Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Musik Downloads erlaubt/nicht erlaubt“

patrick_l

Hat es drauf

AW: Musik Downloads erlaubt/nicht erlaubt

Hi Frank,

mir ist die Seite so noch nicht untergekommen. lag aber wohl daran das ich nicht danach gesucht habe. ;) Trotzdem ganz hilfreich. Auch gleich in meinen Bookmarks geparkt. Danke an dich.

Liebe Grüße, Patrick
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Musik Downloads erlaubt/nicht erlaubt

Hallo picturehunter,

danke für den Link.
Wirklich sehr nützlich!

Gruß
Matthias
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik Downloads erlaubt/nicht erlaubt

Warum so kompliziert? Installiere den StreamWriter von http://streamwriter.org/de/ Damit kannst du dir ganz legal und völlig kostenlos Musik auf die Festplatte holen bis die Leitung schmort und sie innerhalb eines Wochenendes die Festplatte bis auf den letzten freien Cluster füllen. Du musst nur darauf achten, das du die richtige Minimal-Qualität vorgegeben hast. Den Rest erlernst du sehr schnell.

Diese Software gibt es auch für Linux und den angebissenen Äppl.
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: Musik Downloads erlaubt/nicht erlaubt

Hallo Hinterwaeldler,

das ist sicher auch eine Möglichkeit. Aber nicht jeder hat die Zeit dafür oder gar die Bandbreite :-(

Gruß
Matthias
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Musik Downloads erlaubt/nicht erlaubt

Der Verbot bzw. das illegale Herunterladen von Lieder (z.B. via Tauschbörsen) ist eh total unsinnig. Plattenfirmen selbst veröffentlichen Musikvideos auf diversen Plattformen wie Youtube und Konsorten.

Beim Betrachten wird dieses automatisch und natürlich legal heruntergeladen und liegt somit im Cache des jeweiligen Browsers. Den Cache auszulesen und entsprechende Dateien zu verschieben ist auch nicht verboten.

Da stellt sich mir hin und wieder die Frage, warum überhaupt dagegen vorgegangen wird. Auf diesem Weg können ja auch ganze Alben mit etwas Arbeit zusammengestellt werden.

Da ich kaum Mainstream-Musik höre, ist es jetzt für mich kein Drama mit dem Verbot. Aber finde es irgendwie widersprüchlich. Bei Filmen und Software sage ich ja nichts. Da liegt urheberrechtlich klar eine Verletzung vor.

Bei Videos die vom Rechtsinhaber selbst veröffentlicht und somit bei der Wiedergabe ohne eigenes zu tun gespeichert werden, kann ich es nicht ganz nachvollziehen.

Da erinnere ich mich doch gerne an meine Kindheit zurück. Konzentriert mit Kassettenrekorder und Finger auf Record und Pause-Taste, die einzelnen Lieder aus dem Radio aufgezeichnet. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Musik Downloads erlaubt/nicht erlaubt

Da erinnere ich mich doch gerne an meine Kindheit zurück. Konzentriert mit Kassettenrekorder und Finger auf Record und Pause-Taste, die einzelnen Lieder aus dem Radio aufgezeichnet. ;)

Liebe Grüße, Patrick

...und endlich wird das langersehnte Lied gespielt....immer der Gedanke: Hoffentlich quasselt keiner rein
Da schallt es durchs ganze Haus: "Kommst Du mal" :motz:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Musik Downloads erlaubt/nicht erlaubt

Mitschneiden ist doch nach wie vor erlaubt und auch legal - für sich selbst. Und geht auch gut mit dem Computer. Allerdings sucht mein Mann immer wieder verzweifelt Lieder aus seiner Jugend... so wie sie damals gespielt und gesungen worden, keine nachgespielten... Ihn dann fluchen zu hören... na ja - sind ja ca. 40 Jahre vergangen und wie lange gibt es das Netz???
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Musik Downloads erlaubt/nicht erlaubt

[...] und wie lange gibt es das Netz???
Die Geburt des Internet (Arpanet) war vor über 40 Jahren. ;) Anfang der 1980er Jahre (glaube 1982 oder 83) kam dann der erst Begriff Internet auf. Die Verfügbarkeit wie wir sie heute kennen, war zu dem Zeitpunkt aber nicht gegeben.

Das Internet (Arpanet) war Anfangs eigentlich als störungsfreie Kommunikationsverbindung gedacht (Stichwort: kalter Krieg, Atomschlag). Wurde aber schon früh größtenteils für andere Zwecke eingesetzt.

Das abrufen von multimedialen Inhalten (Audio und Video) kam dann auch nochmal einige Zeit später. So richtig durchgesetzt hat sich vor allem Video meiner Meinung nach erst mit Youtube und Co.

Zwar auch davor schon zu finden. Wirklich genutzt wurde es aber von den wenigsten. Unter anderem wegen schwacher Verbindungen (oh du böse Modemzeit ;) ) Naja, und mittlerweile ist ja unter anderem Youtube eine der Hauptquellen schlechthin für Videos in Massen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Musik Downloads erlaubt/nicht erlaubt

@patrick_l: Die Frage war rethorisch gemeint. ;) Die Geschichte habe ich miterlebt ... und die "Böse Modemzeit" endete für uns erst letzten September! Und ist noch immer nicht für alle passè - sollte man nie vergessen!
Und Youtube ist für meinen Liebsten längst schon nicht mehr die Quelle. Wenn man nicht zusätzlich über ein Tor geht findet man viel zu selten was brauchbares (Seine Erfahrung). Er sucht lieber über descargar musica MP3 y... Eine spanische Musiksuchmaschine. Die findet viel mehr als Youtube, da dort nur Musiklinks gefunden werden.
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Musik Downloads erlaubt/nicht erlaubt

Diese Software gibt es auch für Linux und den angebissenen Äppl.
Nichts gegen Apple. Auch diese Rechner haben Ihre Vorzüge. Jedenfalls arbeite ich beim Videoschnitt mit Apple Hardware effektiver und schneller, als mit vergleichbaren Windowsrechnern.

Hatte mal einen Fall: 6000 Euro Rechner direkt auf Videoschnitt ausgelegt, kontra Apple Mac direkt auf Videoschnitt ausgelegt.

Ein 2 Stunden Film wurde am Mac etwa in 2,5 Stunden gerendert. Windows brauchte dafür die ganze Nacht und den halben Vormittag dazu.

Wie gesagt, vergleichbare Hardware, trotzdem ist Mac schneller. Und ich kenne kaum ein Fernsehstudio oder Filmemacher, die nicht lieber den Mac als einen Windowsrechner einsetzen.

:D

aber jedem das seine und seinem Geldbeutel.....
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Musik Downloads erlaubt/nicht erlaubt

Nichts gegen Apple. Auch diese Rechner haben Ihre Vorzüge. Jedenfalls arbeite ich beim Videoschnitt mit Apple Hardware effektiver und schneller, als mit vergleichbaren Windowsrechnern.

Hatte mal einen Fall: 6000 Euro Rechner direkt auf Videoschnitt ausgelegt, kontra Apple Mac direkt auf Videoschnitt ausgelegt.

Ein 2 Stunden Film wurde am Mac etwa in 2,5 Stunden gerendert. Windows brauchte dafür die ganze Nacht und den halben Vormittag dazu.

Wie gesagt, vergleichbare Hardware, trotzdem ist Mac schneller. Und ich kenne kaum ein Fernsehstudio oder Filmemacher, die nicht lieber den Mac als einen Windowsrechner einsetzen.

:D

aber jedem das seine und seinem Geldbeutel.....

Hallo,
1. Hat der Antwortgeber, den Du zitierst, in keiner Weise den Mac schlecht gemacht oder sonst was, sondern nur ein hilfreichen Hinweis gegeben, das es die Software auch für MAC gibt.
2. Es fällt mir auf, dass Du nicht zum erstenmal hier die Vorteile des Mac gegenüber Windows ausbreitest. Weder passt das zum Thread noch hat das jemanden gefragt. Nichts gegen Deine Erfahrungen mit Mac gegenüber Windows wenn es passend zum Thread wäre, aber dennoch die Frage an Dich:

.... bist Du bei Apple angestellt und mußt Du dafür sorgen, das mehr Leute auf Mac umsteigen?

Denn Deine Motivation auf diesen Beitrag mit den Applevorzügen zu antworten lassen fast keinen anderen Schluß zu!

Grüße
 

lee_black

viel input viel output

AW: Musik Downloads erlaubt/nicht erlaubt

Nichts gegen Apple. Auch diese Rechner haben Ihre Vorzüge. Jedenfalls arbeite ich beim Videoschnitt mit Apple Hardware effektiver und schneller, als mit vergleichbaren Windowsrechnern.

Hatte mal einen Fall: 6000 Euro Rechner direkt auf Videoschnitt ausgelegt, kontra Apple Mac direkt auf Videoschnitt ausgelegt.

Ein 2 Stunden Film wurde am Mac etwa in 2,5 Stunden gerendert. Windows brauchte dafür die ganze Nacht und den halben Vormittag dazu.

Wie gesagt, vergleichbare Hardware, trotzdem ist Mac schneller. Und ich kenne kaum ein Fernsehstudio oder Filmemacher, die nicht lieber den Mac als einen Windowsrechner einsetzen.

:D

aber jedem das seine und seinem Geldbeutel.....

OFF topic: im Jahr 2000 hätte ich dir recht gegeben. Aber wie schon gesagt, off otpic. Aber les dich mal in cuda & premiere ein ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben