2. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    MovieClip von Benutzer drehen?
    AW: MovieClip von Benutzer drehen?

    ich weiß, das es mit silverlight geht.
     
    #2      
  3. Marotzke

    Marotzke Guest

    MovieClip von Benutzer drehen?
    AW: MovieClip von Benutzer drehen?

    Klaro, mit ActionScript geht das. Also 2D zumindest; 3D sicher auch aber da wäre ich überfragt.

    http://downloads.co-artworxx.de/flash_mc_drehen.zip
    Hier mal ein Beispiel, ActionScript 2 und 2 MovieClips. Ist sehr billig gemacht; wenn du willst dass sich der Anfasser mit dreht muss man da schon wesentlich mehr Arbeit reininvestieren - und da wäre ich auch überfragt bzw. auch dezent zu faul ;-)


    Edit:
    Achja von wegen 2 Anfasser... müsstest dir den Code dann einfach umbasteln für einen zweiten davon. Einfach die Rotation invertieren, fertig ist. Dürfte doch sein, was du meinst?
     
    #3      
  4. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    MovieClip von Benutzer drehen?
    AW: MovieClip von Benutzer drehen?

    Ich mein eigentlich das man nicht gedrückt hällt (also schon aber =D) das sich das objeckt so mit der mausbewegung dreht wenn man gedrückt hält und "released" wenn man los lässt...
     
    #4      
  5. Marotzke

    Marotzke Guest

    MovieClip von Benutzer drehen?
    AW: MovieClip von Benutzer drehen?

    Ach sowas... auwei. Meine ungetesteten Theorien: Wenn die Anfasser wie eine Scrollbar aussehen, ginge das sicher auch... unten halt 0° Drehung und oben 360°. Aber wenn auch noch die andere Koordinate eine Rolle spielt... sorry da kann ich dann echt nicht mehr weiterhelfen :-/
     
    #5      
  6. d3221

    d3221 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    576
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Frankfurt a.M.
    Software:
    PS CS5, DW CS5, FL CS5
    MovieClip von Benutzer drehen?
    AW: MovieClip von Benutzer drehen?

    Hm macht nix... ich denk ich lasses auch weg weils überflüssig is und die Handhabung nur komplizierter macht für den Anwender XD Wär nur ein stylischer "Effekt" gewesen ;D Naja trotzdem danke an euch beide ;)
     
    #6      
x
×
×