Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Music's my Life“

fabian1493

Aktives Mitglied

Hallöchen zusammen,
habe gestern mal versucht mit dem Umkehrring was in .jpeg festzuhalten.

Dabei ist das Bild rausgekommen.
Selbstverständlich ist das Bild farblich ein wenig bearbeitet worden^^
Hoffe euch gefällts:p



LG
Fabian
 

Fotografie

mmuuuuhh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Music's my Life

Ich finde da fehlt noch irgendwie was... Und der Schatten unten ist zu groß für meinen Geschmack! Aber an sich ganz nette Idee ;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Music's my Life

ich finde auch, dass da noch der Kick fehlt.
besondes da es nachbearbeitet ist.

vorne sind komische Reflektionen und in der Mitte der Platte (also links) liegen Flusen.
die Schärfe und der Lichteinfall ist auch "komisch", so stört mich das in der Mitte rechts noch ein Schatten ist und nicht eine Linie mal durchgezogen sichtbar ist
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Music's my Life

Wie gesagt...die Platte ist mit dem Retro-Adapter fotografiert...
Das ist das Problem mit der Schärfe...

Das links die FLusen liegen ist beabsichtigt...
Damit will ich sagen, dass alte Musik auch genial sein kann.

Die Reflektionen hängen auch mit dem Retro-Adapter zusammen, da die Lichtstärke stark eingeschränkt wird...
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Music's my Life

Naja die Reflexe im oberen Teil reißen komplett ein also war die beleuchtung nicht richtig kontrolliert ansonsten finde ich den Bildaufbau mit so viel Schwarz eher störend als helfend, und der staubt sieht aus wie nicht gewollte musst also noch ein bisschen mehr davon drauf...
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Music's my Life

Dass Du Tiefenschärfe nicht durchgängig hin bekommst ist klar bei einem Retroadapter. Ich finde aber auch, dass Du das Bild besser ausleuchten solltest. Oder ist das viele Schwarz im Vordergrund gewollt?

Ansonsten sehr gelungen. :blumen:

Gruß
Tobias
 

herb_p

Noch nicht viel geschrieben

AW: Music's my Life

Sieht gut aus! und eine echte Vinyl braucht Flusen, Staub und Kratzer hi, nur dann ist's originol!!!
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Music's my Life

Dass Du Tiefenschärfe nicht durchgängig hin bekommst ist klar bei einem Retroadapter. Ich finde aber auch, dass Du das Bild besser ausleuchten solltest. Oder ist das viele Schwarz im Vordergrund gewollt?

Ansonsten sehr gelungen. :blumen:

Gruß
Tobias

Das Schwarze und der übergroße Schatten ist eigentlich gewollt.
Habe absichtlich nicht mit einer Taschenlampe oder Deckenlampe ausgeleuchtet, um die LP so dunkel wie möglich zu halten, sodass man nur kleine Dinge sieht.

Die Flusen sehen zwar so aus wie da aber nicht gewollt, aber wie schon gesagt:
Flusen gehören auf eine fast 30-Jahre alte LP der Rolling Stones^^
Die Schallplatte selbst wurde direkt nach dem herausnehmen fotografiert, ohne sauber gemacht zu werden;)
 

schon_vergeben

Advanced Noob

AW: Music's my Life

also ich finds cool, noch besser wärs die platte auf den plattenspieler zu packen und den abnehmer (sry weiss nicht ob der arm so heisst, bin ein digital geprägtes kind ;).
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben