Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Multipass rendering vs. Jpg“

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

hab zum Thema Multipass rendering eine Frage. Wenn ich ein Modelling als jpg/tif speichere hat es das gewünschte ergebniss. Siehe link.


aber wenn ich das ganze als Multipass ausrendere sieht das wie folgt aus:


Kann mir jemand erklären woran das liegt? Ich steh da voll auf dem Schlauch... Da fehlt mir irgendwas zum Verständnis.

Lg
Michi
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Multipass rendering vs. Jpg

Du vergleichst nun Äpfel mit Birnen. Jpg ist ein komprimiertes Bildformat. Beim Multipassrendering wählt man idealerweise ein unkomprimiertes Bildformat und erhält die Möglichkeit, jeden Kanal separat nachzubearbeiten.
 

michibeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Multipass rendering vs. Jpg

Also der erste link ist ein gerendertes jpg. Der zweite link habe ich mit diesen Multipasses ausgerendert: Gi, Atmosphäre, Schatten und RGBA Bild. Mich verwundert nur warum das immer anderst aussieht. Eigentlich ist das mehr eine Vertständnisfrage.... Wieso das so ist!
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Multipass rendering vs. Jpg

Jap, spiel doch mal mit den verschiedenen BlendModi rum, dann wirst du merken was mp5gosu meint. Screen, Multiply, etc... je nach Pass ist ein anderer Modi passend, dann solltest du auch auf ein besseres Ergebnis kommen. Die RGBA-Passes sollten in den Ebenen immer ganz unten und auf "Normal" stehen. Alles andere wird dann nach belieben darüber gelegt und angepasst... So sollte es besser aussehen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben