Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Musik soll zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen“

Mehtap2000

:: mediendesign ::

Hallo zusammen!

Könnt Ihr mir bitte sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit meine Musik zu einem späteren Zeitpunkt beginnt und nicht sofort? Wenn ich den Film teste, beginnt die Musik nämlich direkt.
Bitte beschreibt mir das so, dass ich es als Anfänger nachvollziehen kann.

Danke! :)
 
E

enrico_t

Guest

AW: Musik soll zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen

Hallo Mehtap,

wenn der Titel / die Musik nur einmal abgespielt werden sollen kannst du die MP3 direkt in das gewünschte Schlüsselbild ziehen.

Wenn du den Titel anders lädst wäre eine genaue Beschreibung der Methode sicher von Vorteil ;)

Ich hoffe ich dir helfen.
 

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Musik soll zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen

Hallo!

Danke für Deinen Beitrag! Die Musik soll nur einmal abgespielt werden, aber irgendwie konnte ich die Musik nicht in die Zeitleiste an die Stelle schieben, wo sie beginnen soll :( Es hat nur geklappt, indem ich die Ebene aktiviere und die Musik in die Bühne ziehe. Dann erschien die Musik in der Zeitleiste, aber direkt vorne.

Kannst Du mir vll genauer sagen, wie das gehen soll?

danke! :)
 
E

enrico_t

Guest

AW: Musik soll zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen

Hallo,

um der Gefahr aus dem Weg zu gehen dass wir uns hier falsch verstehen habe ich eine SWF-Datei erstellt. In dieser Datei wird der Titel erst zu einem bestimmten Zeitpunkt/Schlüsselbild abgespielt. Wenn es dass ist was du gern haben möchtest dann kann ich die dazugehörige fla-Datein auch hochladen.
 

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Musik soll zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen

Ja supeeeeeer!

So soll es sein, danke Dir für Deine Mühen!!! Wäre natürlich super, wenn Du mir die dazugehörige Flash-Datei hochladen könntest. Hab aber leider nur die MX Version und hoffe, dass ich Deine Datei dann auch öffnen kann.

Danke Dir!!! :)
 
E

enrico_t

Guest

AW: Musik soll zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen

O.K.

Habe die fla-Datei im Flash 8 Format gespeichert. Die müsstest du eigentlich mit MX geöffnet bekommen. Zusätzlich hab ich noch einen Kommentar rein geschrieben der eventuelle Fragen klären müsste.
Hoffe das hilft dir weiter.
 

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Musik soll zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen

Ich kann die Datei leider nicht öffnen. Die Fehlermeldung "unerwartetes Dateiformat" wird angezeigt. Könntest Du sie irgendwie anders abspeichern? Ginge das?

Danke Dir für alles!
 
E

enrico_t

Guest

AW: Musik soll zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen

Sorry habe da einen kleinen Fehler gemacht. Jetzt müsste es funktionieren.
 

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Musik soll zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen

... Irgenwie klappt es wieder nicht, die Fehlermeldung erscheint wieder :uhm:
Ich weiss nicht ob es an meinem Programm liegt, aber das dürfte ja eigentlich nicht der Fall sein ... Was machen wir denn nun? :(
 
E

enrico_t

Guest

AW: Musik soll zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen

Tut mir leid aber weiter nach unten kann ich die Datei nicht mehr konvertieren.

Aber vielleicht kann ich dir noch mal erklären wie das funktioniert.
Ich glaube du machst den Fehler dass du die Musik-Datei direkt in das erste Bild einfügst.

Wähle die Ebene aus in der der Titel liegen soll.
Klicke in der Zeitleiste auf das Bild an dem der Titel starten soll.
Drücke F7 (leeres Schlüsselbild)
Ziehe den Titel von der Bibliothek auf die Bühne
Du müsstest jetzt in dem Schlüsselbild eine wagerechte Linie sehen. Der Titel wird gestartet wenn der Film das Bild erreicht hat.



Hoffe dass hilft dir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Musik soll zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen

Naja, das macht nichts. Ich habs gemacht, nur ich kann es noch nicht testen, weil ich einen KLickbutton zu Beginn habe, den ich bisher noch nicht verlinkt habe mit der Animation. Danke Dir für alles!!!
Nebenbei noch was ... Weisst Du vielleicht, wie man diesen Button mit der Musik verlinken könnte? Das wäre für mich auch eine Möglichkeit, die Musik einzubinden.
 
E

enrico_t

Guest

AW: Musik soll zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen

Film mit stop(); im ersten Bild stoppen lassen.
Auf einer neuen Ebene den Button im ersten Bild platzieren.
Den Button anklicken und die Aktion geben:

on (release) {

this._parent.gotoAndStop("2");

}

Neue Ebene erstellen, Ebene auswählen und in der Zeitleiste das zweite Bild auswählen. F7 drücken und die Musikdatei auf die Bühne ziehen.

Viel Spaß
 

Mehtap2000

:: mediendesign ::

AW: Musik soll zu einem bestimmten Zeitpunkt beginnen

Das klappt leider nicht, also zumindestens kann ich es nicht :(
Ich glaube, dass ich da was mit den Ebenen und deren Frames durcheinander gebracht hab und nun kriege ich das alles nicht mehr richtig geordnet. Ich hab zu Beginn noch einen Preloader, hatte ich vergessen, zu sagen. Dann kommt der Button, und danach sollen beim Klicken Musik und Animation laufen. Das hört sich für mich alles logisch an, aber als Anfänger kriege ich das nicht hin, aber ich MUSS. Die Abgabe ist am 4.3. Das ist mir echt ein Rätsel, wie ich das schaffen soll und ich bin quasi noch am Anfang, obwohl ich schon vor Wochen damit angefangen hab ... :uhm:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben