Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mundhöle modeln“

ToxicP

Aktives Mitglied

Hi,
ich möchte etwas für mcih sehr anspruchsvolles machen. Und zwar brauche ich für meinen neuen Film "MysteryStone" ( www.toxic-productions.de ) eine Szene, in der man einen Mund von innen sieht, in dem ein Stein, liegt. der typ bei dem der stein im Mund ist, ist tod. Da kommt dann n bissl spucke an den stein rann, er fängt an zu leuchten (ehergesagt ein helles Licht), etwas zu qualmen und dann schäumt er und wird flüssig. Ist ja wohl klar, dass das nich in echt geht...:p Hab in C4D schonmal angefangen eine zunge, den stein, das Licht und den rauch zu machen...Is zwar noch nich so, wie`s werden soll, aber das ist ja noch relatiy einfach....
So... jetzt zu meiner Frage:

Wie würdet ihr den Mund modeln und texturieren, wie den Speichel und wie den Schaum? Sollte natürlich so echt wie möglich aussehen. Ich habe echt keine Idee wie ich das machen könnte! klar... wie ich den Mund model...ja. Aber sonst... :?:

Könnt ihr mir da helfen?

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir hier ideen anschleppt...;)

Ciao und Danke schonmal!
Jan
 
D

dragon83

Guest

hi, also speichel und wasser unterscheiden sich ja nicht sehr gross, ausser dass soeichel manchmal n bisschen schaumig ist, jedoch kann ich dir nicht sagen wie der speichel eines toten aussieht, und wenn er schon ne weile tot ist hat er ja gar keinen speichel mehr, aber den schaum würd ich modellieren, also ein objekt in der ungefähren form die du willst und mit ner schaumtextur belegen, evtl n bisschen mit alpha und transparenz rumspielen... hab das kurz versucht, ist jedoch in knapp 30sek entstanden wenn du dir aber n bisschen zeitlässt kann das ganz realistisch wirken..
 

ToxicP

Aktives Mitglied

na... endlich ne atwort...*freu* ;)

also, die textur hab ich schonmal...is ja gleich das zweite bild was google beim begriff "schaum" anzeigt^^

naja, ok, anke auf jeden Fall shconmal... werde da n noise drauflegen und die kugel n bissl wachsen lassen...mal schaun...

Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Mund realistisch aussehen lassen könnte?

danke
jan
 
D

dragon83

Guest

noch n tipp,vielleicht nützts, google mal nach dem oban plugin, das ist n partikelobjektplugin,mit dem kannst du einen grundkörper erstellen, dann ne kleine kugel mit der schaumtextur, dann sagst du dem er soll diese kugel was weiss ich, 800mal ?! auf dieses objekt knallen und so könnt das auch klappen, vorallem da du es animieren willst, habs mal probiert, hatte aber grad keine lust 624000 polygone zu rendern :D
 
D

dragon83

Guest

objekte->objektbibliothek->oban

im ojektemanager auf oberflächenanordnung klicken

unten erschein nun der manager,wo du unter benutzerdaten das grundobjekt, nachdem du es bearbeitbar gemacht hast in anordnungsobjekt reinziehst...

bei partikelobjekt1 ziehst du deine schaumkugel rein und wählst die anzahl würd nicht mehr als ca. 100 für den anfang nehmen, kannst ja später noch mehr machen.

dann klickst du in der zeitleiste aufplay und lässt es knapp bis 100 laufen, dann stopp und dann den "ganz zurückpfeil" und dann staunst du!

musst hald n bisschen damit rumexperimentieren, man kann aber ganz schön krasse sachen hinkriegen auf diese art...

hoffe dir geholfen zu haben,denn mehr tipps glaub ich nicht zu haben
 

ToxicP

Aktives Mitglied

unten erschein nun der manager,wo du unter benutzerdaten das grundobjekt, nachdem du es bearbeitbar gemacht hast in anordnungsobjekt reinziehst...

welches grundobjekt denn? :cry:


danke

jan

EDIT:
Hab da in "Anordnungsobjekt" auch mal die Schaumkugel reingezogen...den rest so gemacht wie du`s gesagt hast... bis jetzt ist da nur eine aus mehreren Kugeln bestehende kugel :?:
 
D

dragon83

Guest

du musst ja ein objekt haben auf das du das kleine draufmachen willst,also zb. eine ca.10mal grössere kugel, diese markierst du, drückst "c" und ziehst sie da rein..
 

ToxicP

Aktives Mitglied

Cool...danke.

Übrigens: Find`s geil, dass du so schnell antwortest!! ;)

Hat jemand noch Ideen, wie ich die Mundhöhle machen könnte?

thx
Jan
 

ToxicP

Aktives Mitglied

Hi, ich brauche wirklich eure hilfe!
Hat denn keiner eine Idee, wie ich die Mundhöhle zB modeln könnte?


Biiitte.. helf mir doch...:(

;)
Danke!
Jan
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

googel doch einfach mal nach zahnarzt oder mundschleimhauterkrankungen, dann siehst du wie eine mundhöhle von innen aussieht... bei einem toten ist das ganze dann nicht mehr so rosig, weil nicht mehr durchblutet, sondern ganz blass
 

ToxicP

Aktives Mitglied

Hehe.. wie eine Mundhöhle von innen aussieht weiß ich. denkste ich hab mir noch nie in n Mund geguckt? ;) Die Frage ist nur, wie ich das am besten modeln oder ehergesagt texturieren könnte!^^

Jan
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

ach so... sorry... das tut mir echt leid... da hab ich dich dann missverstanden
aber da kann ich dir leider nicht behilflich sein, weil c4d für mich böhmische dörfer sind... :(
 
D

dragon83

Guest

also wenn du die mundhöhle machen willst, hast du das gesicht warscheinlich schon?!
dann ists ja nicht mehr so schwierig... du malst einfach von nem foto ab... am besten mit der p2p methode
 

ToxicP

Aktives Mitglied

Ich brauche ja kein Gesicht...
Die Mundhöhle zu modeln ist ja nich so n großes Problem...;) Nur die zu texturieren... da habe ich kp wie ich das machen könnte..


Danke
Jan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.882
Mitglieder
67.228
Neuestes Mitglied
Cinderellay
Oben