Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Multipass mit Tiefe ausredern“

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,
kennt von euch jemand ein Tutorial in den der Multipass Export der Tiefenschärfe aus C4D in After Effects erklärt wird bzw. wie man diese Tiefenmaske in After Effects anwendet?

Bisher habe ich noch keins gefunden. Nur die Tiefenschärfe direkt in C4D das brauche ich aber nicht.

Danke im vorraus.
Lg
Michi
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Multipass mit Tiefe ausredern

Die Schärfentiefen-Map braucht auch kein Tut. Sie wird in AE dazu genutzt, Bereich den Farben (s und w) entsprechend von garnicht bis stark zu bluren.
Das kannst Du entweder mit den Blurfiltern (Compound Blur, Camera Lens Blur, Depth of Field..) machen, oder, wesentlich effektiver und hübscher und dafür kostenpflichtig, mit Frischlufts Lensecare Filter.

Das ist damit eine AE Frage und gehört in den Videobereich des Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:

masterhutzi

greenhorn

AW: Multipass mit Tiefe ausredern

Ich denke in der Hilfe wird grundlegend erklärt, wie du die Kamera einstellen musst, damit im Tiefenpass was sinnvolles herauskommt -> Falls die Frage darauf abzielt..
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Multipass mit Tiefe ausredern

Ne, vielleicht funktioniert sein Tiefenpass ja nicht, weils in der c4d-Kamera nicht richtig eingestellt ist ;)?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Multipass mit Tiefe ausredern

Möglich. Dem Wortlaut nach braucht der TE eher eine Erklärung, wie er die Maps in AE nutzt. Kann er aber nur selbst bestätigen.

@michibeck übrigens war mein Beitrag #2 evtl. etwas missverständlich mit dem s/w. Zumindest bei einigen Filtern ist es so, dass der mittlere Grauwert die Fokusebene darstellt, während Schwarz und Weiß für vorne und hinten stehen. Auch aus diesem Grunde immer 16 Bit Tiefen ausrendern lassen.
 

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Multipass mit Tiefe ausredern

Ja die Multipasses kommen alle raus wie ich möchte. War vielleicht etwas blöde geschrieben. Mir ging es mehr um die Nutzung in After Effects da steig ich nicht ganz durch. Aber ich versuche es mal mit Compound Blur, Camera Lens Blur, Depth of Field. Und schau wie ich zurecht komme...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben