Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mp4 (MPEG) Dateien verkleinern“

Tom22

Adiutor

Übersteuerungen nachträglich zu entfernen ist kaum bis gar nicht möglich. Es gibt ein paar Möglichkeiten dies einwenig zu kaschieren, dass wars aber auch schon.

Mit Audition kannst du zum Beispiel mit "Parametrischer Entzerrung" die betreffenden Frequenzbänder dämpfen. Aber wir wollen ja nicht mit "Kanonen auf Spatzen schießen". :);)

In Audacity kannst du mit dem Effect "Clip Fix" versuchen die fehlenden Peaks zu glätten.
- Betreffende Stelle mit "Effect --> Verstärken auf ca. -4 bis -6dB auf etwa die halbe Höhe der Originalhöhe zu verkleinern.
- Jetzt "Effect --> Clip Fix" mit Threshold mit ca. 50% drüber laufen lassen. Jetzt sollten zwischen 0,5 und 1 in der Tonhöhe neue Kurventeile sichtbar werden. Kann sein, dass dies mehrmals wiederholt werden muss.

Fazit:
Meist scheitern solche Versuche, dienen jedoch zur Übung mit den eingesetzten Tools.
 

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben