Anzeige

Musik - Equalizer erstellen?

Musik - Equalizer erstellen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von brixxer2007, 20.11.2013.

  1. brixxer2007

    brixxer2007 eproART.de

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop CS 6, Illustrator CS 6
    Kameratyp:
    SONY NEX 5
    Musik - Equalizer erstellen?
    Hallo Gemeinde,

    gerne würde ich wissen mit man hin bekommt das sich die Musik optisch/beweglich als "Equalizer" darstellen lässt.

    Zum Video: ♫ ♪ ♫

    • Gibt es dazu Tutorials ?
    • Hat es eine bestimmte "Benennung" - dieser Effekt ?
    • Mit welchen Programmen arbeitet man dann am besten ?

    Freundlichen Gruß.
     
    #1      
  2. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Musik - Equalizer erstellen?
    AW: Musik - Equalizer erstellen?

    Hallo Brixxer2007
    Im Rahmen eines Lehrganges f. Webdesign gabs einige Übungen Flash u. A. auch ein Equalizer war dabei. Die Übung liegt irgendwo in den Tiefen des Speichers. Das Ergebnis war ähnlich Deinem Beispiel. Ähnlich weil Synchronität eher zufällig vorhanden ist. Der grafische Aufbau (senkrechte Balken horizontal), jedem Balken ein Verhalten zuordnen und jeder sagte "Toll". Egal welcher Song dazu lief - die habens geglaubt. Das wars nicht was ich wollte.
    Meine Fragen gingen weiter: Was soll dargestellt werden? Tonhöhe, Dauer des Impulses Intensität oder alles zugleich. Dein Beispiel scheint meinem Anspruch auch nicht zu entsprechen - oder ich müßte mich an den Klangbrei (sieh mir das bitte nach) gewöhnen?

    In der Hoffnung, daß wer hier im Forum außer Flash noch bessere Anregungen/Lösungen hat, füge ich einen anregenden Link ein - wie ich´s spannend finde für Augen und Ohren.
    http://www.youtube.com/watch?v=ATbMw6X3T40&list=RDp5favl2Qtx0

    mit besten Grüßen
     
    #2      
  3. Musik - Equalizer erstellen?
    AW: Musik - Equalizer erstellen?

    Sorry, aber Musik lässt sich nicht als „Equalizer“ darstellen.
    Kleine Anmerkung: Das ist kein Equalizer. Ein Equalizer ist ein Gerät zur Anhebung/Absenkung verschiedener Audiofrequenzen. In rudimentärer Form auch an einer Stereoanlage aka Klangregelung vorhanden.
    Interessanterweise zeigt Google bei der Bildersuche nach "Equalizer" in erster Linie völligen Schrott an...
    Dies hier ist ein Beispiel eines Equalizers: http://www.keymusic.com/gfx_productcode/XL/27323/2/DBX-2231-Graphic-Equalizer-Limiter.jpg

    Das von Dir verlinkte Video zeigt die prinzipielle Arbeitsweise eines Analyzers, der den aktuellen Pegel verschiedener Audiofrequenzen anzeigt.

    Eine mögliche Flashlösung (von vielen) findest Du hier: http://todaycreate.com/wp-content/creations/2007/02/BasicAudioSpectrumAnalyzer/

    Ansonsten lautet der Suchbegriff Deines Vertrauens „Audio Spectrum Analyzer“.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.11.2013
    #3      
  4. falterx

    falterx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Musik - Equalizer erstellen?
    #4      
  5. brixxer2007

    brixxer2007 eproART.de

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop CS 6, Illustrator CS 6
    Kameratyp:
    SONY NEX 5
    Musik - Equalizer erstellen?
    AW: Musik - Equalizer erstellen?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×