Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Multimedia - Bewerbung mit Adobe Flash CS erstellen“

yuro

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag liebe User,

ich hab hier eine Schulaufgabe bekommen die ich bis nächste Woche lösen muss und brauch da mal ein bisschen Hilfe da ich relativ neu in dem Gebiet bin was Adobe Flash CS angeht.. ich selber benutze das CS4 und wollt mal wissen wie ich damit eine Multimedia Bewerbung erstellen kann? hier die Aufgabe:

Erstellen sie eine seriöse und aussagekräftige Multimedia Bewerbung mit flash.
Ihre Bewerbung soll folgende Punkte haben:
- Persönliche Angaben
- Kontaktangaben
- ein Portfolio
- bisherige Arbeiten
- Gestaltung frei gestalten

Die Bewerbung ist fürs Studium vorgesehen... Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Ein paar Beispiele wären nicht schlecht wenn ich die mal sehen könnt bzw. wenn jemand weiss ob es darüber tutorials gibt oder ähnliches..

Bin über jeden Tipp dankbar :)
 

yuro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Multimedia - Bewerbung mit Adobe Flash CS erstellen

hab mich auf der seite mal umgesehen... die seite hilft mir nicht wirklich weiter.. gibts denn irgendwo paar beispiele die man sich anschauen könnte?? kennt da vielleicht jemand etwas??? konnt bis jetzt nichts finden.. :(
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Multimedia - Bewerbung mit Adobe Flash CS erstellen

was ist das für eine schule, die du besuchst,

in flash, evtl. als neuling, innerhalb einer woche? hut ab vor deinen lehrern. die setzen einiges voraus. oder bist du fit in flash mit "actionscript"? dann mach mal die nacht zum tag um zu lernen. flash ist nicht einfach. hast du schon ideen oder vorlagen die du umsetzen möchtest. scribbel einfach mal los. eine vorlage ist wichtig.

ansonsten mal die große suchmaschine benutzen, hier geht es überwiegend um psd.
 
Zuletzt bearbeitet:

yuro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Multimedia - Bewerbung mit Adobe Flash CS erstellen

mein problem hängt nicht direkt mit flash zusammen ...

ich hab einfach keine vorlage oder eine beispiel bewerbung wo ich mal nachschauen kann wie sowas überhaupt auszusehen hat.

unser lehrer ist da nicht grade der charmanteste von daher hoff ich auf hilfe von außerhalb ja also wenn ihr sowas schon mal selbst gemacht habt oder wisst wo ich mir paar ideen herholen kann dann mal bitte posten.. hab auch schon gesucht aber nichts gefunden
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Multimedia - Bewerbung mit Adobe Flash CS erstellen

Ich würde mir an Deiner Stelle mal private Homepages anschauen oder Seiten von kleinen firmen oder Dienstleistern mit einfachem Aufbau.

Davon würde ich mich inspirieren lassen und was eigenes gestalten.

Wenn Euer Leher echt verlangt innerhalb einer Woche mit Flash von 0 auf 100 zu gehen, so hat ER jedenfalls keine Ahnung von der Materie und nicht den geringsten Schimmer, was in Flash alles drin steckt. Ist ja auch kein wunder.... er ist Pädagoge und nicht IT-Spezi oder Powerflasher (das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein!).

"Einfach mal so schnell nebenbei" wird das nix mit Flash - da ist schon etwas mehr Zeit gefragt.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Multimedia - Bewerbung mit Adobe Flash CS erstellen

Wenn das deine Aufgabe ist,

Erstellen sie eine seriöse und aussagekräftige Multimedia Bewerbung mit flash.
Ihre Bewerbung soll folgende Punkte haben:
- Persönliche Angaben
- Kontaktangaben
- ein Portfolio
- bisherige Arbeiten
- Gestaltung frei gestalten

schau doch mal unter Tutorials hier nach Homepage bauen.


Oder unter Downloads nach eigene Website.


Das sollte dir erstmal weiterhelfen.

FlashSoft
 

TomJay66

FlashFärber

AW: Multimedia - Bewerbung mit Adobe Flash CS erstellen

Einfache Animationen erreicht man so:

In die Hauptzeitleiste in ein Keyframe schreibst du folgendes rein:

PHP:
import mx.transitions.Tween;
import mx.transitions.easing.*;
 
 
Bewegung01 = new Tween(deinMC, "_x", Regular.easeInOut, 100, 200, 1, true);
 
//die letzte Anweisung kannst du auch auf eine Schaltfläche legen. 
//Da würde das dann so ausschauen:
 
deinButton.onRelease = function(){
Bewegung01 = new Tween(deinMC, "_x", Regular.easeInOut, 100, 200, 1, true);
}

Diese Art des Tweenens (also Bewegen) ist wesentlich eleganter und auch natürlicher als Bewegungstweens, die du in der Hauptzeitleiste erstellst. Wenn du noch deine Filmgeschwindigkeit auf mindestens 25 fps einstellst, dann kommt das richtig sauber.

Hier noch eine kurze Erklärung des Tween-Befehls:

Bewegung01 = ist ein Name, den du vergibst.
new Tween ist selbsterklärend
In der runden Klammer steht zuerst der Movieclip, mit dem etwas passieren soll.

Als zweite Anweisung (in den Anführungszeichen) steht der Wert, der geändert werden soll (in diesem Fall der X-Wert oder X-Position). Du kannst dann genau so den Alphawert (_alpha) oder eine Rotation (_rotation) angeben. Danach kommt die Art der Bewegung. Hier kannst du zum Beispiel eine lineare Bewegung angeben (Linear.easeNone) oder eine elastische Bewegung (Bounce.easeOut) angeben. Letzteres sieht dann aus, wie wenn ein Gummiball hüpft.

Die Zahl nach der Tween-Anweisung ist der Startwert, die zweite Zahl der Endwert und die dritte Zahl die Zeit, in der die Veränderung stattfinden soll. Du kannst dabei auch Dezimalzahlen angeben. Dabei aber immer drauf achten, dass das Actionscript nur solche Zahlen mit Punkt erkennt: 10.5, 8.5, 1.7.

Probier das mal aus, geht wirklich easy.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben