Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!

Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von klsa12, 29.12.2008.

1. klsa12

klsa12 Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

mein Problem sieht wie folgt aus...

Wir haben Musikdateien auf unserer Festplatte versucht wiederherzustellen. Klappte auch. Nun lassen sich aber die Meisten davon nicht abspielen.

Es zeigt zwar an EmPeDrei-Datei und so, aber wenn man auf play drückt spielts nix ab, und bleibt bei Marke 0.

Die Größe der Dateien könnte hinhauen, aber warum spielt er eine 4MB-Datei nicht ab? Komisch.

Jemand eine Idee?

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Fotomacher

Fotomacher Hat es drauf

321
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    AW: Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!

Wahrscheinlich sind deine MP3 nicht richtig wiederhergestellt worden, kann sein das da nur Fragmente drinne sind.
    Versuch mal mit einem anderen ****Player zu öffnen, wenn das auch net geht dann sind die Lieder wohl echt hinüber.

4. LuckyStrike

LuckyStrike Hat es drauf

32
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D

jup, stimme FM zu.....
    letzte Möglichkeit ist ein Player der auch nicht fertig geladene Dateien abspielen kann (wie VLC) ... ansonsten fehlt dir ein entscheidendes Bit und du kannst es vergessen.
    Allerletzte Möglichkeit ist noch ein Soundbearbeitungsprogramm. Audacity 1.2.4b

5. wattnwurm

wattnwurm Aktives Mitglied

rekonstruieren ist eine Sache, funktionieren eine andere ;)
    womit hast du rekonstruiert?
    schau dir die Datei mal mit einem Waveeditor an, dann lässt sich vielleicht schon einiges erkennen.

6. wizdom

wizdom Noch nicht viel geschrieben

Genauso hab ich das bei fehlerhaften MP3's auch immer gemacht.
    Also z.B. mit Adobe Audition.Da gibts glaub so ne Option "RAW Audio" importieren.Dann siehst sofort ob da noch Audiodaten vorhanden sind.Wenn noch alles vorhanden ist , einfach -> Datei -> Exportieren und wieder als MP3 abspeichern.

7. Soullight

Soullight Guest

Hallo,

ich hatte auch schon versehentlich eine HDD mit Musikdateien gelöscht und wieder hergestellt. Zwar sind alle Dateien wieder aufgetaucht und hatten (soweit nachvollziehbar) auch das richtige Format und Größe, jedoch war keine mehr abspielbar.
    Reparieren konnte ich keine weil mir die Tools damals fehlten.

Mittlerweile hab ich etwas gefunden (aber selbst noch nicht ausprobiert) das dir vielleicht helfen kann.
    Einerseits ein Recoverytool speziell für ****Player, Karten von Digicams usw. klick mal hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=4104.
    Oder vielleicht noch sinnvoller, ein Repairtool für MP3's. Der Hersteller meint etwa 85% der mp3 Dateien wieder herstellen zu können. Schau mal hier: http://www.computerbild.de/download/****Repair-Tool_3204540.html.

Teil uns doch bitte mit ob was geholfen hat.

VG
    Soullight

Seobility SEO Tool
x