Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MPEG oder AVI einfügen???“

Sam199

Nicht mehr ganz neu hier

also ich habe mal ein tutorial gesehen wo jemand einen aviclip direkt in cinema eingefügt hat um einen effekt drauf zu setzen!
und das probier ich schon ewig, bekomms aber einfach nicht hin!
kennt sich da jemand aus?
 
K

Keep_3D

Guest

Hi.

Du musst ein Hintergrund-Objekt erstellen (Objekt/Szene/Hintergrund-Objekt).
Dann ein neues Material anlegen. Im Farbkanal lädst du dann das .avi. Dann auf bearbeiten klicken und neu berechnen anklicken. Die Frames des Films werden dann auf die Frames in C4D umgelegt. Das Material legst du auf das HG-Obj. Eventuell musst du den Frame-Bereich deines Dokuments anpassen (Bearbeiten/Dokument-Voreinstellungen).

Nun erstellst du ein Boden-Objekt wenn du da z.B. Schatten drauf werfen lassen willst oder ähnliches.
Alle Objekte brauchen zusätzlich ein Render-Tag wo du Hintergrundcompositing aktivieren musst sonst klappt´s nicht den Schatten darzustellen.

Ist das Tutorial was du meintest vielleicht das: ?
Dafür ist z.B. kein Render-Tag erforderlich da der Film wirklich nur als Hintergrund genutzt wird und an ihm selbst nichts verändert wird.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß, Keep
 

Sam199

Nicht mehr ganz neu hier

jepp danke...hast mich schon ein ganzes stück weitergebracht :D

kannst du rendertag bitte mal erläutern? versteh nicht wie ich das erstelle! sorry bin der absolute anfänger in c4d

ja genau des mit dem matrix-effekt meinte ich *lol*
 
K

Keep_3D

Guest

Im Objekt-Manager rechte Maustaste auf das Objekt was das Render-Tag bekommen soll, dann Neues Tag -> Render-Tag aus der Liste wählen. Aber da hilft auch das Handbuch weiter ;)
 

Sam199

Nicht mehr ganz neu hier

achja... :oops: ist ja noch früh am morgen *lol*
da sind ja die ganzen tags drunter

na ich werds heut abend mal ausprobieren

dankeschön
 

Sam199

Nicht mehr ganz neu hier

so...

also ich habs gestern abend gleich mal ausprobiert!
nur ein problem gibt es:
wenn ich die .avi ins hintergrundobjekt lade, läuft der film zwar aktiv mit, aber es ist unmöglich da was ordentliches draus zu machen weil es extrem stockt (hab nen ordentlichen rechner)
dann hab ich es versucht den film auf ein objekt mit render tag zu setzen, nur da hab ich keine aktuelle bilderfolge. sprich, ich seh erst wenn ich das jeweilige bild render, an welcher stelle ich im film bin!!!

was mach ich falsch?
 
K

kart6

Guest

du brauchst dafür ein trackerprogramm! das berechnet dir die kameraposotion und damit kannst du ein objekt hinstellen auf z.b. einen tisch und "perfekt" sehen... ansonsten wäre das teil ja immer in der falschen postion, oder was meinst du?^^
 
habe das jetzt auch mal probiert

ich komm bis zu dem schritt, wo das video als "farbe" angezeigt wird - aber beim rendern wird das video nicht abgespielt --> standbild!

verwende im moment die 9.5.2er demo!

bitte helft mir :p

thX
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben