Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Musik mixen“

S

Sany1000

Guest

Hallo zusammen,

hab mir neulich den DJ - Tech iMix zugelegt. Kenne mich eigentlich schon recht gut damit aus! Jezt wollte ich wissen wo ich lernen kann selbst Techno, House songs perfekt zu Mixen mit diesem Gerät oder einem anderen, das ähnlich funktioniert blos eventuell ein tutorial, dass ich schonmal einige Grundbegriffe kennen lerne. Ich benutze Traktor Pro und Deckadance! Vll. kann mir einer von euch weiter helfen! bedanke mich im vorraus!

Gruß

Sany1000
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Musik mixen

Hallo Sany,
Perfekt mixen ist genau so schwer wie perfekt mit Photoshop umgehen.
Seis drum. Es gibt zig Communities die sich damit beschäftigen.

*KLICK*

(gleich der erste Link ist der Volltreffer)
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Musik mixen

Virtual DJ ist sicherlich nicht das schlechteste, aber wenn du richtig mixen willst brauchst du "Traktor" das ist das non-plus-ultra, wenn du es einmal beherrschst willst du niemehr was anderes haben.

Jedoch willst du selber beats machen, würde ich dir zu "Ableton Live" raten. Dieser Programm ist sehr gut für "Alleinunterhalter".

Am besten suchst du dir mal Demos von beidem raus und probierst erst mal aus, dann beide Programme sind nicht gerade das billigste. Jedoch eine Investition wert zumal du vlt damit Geld verdienen willst.

Lg Marc
 

Tekkermon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik mixen

also auflegen zu können oder zum lernen is überhauptnich vom equipment abhängig
ok man sollte sich zum anfangen nich unbedingt en super teuren allen heath mixer holen
weill mit 4 band EQ is für anfänger halt noch schwerer.3 kanal EQ reicht ja auch sowieso.

und von "dj software" halt ich persönlich sowieso nix.
aber es kommt halt auch drauf an wie die du software nutzen wilst ?
manche nutzen die halt das sie ihre MP3s halt auflegen können und mehr nich
is ja ok .
aber wenn ich dan hör das sich ander von ihrer software so takte angleichen lassen und so sachen , ok klar is das auch mixen aber mit richtigem auflegen hat das ja nichmer viel zutun

is abe nur ne persönliche meinung
 
S

Sany1000

Guest

AW: Musik mixen

Ok vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich benutze bereits Traktor Pro kenne mich auch schon ziehmlich gut damit aus benutze es ja auch schon seit längerer Zeit. Hab sonst immer so einfach musik damit aufgelegt mit sauberen übergängen. Jezt wollte ich mich eben etwas weiterbilden und z.B sowas Black Toys Vol.1 - Manian Vs. Dan Winter machen, dass sich des dann auch so gut anhört. Weiss nicht ob des einer von euch kennt, ich finde das jedenfalls genial!

Gruß
 
AW: Musik mixen

kenne es mag aber den stil nicht ^^

dafür brauchst du aber kein mix programm sondern ein musik bearbeitungsprogramm

weil die meisten mix lieder sind nicht gemixt sondern bearbeitet
z.B. von einem alten lied den gesang genommen auf nen neuen beat rauf und und und

meißtens bräuchte man um sowas zu mixen 4 oder 5 decks, was also sehr unwahrscheinlich ist
also wirst du da mit mixen nicht sehr weit kommen
 

ozero

Gesperrt

AW: Musik mixen

Also zum beat machen kann ich dir nur ableton live empfehlen lade dir am besten die 2 wöchige testversion runter und schauh dir ein paar tuts an

Mfg ozero
 

shainamrhein25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musik mixen

tja abmische, ist ein kapitel für sich, sei es um die Lautstärke der spuren, danach, der equalizer, um überhaupt mal richtig zu verstehen technisch gesehn was ein kompressor ist, bzw. wie es arbeitet, da sollte man sich aufjedenfall bißel zeit dabei lassen, oder man hat nen kollegen der sich gut auskennt, andernfall gibt es in hamburg silversound.com oder so, da kann man auch vorher nachher versionen sich anhören, da kostet das mastern um die 500 plus mixen nochmal 500. ´da bist du dann mit 1000 euro schön dabei, für musik bis 76 minuten, also bzw. ein album quasi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben