Anzeige

Movieposter, Bildcollagen

Movieposter, Bildcollagen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Freeman81, 14.05.2009.

  1. Freeman81

    Freeman81 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Movieposter, Bildcollagen
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2009
    #1      
  2. stiller47

    stiller47 Tut nur so als ob

    11
    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Creative Suite Standard CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    Nette Idee. Bild 2 und 4 sind ganz gut, wobei mit das 4. Bild mit Abstand am besten gefällt.

    Wenn das Einladungskarten sind, könnte die Schrift aber schlecht zu lesen sein
     
    #2      
  3. Chrisba1

    Chrisba1 man lernt nie aus

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    413
    Geschlecht:
    weiblich
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    mir gefällt das erste am besten
     
    #3      
  4. BlackBird54321

    BlackBird54321 komischer Vogel

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    (vor)letzte Bastion vor dem Nichts
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5200
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    Das dritte finde ich nicht so dolle, aber der Rest ist genial :D.
     
    #4      
  5. ChristinaAS

    ChristinaAS Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Halle Saale
    Software:
    Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator...
    Kameratyp:
    Sony 350 Alpha...bin noch Anfänger...
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    ...echt witzige Idee....
    das vierte finde ich am besten!

    vieleGrüße
     
    #5      
  6. Lichter

    Lichter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lr + Ps CC
    Kameratyp:
    7D Mark II
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    Den Joker finde ich sehr gelungen, wobei die Schriftart sehr langweilig aussieht - das ist mir sofort aufgefallen. Sieh dir mal ein paar Movieposter an und schaue, ob du nicht eine ähnliche/bessere Schriftart in deiner Sammlung hast.

    Den X-Men Versuch finde ich wenig gelungen, liegt wohl an dem geringen Erkennungswert der Person. Man bekommt einfach keinen Bezug auf den, der da abgebildet werden soll.

    Sin City finde ich witzig, da hätte ich persönlich noch die Sättigung aus der Kleidung wieder herausgenommen, sieht etwas zu knallig aus mit den Farben.

    Die Zombie Variante: der Spruch gefällt mir von allen am besten! Perspektive der Aufnahme (der 3 Darsteller) finde ich auch super, allerdings ist mir der Ausdruck der 3 noch etwas "leblos". Entweder ihr zieht das mehr in Richtung Comedy oder ihr setzt einen Zombie-Ausdruck auf!
    Aber ansonsten eine wirklich schöne und kreative Umsetzung! :)
     
    #6      
  7. Freeman81

    Freeman81 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    Also das sind Poster in DinA4 und 3 größe. Allerdings sind sie für hier zur Präsentation stark verkleinert.
    Wegen der schriftart zu 4 - Joker. Schau mal hier, das Original Joker Poster:
    http://akalol.files.wordpress.com/2008/08/new-joker-poster-for-the-dark-knight.jpg
    Daran habe ich mich orientiert!

    Bei SinCity war das beabsichtigt, dass die Farben so grell sind. Aber so im nachhinein, bissel weniger wäre sicher auch mehr gewesen.Kam aber trotzdem Saugut an... :)

    Beim ZombieBild sind die 3 Darsteller in der mitte die originalen, nur die Köpfe wurden von mir modifiziert. Ich habe die ganzen Gesichter aus bestehenden Fotos ausgeschnitten und dann in die Bilder eingefügt. Hab teilweise sehr lange suchen müssen bis ich ein paar passende Gesichter gefunden habe.
    SinCity ist das einzigste was ich von Grundauf selbst gebaut hab, inkl. Effekte. Sind auch alles Original Personen bis die Figur Links im Bild, da nur der Kopf!
     
    #7      
  8. Lichter

    Lichter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Lr + Ps CC
    Kameratyp:
    7D Mark II
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    Tatsächlich! :)
    Nochmal Joker: die Schrift passt. Jetzt weiss ich auch, was mich gestört hat und mal selber nach Movie Postern gegoogelt: fast alles auf Moviepostern ist (genau wie beim Original Batmanposter) in GROSSBUCHSTABEN. Das wars wohl was mir gefehlt hatte, da bekommt die Schrift gleich einen ganz anderen Eindruck. In normaler Schrift, sieht das einfach zu "brav" aus.
    Ich kannte die Origienalposter nicht, z.B. beim Zombieposter, hatte gedacht, dass du die Figuren komplett selbst fotografierst und sie dir nach gutdünken hingestellt hast :)
    Dann ist klar, das ein passendes Foto schwierig zu finden ist. Dennoch: gute Idee und gute Arbeit!
     
    #8      
  9. Getschoo

    Getschoo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    Das letzte Bild ist echt gut geworden
     
    #9      
  10. BigRon

    BigRon Schappfottoschopp

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Talheim (HN)
    Software:
    Creative Suite CS5.5
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D700
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    die idee und umsetztung ist ziemlich gut. bis auf bild 3. das gefällt mir persönlich nicht. sieht eher aus wie eine plastikfigur. aber das joker plakat ist sehr schön. ich würde die schrift beim joker aber noch so 3d mäßig nach hinten zulaufen lassen, wie im original
     
    #10      
  11. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    Hallo
    die ersten 3 überzeugen mich nicht so sehr bzw sind nicht so mein Geschmack, aber das vierte ist sehr gut geworden, das überzeugt mich sofort. Hier finde ich die Wahl der Farben, die Schrift und den Zombie sehr gut harmonierend, was eben bei den anderen ncht so ganz der Fall ist.
     
    #11      
  12. derBasti

    derBasti zu wissbegierig

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zw. Bonn und Köln, rechtsrheinisch
    Software:
    Photoshop, Photomatix, HDR Darkroom, Noiseware, Portrait Professional
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D + 450D mit diversen Objektiven
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    Gute Idee!

    Was zum Nachmachen...
    :D
     
    #12      
  13. Kn13

    Kn13 Guest

    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    mir gefällt ganz besonders das vierte. das sieht einfach am besten aus. wohingegen das dritte nicht so gut gelungen ist. es sieht bisschen trist und plump aus. da fehlt noch was für den hintergrund & die haare und die klingen an den armen müsstes du nocheinmal überarbeiten.

    aber nochmal respekt für den überarbeiteten joker
     
    #13      
  14. MicroPilot

    MicroPilot Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    127
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    Bild 4 ist mein Favorit.
     
    #14      
  15. Freeman81

    Freeman81 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen


    Das Einzige was an dem Bild verändert ist ist auch wieder nur das Gesicht, alles andere ist Original. Das ist wohl ein Bild einer Statuette. Hier ist sie nochmal allerdings aus andere Persperktive http://www.statueforum.com/statuearchive/news/data/upimages/1136382039.jpg
     
    #15      
  16. RedEagle

    RedEagle Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    Der Joker und das Sin City Bild sind einfach nur Top :daumenhoch:
    Die sind sehr gut gelungen!

    Bei den anderen Bildern könnte man noch sehr viel machen. Die Wirken noch etwas langweilig.
     
    #16      
  17. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    Movieposter, Bildcollagen
    AW: Movieposter, Bildcollagen

    Kann mich Red Eagle nur anschließen, bei den anderen solltest du Gewiss noch etwas unternehmen.
     
    #17      
x
×
×