Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Musikvideo mit Photoshop elements 7 erstellen wie dieses video hilfe“

A

Anarchi66

Guest

hallo ich hab folgendes anliegen

und zwahr möchte ich mit nen kumpel nen Musikvideo

machen wo es regnet und gewitter mit drin ist

ich gebe euch mal ein bsp wo ihr mir villeicht helfen könnt

bzw mir ein tutorial machen könnt währe

sehr net von euch wänn ihr mir da hilft

ist nämlich für uns sehr wichtig

hier ist das bsp so wollten wier

das auch machen >>>>>> YouTube - Digler - Cest la vie Hure :D:D
 

Photoshop

jd_photography

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musikvideo mit Photoshop elements 7 erstellen wie dieses video hilfe

Also ich würde mal sagen, dafür benötigst Du ein Videoprogramm und nicht Photoshop Elements ;-) Photoshop Elements ist eine Bildbearbeitungssoftware...

Viele Grüße,
Jörg
 
S

Salael

Guest

AW: Musikvideo mit Photoshop elements 7 erstellen wie dieses video hilfe

Yop, -> Adobes 'Premiere' und, soviel ich weiß, 'After Effects'
 

skoaler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Musikvideo mit Photoshop elements 7 erstellen wie dieses video hilfe

Mit Photoshop nicht machbar..... After Effects wäre die besser Lösung. evtl auch sony vegas. Dazu noch eine Blue/Green Box wenn du dir nicht soviel arbeit mitm schnippeln machen willst. Viel Spaß =D das ist ein mächtiges Projekt, habe so etwas auch mal gemacht. Gruß
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Musikvideo mit Photoshop elements 7 erstellen wie dieses video hilfe

Jein - mit Photoshop über Animationsfunktionen vermutlich schon machbar. Hier geht teilweise - ja: im Foto-Tool Photoshop - mehr als im Videotool Premiere. Insbesondere animierte 3D-Objekte mit den 3D-Funktionen der Photoshop Extended Versionen - da wüßte ich in Premiere gar nicht, wo es herkommen soll. Die primitivste Anwendung der Animation-Zeitleiste wird hier gezeigt: . Vermutlich gibt's in unserer Community auch Tuts dazu.

Wäre eine Kreativ-Aufgabe: anstelle von Personen müßten Animationen genutzt werden. Sollen unbedingt Filmteile (ein singendes Gesicht, tanzende Personen) mit rein, wirds im Foto-Tool schon schwer. Obwohl: Importieren kann man ein Mov-File durchaus. Wird dann als Ebenensequenz gespeichert. Alle Effekte müßte man dann der Bildfolge antun. Bei 25 Bildern pro Sekunde wäre das über vier Sekunden zwar Fleissarbeit (100 Bilder eben), aber via gespeicherter Aktion schon machbar - der Filmteil kann ja kurzzeitig sein und öfter eingestreut werden.

Schlimmere Einschränkung: im Post steht Photoshop Elements. Den kenne ich nun nicht. Wenn da unter Fenster nicht das Wort "Animation" steht und auch eine solche Zeitleiste ähnlich der in Flash nicht aufgeht, dann hast Du wirklich verloren (kannst Du ja einfach prüfen).

Dann gäb's die Animation-Funktionen ohne Kosten nur noch in Form des Gimp-PlugIns für Gimp.
Aber stimmt schon: Es ist viel Gebastel - Du müßtest die fehlende Videosoftware durch viel Mühe kompensieren. Mit gutem Tiefen-Know-How halte ich ein Musikvideo via Photoshop oder Gimp aber durchaus für machbar.

Alternative: Die kostenlose Version von DAZ3D ermöglicht auch das Animieren fertiger Figuren - zwei Figuren sind ebenfalls kostenlos bei. Und: man versteht's einigermaßen schnell. Von Blender - auch kostenlos - will ich deswegen hier weniger reden: Wahnsinns-Prog - aber wenn Ihr damit nicht schon eine Menge gemacht habt, ist jegliche Frist in diesem Jahr abgelaufen, ehe die ersten Lern-Würfel schweben.

Aber Szene für Szene kann's schon werden - auch ohne die teueren Adobe-Tools.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Musikvideo mit Photoshop elements 7 erstellen wie dieses video hilfe

da müßte man in photsoshop animierte gifs erstellen und die in einem videoschneideprogramm über die deckkraft gereglt einfügen. z.b. bei magix vdl könnte man über black,white green oder bluebox diese farben ausblenden und das gif, welches auf den vorher genannten hintergrundfarben erstellt wurde,einfach über den clip legen.
 
A

Anarchi66

Guest

AW: Musikvideo mit Photoshop elements 7 erstellen wie dieses video hilfe

da müßte man in photsoshop animierte gifs erstellen und die in einem videoschneideprogramm über die deckkraft gereglt einfügen. z.b. bei magix vdl könnte man über black,white green oder bluebox diese farben ausblenden und das gif, welches auf den vorher genannten hintergrundfarben erstellt wurde,einfach über den clip legen.

jo das hört sich schon ma gut an aber meine größte sorge ist es wie ich das

machen sollweiel ich eigentlich von sowas keine ahnung hab deswegen hab ich ja nach nen tut gefragt aber dnke für eure antowrten

ich muß ma schauen wie ich das mache weiel wir wollen ja selber in dem musik video rein also uns das video selber machen ^^ trotzdem vielen vielen dank
für die antworten :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben