Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Multi page tiff mit CS5 bearbeiten“

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: Multi page tiff mit CS5 bearbeiten

Hallo,

meines Wissens kann Photoshop nur die erste Seite von einem Multi-Page-Dokument lesen.

Du hast somit nur zwei Möglichkeiten:

1. Sofern das Original noch vorliegt, jede Seite einzeln einscannen und somit pro Seite ein eigenes Dokument erstellen oder

2. Mit Hilfe eines Multi-Page Tiff-Viewers wie z.B. Visioneer PaperPort Deluxe das Dokument einlesen und jede einzelne Seite als eigene Datei abspeichern.


Gruß

Heiko
 

northC

Hat es drauf

AW: Multi page tiff mit CS5 bearbeiten

Ich habe es gerade mal versucht und mit IrfanView eine Multipage TIFF erzeugt. So wie es aussieht kann man mit Photoshop zwar eine Multipage TIFF öffnen, allerdings wird einem nur die erste Seite angezeigt. Diese lässt sich dann bearbeiten und abspeichern, wobei dann die zweite Seite verloren geht.

Gruß
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Multi page tiff mit CS5 bearbeiten

In Photoshop direkt öffnen geht, aber der Zugriff auf die einzelnen Seiten macht Probleme. Alternative sind dann Programme wie z.B. dieses hier:

Tiff Splitter to split multi page tiff files

Damit kann man dann die Tiffs quasi separieren und dann einzeln weiter verarbeiten, aber das war nicht die Frage...

Orang
Was ist denn ein Multipage-Tif?
Das kannst Du wörtlich nehmen, so ein Multipage-Tiff kann halt mehrere Bilder enthalten...


VG
Frank
 

mactoni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Multi page tiff mit CS5 bearbeiten

Hallo,

Danke für die Antworten.
Bin MAC User, daher kann ich leider mit den genannten Alterbativen nicht anfangen.
Habe es jetzt mit ImageMagick gelöst da ich es nicht geschafft habe in PS mehr als die erste Seite zu bearbeiten.

Gruß,
mactoni
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Multi page tiff mit CS5 bearbeiten

Für Macianer gibt es noch das hier:



Aber sicher auch nur eine von vielen weiteren Möglichkeiten...


VG
Frank
 

mactoni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Multi page tiff mit CS5 bearbeiten

Den GraphicConverter habe ich mir auch angeschaut, Die "crop region" Funktion wäre genau das was ich gebraucht hätte.
Denke mal das Imagemagick da gleiche ist, nur das man hier alles selbst im Terminal eingeben muss.

Gruss,
mactoni
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben