Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ms_matilda - F-vision.ch - Websitekritik“

M

ms_matilda

Guest

Hallo an alle

mich interessiert eure Kritik zu unserer Website.

www.f-vision.ch
http://www.f-vision.ch/

Ist ein Fotostudio, mit verschiedenen Angeboten im Fotografie-Bereich.

Ich bin dankbar für eure ehrliche Meinungen und konstruktive Kritik.

vielen Dank
grüsse
ms_matilda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mantonis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ms_matilda - F-vision.ch - Websitekritik

Aufbau und Funktionen gefallen mir.
Allerdings finde Ich den Hintergrund nicht gelungen. Da solltest du lieber ein Muster oder so nehmen und nicht n Foto einer Dame.
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: ms_matilda - F-vision.ch - Websitekritik

also ansich gibt es nichts großes daran auszusetzten...
jetzt kommt das große ABER:
wenn man auf der Startseite über gallery hovert, wird ein Teil des Dropdownmenues vom Bild verdeckt...
(WIN FF 3.6)
zudem möchtest du wirklich den Header so kahl lassen?
da könnte man doch mehr draus machen?!

Grüße
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
AW: ms_matilda - F-vision.ch - Websitekritik

bei mir ists auch so das die navi nicht richtig angezeigt wird, liegt wohl am flash, da kann das schonmal passieren. hab mal nen screenshot gemacht:


(FF 3.6 Win 7)
 

pwfoto

Moin!

AW: ms_matilda - F-vision.ch - Websitekritik

Sieht gut aus und funktioniert, bis auf den kleinen Fehler mit der verdeckten Navigation, offenbar einwandfrei.
 
M

ms_matilda

Guest

AW: ms_matilda - F-vision.ch - Websitekritik

vielen Dank für eure Feedbacks.

Ja, das mit dem Dropdown menu welches auf der Startseite verdeckt wird habe ich noch gar nicht gemerkt. Danke.

Muss mal studieren wie ich das lösen kann - oder hat jemand von euch einen Tip? (das Bild weiter nach unten rücken möchte ich nicht, und beim Block rechts funktionierts ja auch korrekt..). hm.

danke und grüsse
ms_matilda
 

TeeAl

Aktives Mitglied

AW: ms_matilda - F-vision.ch - Websitekritik

rein designtechnisch ist die seite ok, hab ich schon schlimmeres gesehen;)... allerdings insgesamt etwas gesichtslos und altbacken... grad die buttons mit dem farbverlauf gefallen mir nicht, und sehr viel kastel und umrandungen... hier würde mir ein etwas offeneres layout besser gefallen... dies würde auch mit dem großen bild im hintergrund besser harmonieren...
bei dem großen hintergrundbild liegt meiner ansicht nach auch das potential der seite... wechselnde bildschirmfüllende high-quality-bilder, darüber ein offenes, frei schwebendes layout mit schicker typo... das sieht gut aus, ist nicht so standart, rückt eure tätigkeit in den fokus...

ps: abgesehen von der website... das logo verträgt (dringend) mal 'ne überarbeitung;)

pps: schicke fotos;)
 
M

ms_matilda

Guest

AW: ms_matilda - F-vision.ch - Websitekritik

Hallo TeeAl

Danke für Dein Feedback. Ist eine interessante Idee. Danke.
Ich werde mal versuchen, etwas neues in diesem Stil zu machen.
Wird aber wohl ne Weile dauern - muss mich da noch etwas tiefer reinknien erst...


Bezüglich dem Logo - kannst Du da evt noch etwas genauer sagen, was Du ganz schlimm findest? Oder ist es generell das ganze?

lg
matilda
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ms_matilda - F-vision.ch - Websitekritik

hmmm mir gefällt das logo absolut gar nicht ... des sieht irgendwie so billig aus (meine meinung)
mfg Saturn
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: ms_matilda - F-vision.ch - Websitekritik

Das Logo wird in keinster Weise der Qualität der meisten Bilder gerecht und lässt böse Menschen, zu denen ich mich nht zähle, vielleicht an der Authenzität der Seite zweifeln. Ansonsten hat TeeAl alles gesagt, denke ich.
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ms_matilda - F-vision.ch - Websitekritik

Hi!
Tja ist halt ein Template. Wenn Du es selbst erstellt hast warum erzeugst Du für Dich ein Template? Der Aufwand wäre mir zu groß. Der
HTML:
<div id="gallery"></div>
Container sollte mit z-index unter die der Navigation gesetzt werden dann sieht es besser aus. Allerdings ist das Pull-down Navi nicht stimmig - optisch meine ich. Hier sollte etwas dezentes her. Mir würde da eher so etwas gefallen: . Leider ist der Text im Logo kaum lesbar, was schade ist. Ansonsten ist die Seite sehr ordentlich und ein gutes Aushängeschild für ein Fotostudio.
Ahh.....P.S.: Auf der ../index.html Seite die Flashbilderfolge mittig und oben in gleicher Höhe mit der vertikalen Navigation!!!
 
M

ms_matilda

Guest

AW: ms_matilda - F-vision.ch - Websitekritik

Hallo Walter und an alle

danke für Dein Feedback und für den Link mit dem Menu. Ich werde das Menu demnächst mal generell überarbeiten, resp. die Seite generell.

Ja, das Logo ist noch ein "Dorn" - da müssen wir was machen.

Ich finde eine Vorlage/Template in Dreamweaver zu erstellen ist nicht aufwändig und macht Sinn. Wenn ich etwas in einem Bereich ändere, der auf allen Seiten ist (z.B Menu), mache ich das in der Vorlage und alle Seiten werden dann automatisch angepasst. Ist viel zeitsparender als die Aenderung auf jeder Seite separat zu machen, finde ich.

grüsse
matilda
 

TeeAl

Aktives Mitglied

AW: ms_matilda - F-vision.ch - Websitekritik

Bezüglich dem Logo - kannst Du da evt noch etwas genauer sagen, was Du ganz schlimm findest? Oder ist es generell das ganze?

lg
matilda

da muss ich leider sagen, dass es generell das ganze logo ist... keine schöne form/kein gleichgewicht/klobig, farbverlauf/ebenenstileffekte wirken billig, die grafikelemente drunter (falls sie dazugehören) gehen gar nicht (ebenfalls viel zu klobig/farblich unpassend), die "subline" im "F" kann man net lesen usw...
'n komplett neuer ansatz wär hier meiner meinung nach das beste
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben