Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Musiker unter den visuellen Experten?“

Squeendot

Aktives Mitglied

Servus Leute,


sicherlich gibt es hier unter all den Experten des visuellen Wahrnehmens auch welche der musischen Schiene :D
Okay, das klingt ziemlich bescheuert...

Was spielt ihr denn für Instrumente (falls ihr welche spielt) und wenn ihr keins spielt, was würdet ihr denn gerne lernen?


Ich fange einfach mal an: Ich spiele seit 6 Jahren Schlagzeug und werde es noch eine laaaaaaaaaaaaaaaange Zeit machen...
Seit 2010 haben ein paar Freunde und ich eine Metalcore-Band und schon ein paar lokale Auftritte hinter uns :cool:


Stay tuned!

Julian
 

haasen_wolfgang

Alter Sack

Moin, Zusammen!
Zuerst hat man mir im zarten Alter von 5 eine Mundharmonika in den Mund geschoben. Das war eine alte Bluesharp und das erste Lied, das ich spielen konnte, war "Sloop John B." von den Beach Boys. Dann kam nach ein, zwei Jahren eine Melodica (kennt die noch jemand...?) ins Spiel, so ein blassgrünes Hohner-Teil. Schon nach zwei Tagen hab ich mir einen Schlauch zum Reinpusten drangemacht und mir das Ding auf die Knie gelegt.
Das war mein Weg zur Orgel. Zuerst eine schreckliche "Elektronische Heimorgel", wie sie Anfang der 70er en vogue waren. Und von dort war's nur noch ein Katzensprung zur Königin der Instrumente, zur Pfeifenorgel in der Stadtkirche.
Der bin ich fast 20 Jahre treu geblieben, habe zwischendurch noch "die Blech-Gang" (den Posaunenchor) geleitet und ein bissel Trompete, Tenorhorn und Posaune gespielt.
All das ist recht lang her und heutzutage dümpel ich eigentnlich nur noch gelegentlich mal auf meinem E-Piano herum.

Ich hab damals das aktive Musizieren wegen des computers aufgegeben.
Man kann nur eine Tastatur haben. (Zumindest war das damals bei mir so)

Tut's mir leid?
Manchmal ein bisschen, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Entschluss...

Tscha, soviel dazu.
Schönen Abend noch, allerseits!

der Wolfgang