Musikvideo schneiden

Musikvideo schneiden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lev100992, 27.06.2009.

  1. Lev100992

    Lev100992 Guest

    Musikvideo schneiden
    Hi,

    ich habe ein paar Musikvideos in .vob, könnt ihr mir da ein Programm (am besten Freeware) empfehlen um die zu schneiden bzw zusammenzufügen.

    Danke schonmal
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Punikedas

    Punikedas Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Meckenheim
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Musikvideo schneiden
    AW: Musikvideo schneiden

    also mit vob hab ich mich auch lange herum geplagt, ich kann dir sony vegas empfehlen ist jedoch keine Freeware aber damit gehts auf jedenfall, vieleicht gibt es ja auch ne Demo musste mal gucken.
     
    #2      
  4. seecretum

    seecretum Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    984
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4 MC, c4d r11.5
    Kameratyp:
    5d Mark II, 24-105, 50 1.2,
    Musikvideo schneiden
    AW: Musikvideo schneiden

    Also in Premiere geht es jetzt auch nach dem letzten Update! Ich empfehle dir es einfach vorher umzuwandeln in Mpeg und dazu musst du dir (ich muss es auseinanderschreiben wegen pfuifilter) D.V.D.X (punkte weglassen) laden gib einfach den Programmnamen und chip bei google ein dann kommst du zum Download. Schnittsoftware gibts glaub nicht so gute im Freeware bereich...
     
    #3      
  5. Misteraus

    Misteraus Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    PS Cs3
    Musikvideo schneiden
    AW: Musikvideo schneiden

    verusch das musik video doch mal in ein anderes format zu formatieren
     
    #4      
  6. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Musikvideo schneiden
    AW: Musikvideo schneiden

    das gratistool "VOBEdit" lässt dich die vob dateien in ein anderes format encodieren, welches du dann in einem edit-programm deiner wahl bearbeiten kannst.
     
    #5      
  7. snoozebutton

    snoozebutton Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop/Dreamweaver
    Musikvideo schneiden
    AW: Musikvideo schneiden

    Kostenlose Videobearbeitungsprogramme: avidemux, windows movie maker. Wenns nur ums Schneiden geht, langen die vollkommen. Sehen halt nicht so toll aus und mehr als Schneiden kann man sich bei denen auch nicht zumuten. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, willst du ja auch nur schneiden.
     
    #6      
  8. Lev100992

    Lev100992 Guest

    Musikvideo schneiden
    AW: Musikvideo schneiden

    ja richtig, hät ich eigentlich auch selbst drauf kommen können ( windows movie maker^^), danke

    Edit: Leider kann movie maker etc. die vob dateien nicht laden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2009
    #7      
  9. snoozebutton

    snoozebutton Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop/Dreamweaver
    Musikvideo schneiden
    AW: Musikvideo schneiden

    Bitte, bitte, dazu bin ich ja da :)
     
    #8      
  10. Hrimanje

    Hrimanje Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 1DMKIII
    Musikvideo schneiden
    AW: Musikvideo schneiden

    Probiers mal ganz einfach in dieser Reihenfolge
    - vob Datei lokal speichern
    - einfach die Endung in mpeg umbenennen
    - mit Movie Maker bearbeiten
    - im gewünschen Format augeben
    fertig

    lg Thomas
     
    #9      
  11. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Musikvideo schneiden
    AW: Musikvideo schneiden

    das bringt ca. soviel wie eine möhre in eine bananenschale zu stecken um damit einen bananen-shake zu machen.

    aber grundsätzlich hast du einfach das wiederholt was oben schon gesagt wurde.
     
    #10      
  12. Lev100992

    Lev100992 Guest

    Musikvideo schneiden
    AW: Musikvideo schneiden

    Irgentwie bekomm ich das noch nicht richtig hin. Also ich will die vob datei NUR schneiden nichts encodieren oder was weiß ich (müsste ja dann auch ohne Quali verlust sein oder? )

    / das mit dem in mpeg umbennen funktioniert nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2009
    #11      
  13. Sayuri

    Sayuri Otaku-chaaan ~

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    weiblich
    Musikvideo schneiden
    AW: Musikvideo schneiden

    Tja, ich kenne dein Problem. ^^
    Und ganz ehrlich ich wäre ja mehr als überrascht gewesen, wenn das mit dem umbennen einfach so geklappt hätte. xD mt hat völlig recht
     
    #12      
  14. Hrimanje

    Hrimanje Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon 1DMKIII
    Musikvideo schneiden
    AW: Musikvideo schneiden

    Also bei mir funktioniert das mit dem Umbenennen.
    Es kann aber auch an dem K-Lite codec-paket liegen, das ich mal installiert hatte.
     
    #13      
  15. Lev100992

    Lev100992 Guest

    Musikvideo schneiden
    AW: Musikvideo schneiden

    Ok habs mir auch installiert. Kann die datei nun auch in den windows movie maker laden, aber nicht bearbeiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2009
    #14      
Seobility SEO Tool
x
×
×