Anzeige

musik auf homepage

musik auf homepage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mikail, 25.04.2005.

1. mikail

mikail Guest

musik auf homepage
    hallo leute, ich bins mal wieder

wie kann man eigentlich musik in die homepage bauen. ich weiss nur wie man ein lied einbauen kann. wie kann man denn eigentlich so mit symbolleiste, so rechts oben, eine liste einbauen, wo der dann haltdas lied abspielt, z.b. 5- 6 stück.

danke jetzt schonmal

2. webdesign

webdesign Aktives Mitglied

Kameratyp:
    Nikon D70
    musik auf homepage
    Hi, schau mal bei:

http://de.selfhtml.org/

nach da wird das alles erklärt

Suche nach "Musik" ; "Hintergrundmusik" <embed>

Grüße webdesign :wink:

3. Hound

Hound Noch nicht viel geschrieben

Software:
    PSD
    musik auf homepage
    Hi,

Musik hin oder her, ich würde es dir nicht empfehlen Musik auf die Page zu machen. Es ist nicht jedermann geschmack, wenn du viele user haben möchtest.

gruß

Jens

4. mikail

mikail Guest

musik auf homepage
    ich will so ein player machen

5. BlackBoSs

BlackBoSs Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    musik auf homepage
    hey danke jetzt weiss ich es auch

6. mikail

mikail Guest

musik auf homepage
    nein, wieso sollte ich denn was zahlen, die lieder sind ausländische lieder. das geht doch GEMA nix an oder. und außerdem sind das nicht ganze lieder sondern nur teile, auschnitte

7. Ugeen

Ugeen Guest

musik auf homepage
    Richtig und wenn es Deine eigenen Lieder sind, dann hat die GEMA damit noch weniger zu tun.

8. Anita

Anita Aktives Mitglied

Software:
    PS, PI, PSP
    Kameratyp:
    Pentax K10D; Canon 60D
    musik auf homepage
    Hallo mikail,

Du kannst ja auch eine oder mehere .Mid sounds nehmen. Denn da muss man garnichts bezahlen. Aber, bitte beachte das Urheberrecht! Bevor Du dir eine Musikdatei runterlädst und auf deiner Webseite einbindest, frage den Urheber um Erlaubnis! Wenn du Pech hast, wird er ausgerechnet auf deiner Webseite seine Musik wiederfinden und Dich dafür verantwortlich machen!!

Sound auf deiner Webseite einbinden geht so:

Internet Explorer:
    <bgsound src="dateiname.dateiendung" loop=infinite>

Diese Anweisung setzt Du vor die Aufhebung des Head-Befehles.

Beispiel:

</title>
    <bgsound SRC="dateiname.dateiendung" loop=infinite>
    </head>

Erklärung hierzu:

bgsound steht für Hintergrundmusik, die Abkürzung SRC ist Dir schon von den Grafiken her bekannt. loop=infinite gibt die Anweisung, das Musikstück endlos zu wiederholen. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du auch die Anzahl der Wiederholungen angeben (loop=3).

Netscape:
    Die Anweisung für den Netscape muss im Bodybereich stehen. Das alleine garantiert aber nicht, dass Netscape-Nutzer die Musik auch hören werden. Je nach Version verlangt Netscape einen anderen Aufbau der Anweisung und selbst dann kann es noch schief gehen.

</head>
    <body>
    <embed src="dateiname.dateiendung" autostart=true loop=true hidden=true height=0 width=0>

Eine Erklärung hierzu:

embed bedeutet "einfügen"

autostart=true -gibt den Befehl mit dem Abspielen zu beginnen.

loop=true erzwingt eine Endloswiederholung der Musik. Bei Netscape hast Du nur die Wahl zwischen KEINER Wiederholung oder aber ENDLOSER Wiederholung.

hidden=true height=0 width=0 unterdrückt eine sichtbare Anzeige des Abspiel-Gerätes.

Wünschst Du eine Anzeige des Gerätes, lasse diese Angaben weg oder gib Werte Deiner Wahl an.
    Bist Du nun ganz und gar verwirrt, dann stelle doch Deinem Besucher frei, ob er sich die Musik anhören mag erteile folgende Anweisung:

Dein Text - Z. B. Musik abspielen

Um die Musik-Anweisung ausführen zu können, musst Du das gewünschte Stück im Ordner Deiner Homepage gespeichert haben. Du kannst Musikdateien mit den Endungen mid, au und wav verwenden.

Beachte bitte, dass die Musik nur solange gespielt wird, wie sich Dein Besucher auf der entsprechenden Seite aufhält. Möchtest Du, dass die Musik auf allen Seiten abgespielt wird, setze die Anweisung auf eine Seite, die Deine Besucher ständig geöffnet haben, wie zum Beispiel die NavigationSeite.

Musikdateien, die Du dazu verwenden kannst, kannst Du Dir aus dem Internet auf Deine Festplatte herunter laden. Z.B hier einen Link zu der Midiwelt:
    http://www.midiwelt.de

Ich hoffe ich konnte Dir hier weiterhelfen?

Viel Spaß mit dem einbauen des Sounds.

Solltest Du das einbauen mit FP (Frontpage) erstellen so kann ich Dir auch weiterhelfen habe da ein Tutorials von.

LG Anita

x
teststefan