Anzeige

MusikVisualizer

MusikVisualizer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von B.J, 27.06.2014.

  1. B.J

    B.J Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    MusikVisualizer
    Hi Leute
    (Das mag vielleicht wenig mit Grafik zu tun haben, ist aber dennoch Blender;))
    Ich hab in in Blender mal ein Musikstück(Instrumental) in den Video Sequenze Editor reingeladen und will dazu ein Musik Visualizer erstellen. Grundsätzlich funkzioniert auch alles, ich hab ein paar Cubes hinzugefügt und auf eine Scale-Achse die Musik draufgelegt, nur das Problem ist, das die Blöcke zu wenig skaliert werden.Der Block, auf den ich die Basschläge draufgelegt hab, wird maximal um 3 Blendereinheiten auf der z Achse hochskaliert. Für eine schöne Visualazion wünsche ich mir allerdings mindestens 10 Einheiten.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...Bei Unklarheit einfach nachfragen:D.
     
    #1      
  2. wespe2008

    wespe2008 Spinnen ist Pflicht

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am Wald
    Software:
    Mac 10.6/.8 » Blender 2.76, Lr 4.4/5, cloudfree CS 6, Photomatix Pro 2.4, PhotoZoom Pro 4
    Kameratyp:
    Pentax K110D, Lumix TZ10, iPhone 3GS
    MusikVisualizer
    Hi B.J, wahrscheinlich hast du dein Problem gelöst, aber egal. Ich beschäftige mich nicht mit Audio Visualisierung, habe aber ein paar Links für dich:
    • von EnigmaToots: Audio Visualization in Blender:
    • zusätzliches Python-Skript
    Das Tutorial ist zwar in englisch, aber leicht verständlich - und ich gehe davon aus, dass du diese Fremdsprache ausreichend beherrscht. ;)
     
    #2      
  3. blenderhilfe

    blenderhilfe blenderhead

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Blender,Gimp
    MusikVisualizer
    Hi,
    du kannst den Sound anstatt auf dein Ziel-Objekt auf einen Empty baken.
    Dann verbindest du dein Objekt über einen Driver mit dem Empty.
    So kannst du die Stärke beliebig ändern und auch mehrere Werte/Objekte von einem Sound steuern lassen.
    Wenns nicht mehr aktuell ist dann halt für die Nachwelt :D
    lg, Tobi
     
    #3      
  4. B.J

    B.J Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.03.2014
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    MusikVisualizer
    Hmm Ich hab mir das mal angeschaut und bin euch sehr dankbar! ( Ja das Thema ist aktuell)
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×