Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Musik Video Star Guitar von Chemical Brothers“

AW: Musik Video Star Guitar von Chemical Brothers

Hi,

eigentlich sind da ganz simpel eine Reihe von Aufnahmen aus einem Zug geschickt geloopt, übereinandergelegt und ineinander übergeblendet sowie aneinandergehängt worden.

Teilweise wurde aber auch ganz schön geschlampt. So z.B. in Sekunde 9: Da verschwindet im Hintergrund ein Mast, kurz bevor der große Mast im Vordergrund daran vorbeikommt. Direkt danach taucht der verschwundene Mast wieder schemenhaft auf. Deutlich wird das auch noch mal z.B. ab Sekunde 14. Da taucht ein Oberleitungsdraht auf, der im Nichts endet und bei Sekunde 28 ist er sogar doppelt zu sehen. Das ist mir schon beim ersten Betrachten aufgefallen (und auch an anderen Stellen).

Das zeigt eigentlich sehr deutlich, dass da wiederholt mehrere Teile aus verschiedenen Clips einander überlagert und ausmaskiert wurden. Die Teile werden dann alle mit der passenden Geschwindigkeit verschoben. Das ist auch eigentlich die Antwort auf Deine Frage.
 

SamBooka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musik Video Star Guitar von Chemical Brothers

danke dir ...

das heißt die Masten oder Schornstien sind irgendwann mal tatsächlich am zug vorbeigefahren, wurden dann ausgeschnitten und auf einem anderen bild vorbei gewegt ...

ich dachte das sind teilweise sogar irgendwelche animierten hintergründe

danke aber für deine antwort :)
 

Hilthorien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Musik Video Star Guitar von Chemical Brothers

Also so wies aussieht ist die ganze zug fahrt animiert/ mit einem 3D programm visualisiert.

Gründe dafür:

- extrem flüssiges lineares zugfahren ( in wirklich keit hättest du ruckler)
- bei den bäumen sieht man am besten das sie teilweise nur aus 2 ansichten bestehen
- du hättest bei einer normalen kamera bei näheren objekten ein viel stärkeres "MOtion Blur" ( also Bewegungs unschärfe) und weiter hinten liegenden Objekte wären schärfer.
- Zu dem fehlt auch in der bildtiefe eine art "dunst" und der Lichteinfall kommt auch des öfteren sehr linear und beständig, zudem sind so manche reflektionen zu klar.
-Die personen bei ~ 1.55 sind auch nicht sehr real und so mancher hat ( wie bei google street map) ein verwischtes gesicht.

Aber ich denke auch das jedem von uns klar ist das es keinen so großen Unterschied macht ob du jetzt die Zugfahrt animierst oder einfach nur filmst.

Nur ein tipp falls du auch so unwirkliche szenen haben willst ( vorallem interessant bei 1: 55) dann wäre eine extreme Frame rate sehr hilfreich. Ich denke das schon der unterschied von 30 fps zu 100 Fps eine rießen qualitäts steigerung wäre da eine Zugfahrt sonst auch sehr schnell ein "unscharfes Vorbeihusche" sein kann.

Naja vllt. hilfts ja
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben