Anzeige

Multiuser Passwortzugang für Internetseite

Multiuser Passwortzugang für Internetseite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TealC71, 15.03.2012.

  1. TealC71

    TealC71 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Multiuser Passwortzugang für Internetseite
    Moin !

    Ich suche für eine Website eine Art Muliusersystem als Zugang zu einem Downloadverzeichnis.

    Kurz erklärt:

    Meine Freundin fotografiert und stellt den Modellen die fertigen Bilder in einem Verzeichnis auf ihrem Server zum Download zur Verfügung. Bisher ist dieses Verzeichnis via htaccess gesichert. Ich erstelle eine ZIP Datei und lade diese in das Verzeichnis. Dann erstelle ich extern einen Usernamen und Passwort und lade diese auch hoch. Dann bekommt das Model den direkten Downloadlink inkl. Passwort und Benutzernamen.

    So das ist mir aber nun zu umständlich. Was ich gerne machen würde, wäre eine Adminbereich in den sich meine Freundin einloggt und selber einen User und Passwort anlegt. Nach erfolgten Dowanlod soll sie dort den User wieder löschen und fertig. Eventuell noch ein System mit dem sie selber die Zip-Datei uploaden kann in das eine feste Verzeichnis.

    Hat jemand eine Idee wo ich sowas finden kann ?

    Gruß

    Teal´C
     
    #1      
  2. owieortho

    owieortho Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    621
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    9.8241,51.3515
    Software:
    PS CS5, HomeSite
    Kameratyp:
    Casio EX-FH20
    Multiuser Passwortzugang für Internetseite
    AW: Multiuser Passwortzugang für Internetseite

    Ich suche solche Skripte immer bei hotscripts.
     
    #2      
  3. fotosaugsburg

    fotosaugsburg Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Multiuser Passwortzugang für Internetseite
    AW: Multiuser Passwortzugang für Internetseite

    Mal ne Idee.
    Warum vergibst du der Zip Datei nicht einen cryptischen Namen und schickst dem Model den Link, Klar kann das knacken wenn man das System kennt. aber welches Model ist schon Hacker :). Scripte bergen auch immer eine latente Gefahr und sind meistens alles andere als sicher.

    grüße

    bernd
     
    #3      
  4. behemoth65

    behemoth65 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 500
    Multiuser Passwortzugang für Internetseite
    AW: Multiuser Passwortzugang für Internetseite

    zudem die zip noch mit PW verschlüsseln....dann bist du auf der sicheren Seite
     
    #4      
  5. fotosaugsburg

    fotosaugsburg Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    89
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D
    Multiuser Passwortzugang für Internetseite
    AW: Multiuser Passwortzugang für Internetseite

    stimmt
    zip ist schwer zu knacken
     
    #5      
  6. BlauerGhandi

    BlauerGhandi Lebt blau

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CS5 Extended
    Kameratyp:
    EOS 1100D
    Multiuser Passwortzugang für Internetseite
    #6      
  7. TealC71

    TealC71 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Multiuser Passwortzugang für Internetseite
    AW: Multiuser Passwortzugang für Internetseite

    Moin !

    Das klingt wirklich interessant. Werde das die nächsten Tage mal testen.

    Erstmal Danke. Zumindest ist die oben genannte Quelle recht umfangreich und ich hab jetzt auch den Ansatz wonach ich suchen muß.
     
    #7      
x
×
×