Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mp3-Player Suche“

P

Pixelverwender

Guest

Bitte kein ausschweifendes Gelächter, sonst gibt's gleich nen unangekündigten Test, der ins Jahreszeugnis einfließt :D
Nachdem ich den „Feministinnendschungel“ (aka Amazon) bereits unbefriedigt durchkämmt habe, nun mein etwas entnervter Hilferuf an die geneigte Community:
Ich suche einen Musikplayer, der einfach Musik abspielt.
Und nein, ich möchte NICHT damit telefonieren können (Ciao, Smartphones!)
- Klang ist (wandlerseitig) wichtiges Kriterium
- Gern mehrere Formate, aber kein Muss
- FM-Radio auch kein Muss, aber ein Kann
- Ein Muss sind mind. 4 GB Speicher
- Weiteres Muss: 3,5 mm Klinkenanschluss für Audio
- Apple scheidet aus
Hat jemand einen heißen Tipp?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo Olli,
ich besitze einen Cowon iAUDIO x5l mit 30GB. Zwar hat schon paar Jahren (etwa 10 Jahren) auf dem Buckel, spielt MP3 und Radioempfänger ist dabei, kein Apple, aber immer noch top! Schau einfach mal rein.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracu666

ɹǝıɥ nǝu zuɐƃ

Nicht dein ernst oder? Bei den Kriterien die du stellst kommt ja wohl jeder Mp3´er in Frage.

Das wichtigste Kriterium fehlt. Der Preis

Ich besitze den Samsung YP-K5 der spielt Musik nicht nur über Kopfhörer sondern auch über seine eingebauten Lautsprecher ab. Die Qualität mit Kopfhörer ist Hervorragend und angenehm zu tragen. Den habe ich bei seiner Einführung von Samsung bekommen für kleines Geld da ich am Messestand Aufbau beteiligt war, deshalb kenn ich den Preis nicht und weiß auch nicht ob man ihn noch kaufen kann. Es gibt aber ein Nachfolger Model der was filigraner verarbeitet ist, habe ich mal in Media Markt gesehen.


 
Zuletzt bearbeitet:

krid2873

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich selbst nutze für unterwegs den Transcend MP330:


bei diesem MP3-Player empfehle ich aber dringend sich vernünftige Kopfhörer zu kaufen, da die
beigelegten Kopfhörer aus meiner Sicht nur Schrott (vom Klang her) sind. Bedienung ist aufgrund der Baugröße etwas gewöhnungsbedürftig.


Auf der Arbeit bzw. für daheim den Samsung Galaxy S Wifi 4.0:
http://www.samsung.com/de/consumer/...ayers/multimedia-internet-devices/YP-G1CW/XEG

diesen habe ich mit einer 32GB SD-Karte aufgerüstet.Der Player sieht zwar aus wie ein Smartphone, ist aber keins.


Mit beiden
 
Zuletzt bearbeitet:

kidding82

Aktives Mitglied

Hallo,
das Apple ausscheidet, kann ich aus eigenem Empfinden (meine Frau hat einen iPod) nachvollziehen... Finde die zwangsweise aufgedrängte I-Tunessoftware zum bespielen einfach uneffizient.
Deshalb hab ich damals auch einen guten, einfachen MP3-Player gesucht, wo ich einfach Ordner draufziehe, und diese auch Ordnerweise als Album absoielen kann.

Hatte dann erst nen Samsung YP-CP3 (MP4-Player) mit 4GB + Speicherkarte, Akkulaufzeit ca 8-10h. Mini-USB zum aufladen und bespielen. Also mit jedem Ladegerät aufladbar und Mini-USB-Kabel zum bespielen, hatte ich auch schon mehr wie genug. Also auch da ungebunden, aber Alben auf der Speicherkarte wurden nicht fortgesetzt, wenn man zwischendrin ausgemacht hat. Vom Gerätespeicher allerdings schon.
Deshalb folgte ein MP3 bzw MP4-Player mit mehr Speicher.
Wieder nen Samsung, Archos oder Sony kamen in meine Auswahl.
Der Sony Walkman NWZ-A866 ist es dann geworden. 32 GB Speicher, Bluetoothwiedergabe möglich, Radio eingebaut, guter Klang. Einziger Nachteil, Sony-Datenkabel zum aufladen und bespielen. Hätte da lieber wieder ne Mini-USB oder Micro-USB gehabt, da fast jeder sowas rum fliegen hat, und man dann auch schon mal wo anders was draufladen kann, oder zumindest aufladen kann. Akkulaufzeit auch wieder was um die 10-12h geschätzt. Und kann auch einfach die Ordner drauf kopieren. Ordnerweise abspielen, oder die interne Datenbank nutzen, die mir nach Interpret, Alben, Genre ect eine Auswahl zur verfügung stellt. Diese wird nach jedem Bespielen neu erstellt, so das alle neuen Titel ebenfalls zur Verfügung stehen. Und das ohne extra PC-Software. Dauert nach dem Abmelden ca 10 sek, bis er alle Lieder gescannt hat und die Datenbank gefüttert ist. (korrekte ID3-Tags vorrausgesetzt) Aber das konnte der Samsung auch schon intern, ohne PC.

Samsung schied aus, weil es da nur noch die Smartphone-ähnlichen Player gab ,die min 16GB Speicher hatten (wollte ja von der zusätzlichen SD weg), und mir da die Größe der Geräte einfach zu groß war, und ich auch nichts brauchte, wo man apps ect drauf machen kann. Sollte alles nur für die Zugfahrt zur und von der Arbeit sein.

Wenn wieder was neues her müsste, würde ich wohl wieder bei Samsung bzw Sony suchen. Archos hat nur noch Smartphones drin. Die MP4-Serie scheint da auch vom Markt zu sein. Vlt noch Restposten verfügbar. Schienen auch nocht so verkehrt zu sein, kamen nur nicht an die gewünschte Speichergröße ran. Ist jetzt auch ca 2 Jahre her, wo ich gesucht hab. Was es aktuell neueres gibt, kann ich daher leider nicht sagen.

Hoffe, es hilft Dir noch was weiter und ich hab Dich nicht ganz erschlagen... :)
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Der Preisrahmen, in dem sich das gesuchte Gerät befinden soll, wäre schon wichtig.

Ohne Preisrahmen werfe ich einfach mal folgende Geräte in dem Raum:





Wenn es preisgünstiger sein soll:





Die Geräte von Ebay kann man getrost kaufen, da gibt es selten Ausfälle.
Auf diese beiden Player dann Rockbox als alternative Software installieren und man ist auf der Gewinnerseite.
http://www.rockbox.org/
 
P

Pixelverwender

Guest

Astell & Kern AK100 Mk.2 799,00 €
Wenn das kein Schnäppchen ist....
Sobald ich mir einen neuen Erstplayer zugelegt habe, werde ich den Astell als Ersatz nochmal in Erwägung ziehen... :D

Erst mal vielen Dank an alle für die doch sehr engagierten Antworten – da habe ich noch einiges zum Lesen.
Einzig was die Player von San betrifft, bin ich sehr skeptisch, da ich mittlerweile im Netz viel Negatives gelesen habe bezüglich mechanischer Stabilität (KH-Anschluss) und Haltbarkeit des Akkus.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Aus Gründen der Datensicherheit würde ich lieber gleich zwei Astells kaufen, einen für links, einen für rechts. Musst Du nur synchron laufen lassen, dann passt auch das Stereobild.

Wenn Du eine nähere Auswahl ausgewählt hast dann darf Dein Wackeldackel gerne Laut geben. Vielleicht gips hier ja noch mehr Interessenten für so etwas (auch mich). Aber warum soll ich das auch alles selbst durcharbeiten, wenn Du das sowieso machen willst :p:p
 
P

Pixelverwender

Guest

Aus Gründen der Datensicherheit würde ich lieber gleich zwei Astells kaufen, einen für links, einen für rechts. Musst Du nur synchron laufen lassen, dann passt auch das Stereobild.
Also eine Art akustisches Raid-System...
Du hörst nur Stereo? Ich bevorzuge 5.1
Also 6 Stück von den Dingern. Und einen Rechner, der die Phasensynchronität der einzelnen Kanäle überwacht.
Da fällt mir ein, ich muss die Kunststoffbrücken für die LS-Kabel noch bestellen, damit die nicht auf dem Boden aufliegen und somit durch den Estrich Klangverfälschungen entstehen.
Wen es interessiert. Es gibt jetzt auch besonders störungsarme Netzanschlusskabel zu kaufen, mit Naturkautschukummantelung aus gewaltfreier Ernte (Fa. „Fair Wire“)
Speziell die hochwertigen Klassikaufnahmen klingen damit viel besser! :D
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Und einen Rechner, der die Phasensynchronität der einzelnen Kanäle überwacht.
Muss es denn immer so kompliziert sein? Das ist mal wieder das typische technikverliebte Zeug. Drück doch einfach bei allen sechs Geräten gleichzeitig auf Play (genügend Finger dazu solltest du eigentlich haben). Dann passt es auch, es und bleibt passend, denn bei digitaler Musik gibt es keinen Bandschlupf.
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

Transcend TS8GMP870K


Und die passenden Ohrhörer.


Den Transcend will ich mir selber mal Kaufen, weil ich keinen vernünftigen und vor allem bezahlbaren MP3 Player gefunden habe. Wie gut er ist kann ich daher noch nicht berichten. Leider unterstützt er Rockbox nicht.

Die Creative EP-630 besitze ich und sie sind für mich die klanglich besten In-Ear Kopfhörer die ich jemals hatte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben