Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Multifunktionsgerät für CD-Druck“

5

5deee

Guest

Hallo,

mein aktuelles Brother Multifunktionsgerät bedruckt leider keine cds. Suche deshalb ein Multifunktionsgerät bzw. einen Drucker der diese Arbeit erledigt.
Da ich von Druckern leider nur wenig Anhung habe bräuchte ich mal euren Rat

Ist es eigentlich immer noch aktuell das die Druckqualität der Multifunktionsgeräte viel schlechter als die der Drucker ist?

Was ich von dem Gerät erwarte oder mir wünsche:
- Sehr gute Druckqualität beim bedrucken von cds und fotos (hängt wohl auch stark von den cd´s ab)
-Wlan
-Die Druckkosten sollten im Rahmen liegen bzw. Patronen von Fremdanbietern passen (Single-inc)
-Preislimit 150€

Wäre für Tips Dankbar.
 

PS_Drache

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

Ich habe mir vor kurzem den Canon M8250 geholt. Super Teil, super Foto-Ausdrucke. Kein Vergleich zu dem epson den ich vorher hatte. Und mit CD Bedruckung.
 
5

5deee

Guest

AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

Das liegt aber etwas über meinem Budget :)
Hab jetzt mal den Canon Mg5350 geliebäugelt. Die Druckkosten sollen recht hoch sein doch es gibt auch Nachbaupatronen.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

Wenn Du wirklich gute Druckqualität und langes Leben Deines Druckgeräts willst, lass die Finger von Nachbaupatronen… Meine Meinung! Ich hab seit Jahren einen Canon IP4600 und der druckt und druckt und das wirklich sehr gut, auch CDs. Aber immer mit Originaltinte. Bei Fotopapier nehm ich schon mal das billige von Aldi, wenn's nur mal so ein Druck sein soll. Wenn's aber gut und haltbar sein soll, dann musss es auch gutes Fotopapier sein.

Wie gesagt, meine Meinung und Erfahrung.
 
AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

Kann GoMeZ nur zustimmen:
so verlockend es auch sein mag, aber Finger weg von Nachbau-Patronen - dadurch kannst Du die Garantie auf Dein Gerät verlieren!
Zugegeben, die Org-Tinte hat schon einen stolzen Preis, aber da lieber nicht am falschen Ende sparen!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

mkalinow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

Kann GoMeZ nur zustimmen:
so verlockend es auch sein mag, aber Finger weg von Nachbau-Patronen - dadurch kannst Du die Garantie auf Dein Gerät verlieren!
Zugegeben, die Org-Tinte hat schon einen stolzen Preis, aber da lieber nicht am falschen Ende sparen!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou



1+
nur zustimmen!
 
AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

Ich stehe Multifunktionsgeräten immer etwas skeptisch gegenüber. Geht eine der Komponenten kaputt, ist der Rest dann auch oft hinfällig.
Meine Meinung.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

Ich stehe Multifunktionsgeräten immer etwas skeptisch gegenüber. Geht eine der Komponenten kaputt, ist der Rest dann auch oft hinfällig.
Meine Meinung.

Das ist genau der Grund, warum ich einen Scanner und einen Drucker habe ;) Ich trau den Multifunktionsgeräten auch nicht über den Weg. Hatte mal selber eins... Scanner kaputt, dann noch als Drucker zu gebrauchen... Toll!

OT: Habe auch schon mal einen Multifunktions-BH gesehen... was bitte kann der denn dann alles??? :eek:
 

KJ

Lichtsucher

AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

Bei mir steht ein Epson Stylus R285 für den CD-Druck "in der Ecke rum".
Funktioniert tadellos sowohl unter XP als auch Win 7 64bit. Auch "wideprintable" Rohlinge lassen sich einstellen und er hate auch keine Probleme mit matten oder glänzenden "Oberflächen" meiner Verbatim Rohlinge.
Das Dingen ist zwar älter aber immer wieder zu bekommen (Bucht etc.) und würde ich vielen "Klappergeräten" von heute vorziehen.

Grüße
KJ

PS: WLAN kann man über ext. Printserver nachrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

Kann GoMeZ nur zustimmen:
so verlockend es auch sein mag, aber Finger weg von Nachbau-Patronen - dadurch kannst Du die Garantie auf Dein Gerät verlieren!
Zugegeben, die Org-Tinte hat schon einen stolzen Preis, aber da lieber nicht am falschen Ende sparen!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou

Hallo,
ich glaube das Du da nicht recht hast. Warum?
Schau Dir die Tests an:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Drucker-Die-besten-Ersatz-Tinten-Patronen-4621429.html
Da kann man nicht viel falsch machen. Und wenn ich einen professionellen Ausdruck benötige, dann drucke ich das sicher nicht zu Hause aus, sondern bei einem professionellen Dienstleister. So gesehen macht es Sinn, Ersatztinte zu nehmen und nicht die überteuerten Originaltinten die teilweise teurer sind als Gold aber keineswegs diesen Wert haben.
Grüße
 

KJ

Lichtsucher

AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

@berniecook
was meinst Du nimmt ein professioneller Dienstleister für das bedrucken von einer oder zwei CD/s?
Meinst Du das sich das rechnet? Wäre das Deine Alternative zum selberdrucken?
Ansonsten ist der Artikel halt wie immer auf "Bild-Niveau". Aussagen wie "... Fremdpatronen – wie die hier getesteten – verwenden, besteht meist keine Gefahr. Mit manchen Fremdpatronen funktioniert aber die Tintenfüllstandsanzeige des Druckers nicht ..." oder "... Die Epson-Tinte lieferte beim Fotodruck die besten Ergebnisse, die Unterschiede zu Billigtinten waren aber gering. Bei einigen Tinten fiel der Farbstich deutlicher auf ..."

... mal abgesehen davon kann ich solche Ergebnisse in meiner Praxis nicht bestätigen. Gerade die Fotodruckqualität und Langzeit Farbstabilität bei Fremdherstellern läßt doch oft zu wünschen übrig gerade auf "exotischern" Oberflächen (von nachgefüllten ausgelaufen Druckerpatronen könnte ich auch noch berichten - schöne Sauererei im Drucker und auf der Abstelloberfläche).

KJ
 
5

5deee

Guest

AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

Danke :) Habe aber vergessen zu erwähnen das ich ein neues Gerät suche schon alleine wegen der Garantie. Ich drucke wirklich sehr wenig der Drucker soll zu 90% nur zum cd-druck genutzt werden.
 

schul12

Noch nicht viel geschrieben

AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

hallo,
kann auch nur die pixma Drucker von Canon empfehlen.
es gibt dafuer auch guenstige Tinte (ca. 2€/Patrone)

so ein standardgeraet gibt es zwischen 70und 90 €
 
AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

Ich habe u.a. einen Multidrucker Canon Pixma 850. Mit LAN, CD/DVD-Druck und Nachbaupatronen für max 3,- € pro Stück, bereits seit 4 Jahren fehlerfrei im produktiven Einsatz für die CD/DVD-Bedruckung von Kleinstserien.

Über die Jahre bestimmt schon an die 1200-1500 Rohlinge bedruckt. Im Nachhinein eine meiner besten Investitionen.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

@gmbb
wie verhält es sich denn heute bei den Farben von den ersten mit Nachbautinte gedruckten CDs bei Dir. Oder sind alle außer Haus gegangen und Du hast keinen Zugriff mehr auf ein altes Exemplar?

Grüße
KJ
 
AW: Multifunktionsgerät für CD-Druck

@gmbb
wie verhält es sich denn heute bei den Farben von den ersten mit Nachbautinte gedruckten CDs bei Dir. Oder sind alle außer Haus gegangen und Du hast keinen Zugriff mehr auf ein altes Exemplar?

Grüße
KJ

Doch, ich behalte immer mindestens ein fertiges Exemplar als Sicherung.
Es ist allerdings auf Grund der verstrichenen Zeit kein echter Vergleich mehr zum Herstellungszustand zu ziehen. Vom visuellen Eindruck würde ich aber sagen: Kein bis kaum ein Unterschied.

Es gibt doch aber mittlerweile Tests von renomierten Stellen, die der Nachfülltinte die gleiche Qualität wie dem Original zusprechen.
Das die Originaltinte nur so teuer ist weil sich die Druckerhersteller vom Verkauf der Verbrauchsmaterialien ernähren und somit auch ihre billigen Neugeräte refinanzieren, ist doch mittlerweile kein Geheimnis mehr. Der Preis kommt also nicht von einer qualitativ hochwertigeren Tinte beim Original, ..... jedenfalls heutzutage nicht mehr.

Wenn es den Druckerherstellern, bei der Warnung vor Nachfülltinte, wirklich nur um den Kunden und seinen funktionstüchtigen Drucker ginge, deren Geld sie ja längst kassiert haben, würden sie dann aufwendig Chips und Schaltungen entwickeln, die sie ihrer Originaltinte verpassen, damit ja keine fremde Tinte vom Drucker erkannt wird? NEIN! Sie wollen lediglich ihr Monopol auf "teures" Verbrauchsmaterial schützen. Da schürt man auch schon mal Angst beim Kunden, wenn es um solch einen lukrativen Markt geht. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben