Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!

Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von klsa12, 29.12.2008.

  1. klsa12

    klsa12 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!
    Hallo Leute,

    mein Problem sieht wie folgt aus...

    Wir haben Musikdateien auf unserer Festplatte versucht wiederherzustellen. Klappte auch. Nun lassen sich aber die Meisten davon nicht abspielen.

    Es zeigt zwar an EmPeDrei-Datei und so, aber wenn man auf play drückt spielts nix ab, und bleibt bei Marke 0.

    Die Größe der Dateien könnte hinhauen, aber warum spielt er eine 4MB-Datei nicht ab? Komisch.

    Jemand eine Idee?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!
    AW: Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!

    Wahrscheinlich sind deine MP3 nicht richtig wiederhergestellt worden, kann sein das da nur Fragmente drinne sind.
    Versuch mal mit einem anderen ****Player zu öffnen, wenn das auch net geht dann sind die Lieder wohl echt hinüber.
     
    #2      
  4. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.077
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!
    AW: Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!

    jup, stimme FM zu.....
    letzte Möglichkeit ist ein Player der auch nicht fertig geladene Dateien abspielen kann (wie VLC) ... ansonsten fehlt dir ein entscheidendes Bit und du kannst es vergessen.
    Allerletzte Möglichkeit ist noch ein Soundbearbeitungsprogramm. Audacity 1.2.4b
     
    #3      
  5. wattnwurm

    wattnwurm Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!
    AW: Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!

    rekonstruieren ist eine Sache, funktionieren eine andere ;)
    womit hast du rekonstruiert?
    schau dir die Datei mal mit einem Waveeditor an, dann lässt sich vielleicht schon einiges erkennen.
     
    #4      
  6. wizdom

    wizdom Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    6
    Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!
    AW: Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!

    Genauso hab ich das bei fehlerhaften MP3's auch immer gemacht.
    Also z.B. mit Adobe Audition.Da gibts glaub so ne Option "RAW Audio" importieren.Dann siehst sofort ob da noch Audiodaten vorhanden sind.Wenn noch alles vorhanden ist , einfach -> Datei -> Exportieren und wieder als MP3 abspeichern.
     
    #5      
  7. Soullight

    Soullight Guest

    Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!
    AW: Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!

    Hallo,

    ich hatte auch schon versehentlich eine HDD mit Musikdateien gelöscht und wieder hergestellt. Zwar sind alle Dateien wieder aufgetaucht und hatten (soweit nachvollziehbar) auch das richtige Format und Größe, jedoch war keine mehr abspielbar.
    Reparieren konnte ich keine weil mir die Tools damals fehlten.

    Mittlerweile hab ich etwas gefunden (aber selbst noch nicht ausprobiert) das dir vielleicht helfen kann.
    Einerseits ein Recoverytool speziell für ****Player, Karten von Digicams usw. klick mal hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=4104.
    Oder vielleicht noch sinnvoller, ein Repairtool für MP3's. Der Hersteller meint etwa 85% der mp3 Dateien wieder herstellen zu können. Schau mal hier: http://www.computerbild.de/download/****Repair-Tool_3204540.html.

    Teil uns doch bitte mit ob was geholfen hat.

    VG
    Soullight
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×