Anzeige

MP3 Player gesucht

MP3 Player gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von subsmile, 08.09.2010.

  1. subsmile

    subsmile Blendert

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender
    MP3 Player gesucht
    Halli Hallo,
    heute mit einer etwas abweichenden Frage deswegen im Off-Topic...
    Ich suche einen SEHR GUTEN mp3 player
    Ich kaufe kein Apple gerät (abgeshen davon das die und sehr gut weit vonaeinder entfernt sind)
    Der traum wäre:
    sehr gute tonqualität am besten studioqualität dann halt flac player ;)
    alle musikformate -.-
    8 GB /bzw
    robuste / sehr gute "karosserie"
    preis: im realistischen rahmen egal

    wäre super wenn ihr selber schon erfahrung mit den produkten habt die ihr empfehlt und einen kurzen bericht schreibt.. schon mal danke

    lg subsmile
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    #1      
  2. pluspiano

    pluspiano Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    MP3 Player gesucht
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    #2      
  3. subsmile

    subsmile Blendert

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender
    MP3 Player gesucht
    AW: MP3 Player gesucht

    der link führt auf eine etwas strange seite o_O
     
    #3      
  4. videom

    videom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe
    Kameratyp:
    Nikon D800 und Panasonic HC-X909
    MP3 Player gesucht
    AW: MP3 Player gesucht

    Hallöchen,

    also Studioqualität und MP3??? Ich hatte auch lange gesucht, habe seit anfang des Jahres einen Samsung YP-R0 (16GB) und bin super zufrieden.
    Die Verarbeitung ist Top, der Klang für mich auch einwandfrei (ich denke da kann man viel mit einem gescheiten Kopfhörer machen), Menü ist selbsterklärend, Speichererweiterung mit MiniSD möglich, Radiofunktion ganz nett. Einziger für mich Nachteil ist das das USB Kabel also die Seite die am Gerät angeschlossen wird ein eigenes system ist (ähnlich wie MiniUSB) nur etwas flacher. Zum Laden habe ich mir von Hama so ein USB Strom- Adapter gekauft, ansonsten kann man den Akku auch über den PC aufladen. Ach ja...was für mich wichtig war, war das das Ding einfach als Wechseldatenträger erkannt wird und man die Titel ohne Zusatzsoftware per DragandDrop drauf ziehen kann.

    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!!!
    Beste Grüße aus Weinheim ;)
     
    #4      
  5. pluspiano

    pluspiano Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    MP3 Player gesucht
    AW: MP3 Player gesucht

    mal wieder so eine modrewrite-******. Rechte Maustaste, Link kopieren. Suchen.

    Alternativ: Sansa Fuze, Samsung P3, Cowon S9 taaanten.

    Sorry.
     
    #5      
  6. subsmile

    subsmile Blendert

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender
    MP3 Player gesucht
    AW: MP3 Player gesucht

    mhm sagen wir mal so ich bin in einem forum weil ich deren meinung vertraue für die dufu bauch ich keine hilfe. bloß wer erzählt mir das die tests im internet nicht fakes sind nur wiel da nen gütesiegel draufsteht?
    das die gesponsort haben?
    jedes thema was hier behandelt wird über google etwas ausspucken trotzdem sind hier unglaublich viele menschen die aneinander helfen happy birthday
     
    #6      
  7. subsmile

    subsmile Blendert

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender
    MP3 Player gesucht
    AW: MP3 Player gesucht

    eine art test wäre nett
     
    #7      
  8. pluspiano

    pluspiano Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    MP3 Player gesucht
    AW: MP3 Player gesucht

    Eigentlich müsste das Thema heissen: Portabler Player mit Studioqualität und MP3 Wiedergabe.

    Es ging Dir vorrangig um Studioqualität. Mp3 mit CBR 320 ist zwar nicht von WAV 44,1 zu unterscheiden. Warum? Weil die Frequenzen bei MP3 und anderen komprimierten Formaten zusammengeschoben werden (Residualton ? Wikipedia), und man das gleiche zu hören glaubt. Konkret: Eine Männerstimme "klingt" am Handy, welches einen Lautsprecher oberhalb von 300 hz hat, wg. dieses psychoakkustischen Phänomens trotz fehlender Basswiedergabe männlich und tief.

    Bei unkomprimierten Audio-Formaten ist dagegen ein breites Frequenzband gegeben (Ausnahmen bestätigen die Regel). FLAC ist deshalb unter Musikarchivaren beliebt, weil es unkomprimiert ist, aber nur die Hälfe Speicher gemessen an WAV-Files benötigen. Dies ist aber wiederum hervorragend für einen portablen Player. Ich bekomme die doppelte Menge HQ-Musik in den Flash-Speicher.

    Tests gibt es zahllose. Schau dir mal folgenden an:
    Portable MP3- & Video-Player | CNET.de
    hier ganz nach unten scrollen.

    Wieviel darf das gute Teil denn kosten?
    Auch der Kopfhörer wäre hier noch unbedingt zu erwähnen!!! :)
     
    #8      
  9. subsmile

    subsmile Blendert

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender
    MP3 Player gesucht
    AW: MP3 Player gesucht

    Hallo,
    ich trage das Thema einmal wieder aus der versenkung da mein alter Player leider verschütt gegangen ist. Wieder würde ich mich, diesmal vielleicht aktuellere Vorschläge von Playern freuen. Ich setzt jetzt eine Begrenzung von rund 100€.
    Vorhanden sein sollte bei einem Player der mir gefällt lediglich eine tolle Musikqualität.
    Eine kleine Liste die sich denke ich selbst erklärt folgt:
    - Wav, MP3 etc.
    - robuste Karosserie
    - intelligentes User - Interface
    Falls jmd. mir mit einem Touch weiterhelfen möchte würde ich mich sehr über einen kurzen Gebrauchstest freuen da die Erfahrung gezeigt hat das Touchdisplays doch sehr unterschiedlich gut sind.
    Was man vielleicht noch wissen sollte: Ich unterstütze aus humanitären Gründen Apple nicht :) Aber das soll hier nicht zur Diskussion stehen.
    Ich danke allen die sich die Mühe machen mir erneut zu helfen,
    subsmile :)
     
    #9      
x
×
×