Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mulitplizieren-Trick“

djvolume

Aktives Mitglied

Hallo Photoshopper,

ich weiß nicht ob ihr den Trick von Calvin kennt: der ist nicht schlecht nur gibt es ein Problem so bald ich ein blondes Mädel (Person) habe funktioniert das nicht ganz weiß einer eine Lösung?
 

Photoshop

M

manuzechi

Guest

AW: Mulitplizieren-Trick

Heyho,

das problem bei blonden Haaren ist ja der fehlende Kontrast zum Hintergrund; Hintergrund und Model haben zu ähnliche Farbwerte, was dazu führt dass die ganzen Transparenzverrechnungsmodi nicht mehr das gewünschte Ergebniss bringen, dh. alles überblenden.

Du müsstest um das zu verhindern mit Masken vorgehen, da gibts ja dann bekanntlich genug Techniken (Kanäle etc).


Grüße Manu
 
S

sebionpsd

Guest

AW: Mulitplizieren-Trick

der trick is zwar ganz nett, aber wie oft kommts vor das du so ne schöne vorlagen vor weiss hast :)

bei blond funktionierts eben nicht weil dus multiplizierst d.h. bei weiss wird der Pixel der darunterliegenden Ebene mit 1 multipilziert und bei Schwarz mit 0 deswegen sind blonde haare dann fast weg :) wenn sie wirklich hellblond sind! und wenn du einen anderen hintergrund als weiss hast bringt dich die technik leider auch nicht weiter!

lg Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben