Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Musik Label Design/Logo nur wie?“

Locaridca

Pro Audio Engineer

Hallo Boarder und Boarderinnen,

ich habe ein problem, und zwar ein kumpel von mir hat mir eine aufgabe gegeben, und zwar soll ich Ihm ein Design/Logo machen, Größe max. 800 x 600. Habt ihr irgend wie vorstellungen wie es austehen könnte?
Welche Tipps und Tricks habt ihr für mich.

Design thema:
Logo / Desktop Design

Der Bandname ist "Elektro Schock Entertainment".

Ich habe schon etwas im Kopf, nur ich möchte auch gerne euche Vorstellungen lesen ; )

Danke im voraus! :)
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Musik Label Design/Logo nur wie?

Kann mich sinus2k nur anschließen. Logos werden prinzipiell vektorbasiert erstellt – und sind somit frei skalierbar.
Nächste Fragen:
- Was denn nun? Geht es um ein Label oder um eine Band?
- Geht es um ein Logo oder um komplettes Design (Corporate Design)?

Du schreibst bezüglich dieser Fragen sehr missverständlich.

- Welche Besetzung?
- Welche Musikrichtung?
- Gibt es grafikmäßig bereits stilistische Vorgaben/Wünsche?

Und bevor Du erwartest, dass sich jemand hier konkreter mit eigenen Ideen äußert, wäre es ganz nett, wenn Du selbst erst mal zeigst, was Dir bisher dazu eingefallen ist.
Dann kann man auch Tipps geben.
Hier gibt es nämlich Hilfe zur Selbsthilfe, die „Macht mir mal“-Fraktion wird nicht gern gesehen.
 

Locaridca

Pro Audio Engineer

AW: Musik Label Design/Logo nur wie?

Kann mich sinus2k nur anschließen. Logos werden prinzipiell vektorbasiert erstellt – und sind somit frei skalierbar.
Nächste Fragen:
- Was denn nun? Geht es um ein Label oder um eine Band?
- Geht es um ein Logo oder um komplettes Design (Corporate Design)?

Du schreibst bezüglich dieser Fragen sehr missverständlich.

- Welche Besetzung?
- Welche Musikrichtung?
- Gibt es grafikmäßig bereits stilistische Vorgaben/Wünsche?

Und bevor Du erwartest, dass sich jemand hier konkreter mit eigenen Ideen äußert, wäre es ganz nett, wenn Du selbst erst mal zeigst, was Dir bisher dazu eingefallen ist.
Dann kann man auch Tipps geben.
Hier gibt es nämlich Hilfe zur Selbsthilfe, die „Macht mir mal“-Fraktion wird nicht gern gesehen.

Ich Entschuldige mich für meine Missverständisse, und es handelt sich um ein Label, keine band ;)
Es ist in der Musikrichtung Rap, und zu den wünschen und vorgaben, vorgaben und wünsche gibt es nicht, also kann ich meine Kreativität freien lauf lassen.

Zu meiner Idee, Der Name des Labels mit Blitzen und statischen frequenzen verzieren. Dies bezüglich im Untergrund sprich Kanalisation, alte transformatiorengebäude, etwas was mit Starkstrom zu tun hat.
Das es mir jemand macht habe ich nicht verlangt und möchte ich auch nicht, denn ich möchte mich ja verbessern und weitere Erfahrungen sammalen, wäre ja sonst sinnlos dieser Beitrag. Wie fern darf ich deine Punktierung verstehen mit "Besetzung"? es handelt sich um ein Design.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Musik Label Design/Logo nur wie?

Wie fern darf ich deine Punktierung verstehen mit "Besetzung"?

Das bezog sich nur darauf, falls es um eine Band gegangen wäre. :)

Eine Variation von sinus2k Vorschlag wären die Initialen E.S.E. so breit gezogen, dass untendrunter der ausgeschriebene Name in einer Condensed Schrift passt.
Keine verschnörkelten Schriften für die Initialen verwenden, aber durchaus etwas ausgefallenes mit hohem Wiedererkennungswert und guter Lesbarkeit.
Dicker Rahmen drum herum.
Wichtig: Es muss auch in kleiner Ausführung gut erkennbar sein (Druck auf CD Cover, Inlay etc.)
 

Locaridca

Pro Audio Engineer

AW: Musik Label Design/Logo nur wie?

Wäre dieser Vorschlag auch gut?

Gewitter atmosphäre, und die Initialieren wie sinus2k vorgeschlagen hat zentriert im Bild, und der ausgeschriebene name darunter wie von sinus2k der vorschlag.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Musik Label Design/Logo nur wie?

Mach doch einfach mal und stell Deinen Entwurf dann hier vor.
 

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik Label Design/Logo nur wie?

Mach das "demo" logo fertig, stell es hier hinei, das wir es sehen - in welchen richtung gehst du :D
 

Locaridca

Pro Audio Engineer

AW: Musik Label Design/Logo nur wie?

Ist jetzt ziemlich Simple gemacht, aber ich glaube nach meiner meinung würde das ausreichen oder was sagt ihr?

Da es irgend wie nicht funktioniert mit dem Bild einfügen.
Hier der Link - .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben