Anzeige

Musiker unter den visuellen Experten?

Musiker unter den visuellen Experten? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Squeendot, 02.02.2015.

  1. Squeendot

    Squeendot Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Musiker unter den visuellen Experten?
    Servus Leute,


    sicherlich gibt es hier unter all den Experten des visuellen Wahrnehmens auch welche der musischen Schiene :D
    Okay, das klingt ziemlich bescheuert...

    Was spielt ihr denn für Instrumente (falls ihr welche spielt) und wenn ihr keins spielt, was würdet ihr denn gerne lernen?


    Ich fange einfach mal an: Ich spiele seit 6 Jahren Schlagzeug und werde es noch eine laaaaaaaaaaaaaaaange Zeit machen...
    Seit 2010 haben ein paar Freunde und ich eine Metalcore-Band und schon ein paar lokale Auftritte hinter uns :cool:


    Stay tuned!

    Julian
     
    #1      
  2. dreamie

    dreamie 26 Jahre Photoshoperfahrung

    392
    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    11.755
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    60° 9' 25" N 24°57' 25" E
    Software:
    choose to be me
    Kameratyp:
    silmät
    Musiker unter den visuellen Experten?
    gitarre seit ich 10 bin und ich mich von der obligatorischen blockflöte befreien konnte
    singen
    etwas klavier und posaune

    ich würde sehr gerne saxophon lernen :D
     
    #2      
    Squeendot und Bertram_Heinrichs gefällt das.
  3. haasen_wolfgang

    haasen_wolfgang Alter Sack

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    PS 7 (echt!), PS CS6, Corel X6
    Kameratyp:
    Nikon coolpix 5700, Minolta SRT303-b (analog)
    Musiker unter den visuellen Experten?
    Moin, Zusammen!
    Zuerst hat man mir im zarten Alter von 5 eine Mundharmonika in den Mund geschoben. Das war eine alte Bluesharp und das erste Lied, das ich spielen konnte, war "Sloop John B." von den Beach Boys. Dann kam nach ein, zwei Jahren eine Melodica (kennt die noch jemand...?) ins Spiel, so ein blassgrünes Hohner-Teil. Schon nach zwei Tagen hab ich mir einen Schlauch zum Reinpusten drangemacht und mir das Ding auf die Knie gelegt.
    Das war mein Weg zur Orgel. Zuerst eine schreckliche "Elektronische Heimorgel", wie sie Anfang der 70er en vogue waren. Und von dort war's nur noch ein Katzensprung zur Königin der Instrumente, zur Pfeifenorgel in der Stadtkirche.
    Der bin ich fast 20 Jahre treu geblieben, habe zwischendurch noch "die Blech-Gang" (den Posaunenchor) geleitet und ein bissel Trompete, Tenorhorn und Posaune gespielt.
    All das ist recht lang her und heutzutage dümpel ich eigentnlich nur noch gelegentlich mal auf meinem E-Piano herum.

    Ich hab damals das aktive Musizieren wegen des computers aufgegeben.
    Man kann nur eine Tastatur haben. (Zumindest war das damals bei mir so)

    Tut's mir leid?
    Manchmal ein bisschen, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Entschluss...

    Tscha, soviel dazu.
    Schönen Abend noch, allerseits!

    der Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    #3      
    Squeendot gefällt das.
  4. Bertram_Heinrichs

    Bertram_Heinrichs Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Nikon Capture NX2, DxO Optics Pro 9
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon D3100
    Musiker unter den visuellen Experten?
    Schlagzeuger - das sind doch diese Typen, die mit Musikern rumhängen! :D :D :D
    Blockflöte, Gitarre und Bass
     
    #4      
    Squeendot und dreamie gefällt das.
  5. Aysha

    Aysha Pixeljongleurin

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    833
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS6 Extended 64 bit, Grafiktablet, Windoof 10 64 bit, FF 56.0.2
    Kameratyp:
    Panasonic
    Musiker unter den visuellen Experten?
    Habe als Kind von meinem Bruder gelernt auf einer Oud zu spielen, so ähnlich wie Gitarre.
    Wir hatten auch gemeinsame Auftritte, er spielte und ich sang arabische Lieder.
    War eine schöne Zeit.

    LG
     
    #5      
  6. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    961
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    Musiker unter den visuellen Experten?
    Gesang und Gitarre. In meiner damaligen Band spielte der Schlagzeuger einhändig. Die andere Hand war für die Bierdose reserviert. :)

    Nun, da ich eigene Sachen einspielen will, auch Bass und Keyboard. (Was man zum Glück am Pc hundert mal wiederholen oder quantisieren kann.)
    Heavy Metal is the Law. :)
     
    #6      
    Squeendot gefällt das.
  7. Squeendot

    Squeendot Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Musiker unter den visuellen Experten?
    Na so wie das ausschaut, gibt es anscheinend doch einen recht vielfältigen Musikgeschmack hier :D

    Jaja die Schlagzeuger... Eigentlich ja nur da, damit das ganze auch sportlich aussieht :p

    Das interessiert mich jetzt schon, da ich davon noch nie etwas gehört habe. Wie muss ich mir ein solches Instrument denn genau vorstellen? Kleiner als eine Gitarre? Eher wie eine Ukulele?


    Lieber Gruß,

    Julian
     
    #7      
    Bertram_Heinrichs gefällt das.
  8. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Musiker unter den visuellen Experten?
    Hallo,
    @Squeendot: You Tube hilft da weiter:


    So klingt eine Oud. Ich selber spiele ein bischen Ukulele und war Mitglied einer nicht mehr existierenden Männergesangsband.

    Grüße
     
    #8      
    Bertram_Heinrichs gefällt das.
  9. Squeendot

    Squeendot Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Musiker unter den visuellen Experten?
    Ach cool danke @berniecook

    So hört sich das also an... :p
     
    #9      
x
×
×