Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mp4 zu DVD Spieler Format“

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Hallo Leute ,

ich bin eine echte 0 in Sachen Video und wahrscheinlich ist die Frage albern - aber ich hab gestern ca. 5 Stunden probiert das hinzubekommen.

Ich habe ne Slideshow mit Musik im mp4 Format.
Mein Ziel ist es dieses Format so zu konvertieren dass ich es auf einem DVD Spieler ansehen kann.
Was gibt es da für Möglichkeiten?
Welches FORMAT frisst so ne DVD Kiste eigentlich?
 

C

Const

Guest

AW: mp4 zu DVD Spieler Format

für mac kann ich burn nur empfehlen!
ist kostenlos und sehr benutzerfreundlich, hat für mich schon alles gebrannt bekommen (auch wenn ich nicht unbedingt viel brenne ;))
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: mp4 zu DVD Spieler Format

Nero für den PC ergibt wunderbare Ergebnisse und Du kannst das Ganze unkompliziert nach Deinen Wünschen gestalten. Sicher gibt es auch jede Menge Freeware aber die erfordern gewöhnlich ein wenig Einarbeitung.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: mp4 zu DVD Spieler Format

Ich könnte dir das Freeware Programm Formatfactory empfehlen.
Was dein DVD Player abspielen kann, musst Du selbst herausfinden, in dem Du bei der Herstellerseite dein Gerät suchst.
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: mp4 zu DVD Spieler Format

Ohweia - klingt ja komplex.
Naja, was mein DVD Spieler frisst ist eigentlicch egal. Ich bräuchte eine Art UniversalFormat für meine Kundschaft
 

mtl

Suppenkasper

AW: mp4 zu DVD Spieler Format

Der einfachste Weg wäre, wenn du Zugang zu Adobe Encore hättest. Dort kannst du dein Video einfach einfügen und das Programm macht dir den Clip in das richtige Format. Damit kannst du dann auch direkt vom Programm aus deine Video-DVD (Oder BluRay) brennen.
 

mtl

Suppenkasper

AW: mp4 zu DVD Spieler Format

Warum? Wenn er zugang zu Encore hat, dann ist das der einfachste weg da ihm Encore einige Arbeit abnimmt. Wenn er sich das Programm zuerst kaufen muss siehts wieder anders aus.
 

mtl

Suppenkasper

AW: mp4 zu DVD Spieler Format

Nungut, ich sehe das wahrscheinlich nicht unvorbelastet. Für meiner einer sind Programme wie Nero und Toast (in Sachen Video-DVD produzieren) unlogisch und umständlich aufgebaut. Aber wie gesagt, vielleicht verdiene ich einfach zu lange meine Brötchen mit Videoproduktionen ;)
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: mp4 zu DVD Spieler Format

Encore = Adobe Media Encoder????

Ist das nicht bestandteil der Suite? Brauch eh bald ein update meiner cs3 Suite - wäre also ne Überlegung wert, wenns denn auch wirklich funzt
 

mtl

Suppenkasper

AW: mp4 zu DVD Spieler Format

Ach, dann wurde das wohl erneuert seit der letzten Version bei der ich rein geschaut habe. Ich krieg einfach die Kriese wenn ich bei Programmen wie Windows Movie Maker den Film als "Speichern unter => als DVD" exportieren muss und nicht etwa "Film erstellen, Film Rendern oder exportieren". Aber anyway, nun is gut ;)

@HerrSamsa, nein, der Media Encoder ist der Media Encoder und wird zum Encoden von Medien verwendet. Encore ist ein DVD- und BD-Authoring Programm. Mit dem MediaEncoder kannst du zwar die Files in ein DVD-kompatibles Format encoden, aber das reicht trotzdem nicht um eine Video-DVD zu brennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben