Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mp3 in Flash einbinden“

D

debio

Guest

Hi

Könnt Ihr mir helfen?
Wie binde ich einen mp3 Titel auf eine Flash Seite ein?
Der selbsständig startet oder die option, das es über einen Player startet, per klick.
Könnt ihr mir da nen ActionScript posten?
Oder nen Tut reinstellen?

Gruss debio
 
M

Marotzke

Guest

AW: mp3 in Flash einbinden

Laut der AS-Hilfe funktioniert das Loopen bei Stream-Dateien nicht... es ist zum Verrücktwerden; denn ich sitze hier gerade vor dem selben Problem.

Eine Alternative Idee von mir wäre, die MP3 in eine SWF zu packen, die SWF zu laden und die MP3 als Bibliothekssound abspielen zu lassen; aber ob das funktioniert weiss ich noch nicht.
 
M

Marotzke

Guest

AW: mp3 in Flash einbinden

Hab hier noch etwas über Google gefunden und ein wenig modifiziert:

Code:
var myDefaultSound:Sound = new Sound(); 
myDefaultSound.setVolume(100);

myDefaultSound.onLoad = function(success:Boolean)
{ /* Audio Preloader Animation */ }
myDefaultSound.onSoundComplete = function(){ this.start(0, Infinity); }
myDefaultSound.loadSound("music/test.mp3", true);

Der Loop klappt zumindest; geht unendlich lang... eine schönere Variante als "999..." ist die Infinity-Konstante. Ich glaube aber, dass der Sound erst anfängt zu spielen, wenn er ganz geladen wurde - konnte dies aber bisher nicht testen da ich DSL 16000 habe und er direkt geladen ist; zudem habe ich noch keine Visualisierung des Ladevorgangs erstellt.


Achso; die Bibliotheks-Variante hat bei mir nicht geklappt... habe der importierten MP3 einen Exportnamen gegeben und mal mehrere Einstellungen versucht... hat nie funktioniert.
 
D

debio

Guest

AW: mp3 in Flash einbinden

bei mir hat es letztendlich über die Bibliothek funktioniert, aber erst als ich es mit Nero WaveEditor bearbeitet hatte, und dann neu als Mp3 gespeichert hatte.
Vorher wollte zum verrecken Flash die Datei nicht abspielen...

Warum es vorher nicht ging, weiss ich auch nicht ;-)
 

speedy3012

Mediengestalter

AW: mp3 in Flash einbinden

Fallst du nicht klar kommst, gibt´s im programm Flash auch vorlagen für Player. Ansonsten gibt´s von Swish ein programm, das heißt swish jukebox.

kostet zwar 35? aber du kannst dir einfach ne testversion downloaden, wenn du das programm nur einmalig benutzen willst.

LG Philipp:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben