Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mpeg oder MOV“

shinebuteo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Liebe Freunde,

bin ein AfterEffects Neuling, erzeuge mit After Effects die Effekte und cutte es nachher mit Finalcut zusammen zu einem Video. Das ist der Wunsch, doch es soll möglichst wenig Datenverluste aufweisen. In vielen Tuts wird gesagt man solle für Youtube Videos H264 wählen, doch sobald ich das tue empfiehlt After Effects mir das Format Mpeg4 das wesentlich kleiner ist als MOV(Ausgangsmaterial). Ich weiß jetzt nicht ab wann ich auf H264 umwandeln soll, bzw ist mpeg schlechter wie MOV? Wie kann ich ein effizienter arbeiten?

also zuerst mit After Effects Farben korrigieren und mit Effekten versehen und anschließend mit Final Cut zusammenschneiden.


Bedanke mich im voraus

LG

Shine Buteo
 

Aelfry

Web Developer

AW: Mpeg oder MOV

In vielen Tuts wird gesagt man solle für Youtube Videos H264 wählen, doch sobald ich das tue empfiehlt After Effects mir das Format Mpeg4 das wesentlich kleiner ist als MOV(Ausgangsmaterial). Ich weiß jetzt nicht ab wann ich auf H264 umwandeln soll, bzw ist mpeg schlechter wie MOV? Wie kann ich ein effizienter arbeiten?
Das für "Youtube in H.264" bezieht sich auf das fertige Video. In deinem Fall ist die in AE erstellte Animation ja nicht das fertige Video, sondern wird in FCP weiter verarbeitet.

Soll das nahezu verlustfrei geschehen, wählst du beim Rendern in AE einfach das Format Quicktime mit dem Codec "Animation". Allerdings wird die Dateigröße auch entsprechend groß sein. Du kannst stattdessen aber auch hierfür H.264 verwenden und wirst bei entsprechend hoher Bitrate kaum einen Qualitätsunterschied feststellen.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Mpeg oder MOV

Hallo,
in einer mp4-Datei kann sich ein h264 verstecken. Letzteres bezeichnet den Codec mit dem eine Datei komprimiert wurde, das andere ist der Container in dem sich die kodierten Spuren befinden.