Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Multipage PDFs automatisch auf mehreren Seiten in InDesign plazieren.“

O

Ollisterhase

Guest

Guten Tag,
ich bin mittlerweile etwas verzeweifelt, da ich leider keine Lösung für mein Problem finde.
Ich habe ein InDesign Dokument, wo ich pro Seite 7 verschiedene Etiketten untereinander mit einem bestimmten Abstand Plazieren muss. Die Etiketten liegen in einer Multipage-PDF vor (Es sind insgesamt 19000 Seiten).
Nun suche ich einen Weg diese Etiketten autmatisch in die dafür vorgesehenen Objektrahmen zu plazieren.
Er soll auf der indd.-Seite 1 also die Etiketten 1-7, auf der Seite 2 8-14 usw. plazieren.
Die einzige Möglichkeit die ich zur Zeit sehe, ist dass ich jede Seite manuell plazieren muss, so dass ich bei 19000 Etiketten ziemlich ziemlich lange brauche... hat jemand ne Lösung?

Edit: Mir steht die CS6 zur Verfügung
 

Design & Layout

O

Ollisterhase

Guest

Das ist bei 19000 Etiketten leider keine Option, da ich die ja auch dann erstmal alle in eine Datenbank eintragen müsste.
Ich habe es nun so gelöst, dass ich per GhostMouse das Plazieren einer Seite aufgenommen habe und es jede Seite erneut abspielen lasse.
 

liselotte

Bärliner Jung

Das ist bei 19000 Etiketten leider keine Option, da ich die ja auch dann erstmal alle in eine Datenbank eintragen müsste.
Was ist da dein Problem? Da machst du was falsch aber wenn du 19000 Teile per Hand platzierst, na bitte.
GhostMouse kenne ich nicht, scheint aber eine lustige Sache zu sein aber da haste immer noch 2715 Seiten.
Viel Spaß
MfG
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

Hallo,
sind die Etiketten gleich groß? Wie sieht das mit den Abständen aus?
Evtl. kann man da eine Skriptlösung erarbeiten...

Gruß
sleepless
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben