Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!“

klsa12

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

mein Problem sieht wie folgt aus...

Wir haben Musikdateien auf unserer Festplatte versucht wiederherzustellen. Klappte auch. Nun lassen sich aber die Meisten davon nicht abspielen.

Es zeigt zwar an EmPeDrei-Datei und so, aber wenn man auf play drückt spielts nix ab, und bleibt bei Marke 0.

Die Größe der Dateien könnte hinhauen, aber warum spielt er eine 4MB-Datei nicht ab? Komisch.

Jemand eine Idee?
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!

Wahrscheinlich sind deine MP3 nicht richtig wiederhergestellt worden, kann sein das da nur Fragmente drinne sind.
Versuch mal mit einem anderen ****Player zu öffnen, wenn das auch net geht dann sind die Lieder wohl echt hinüber.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!

jup, stimme FM zu.....
letzte Möglichkeit ist ein Player der auch nicht fertig geladene Dateien abspielen kann (wie VLC) ... ansonsten fehlt dir ein entscheidendes Bit und du kannst es vergessen.
Allerletzte Möglichkeit ist noch ein Soundbearbeitungsprogramm. Audacity 1.2.4b
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!

... haben Musikdateien auf unserer Festplatte versucht wiederherzustellen. Klappte auch. ....

Die Größe der Dateien könnte hinhauen, aber warum spielt er eine 4MB-Datei nicht ab? ...

rekonstruieren ist eine Sache, funktionieren eine andere ;)
womit hast du rekonstruiert?
schau dir die Datei mal mit einem Waveeditor an, dann lässt sich vielleicht schon einiges erkennen.
 
W

wizdom

Guest

AW: Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!

schau dir die Datei mal mit einem Waveeditor an, dann lässt sich vielleicht schon einiges erkennen.

Genauso hab ich das bei fehlerhaften MP3's auch immer gemacht.
Also z.B. mit Adobe Audition.Da gibts glaub so ne Option "RAW Audio" importieren.Dann siehst sofort ob da noch Audiodaten vorhanden sind.Wenn noch alles vorhanden ist , einfach -> Datei -> Exportieren und wieder als MP3 abspeichern.
 
S

Soullight

Guest

AW: Musikdateien recovered, aber abgespielt wird nix!

Hallo,

ich hatte auch schon versehentlich eine HDD mit Musikdateien gelöscht und wieder hergestellt. Zwar sind alle Dateien wieder aufgetaucht und hatten (soweit nachvollziehbar) auch das richtige Format und Größe, jedoch war keine mehr abspielbar.
Reparieren konnte ich keine weil mir die Tools damals fehlten.

Mittlerweile hab ich etwas gefunden (aber selbst noch nicht ausprobiert) das dir vielleicht helfen kann.
Einerseits ein Recoverytool speziell für ****Player, Karten von Digicams usw. klick mal hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=4104.
Oder vielleicht noch sinnvoller, ein Repairtool für MP3's. Der Hersteller meint etwa 85% der mp3 Dateien wieder herstellen zu können. Schau mal hier: http://www.computerbild.de/download/****Repair-Tool_3204540.html.

Teil uns doch bitte mit ob was geholfen hat.

VG
Soullight
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben