Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Muskeln bei Photoshop“

Lord_Tribual

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Bitte nicht sauer sein ich habe bei Suchen nichts gefunden also bitte nicht mekern wenn es sowas doch gibt ich habe es da oben bei suchen gesucht und nichts gefunden ...

naja ich wollte Fragen ob man Photoshop ein Waschbrettbauch zaubern kann ?

Wäre nett wenn ihr antworten würdet und mir helfen könntet ...

Mfg Lord_Tribual

Wenn das geht würde ich bitten mir es kurz zu erklären ... !!!

Danke
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

Du müsstest mit viel Schatten arbeiten, damit die Muskeln hervorkommen. Und dann noch etwas mit "Abwedler" bzw. "Nachbelichter" arbeiten.

Probieren geht über studieren ;)

Gruss
BB
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

mit photoshop einen waschbrettbauch ???? UNMÖGLICH!!! seit ich mit photoshop arbeite ist mein bauch immer dicker geworden.. komme ja kaum noch vom pc weg :D

aber wenn du es dennoch versuchen willst... ja ne... kein fitnesstudio... sondern mit hilfe der filters verflüssigen und anschliessendem bearbeiten von nachbelichter und abwedeler, wo man dann per licht und schatten die schönen waschbrettrillen mit ausarbeitet...

alternativer vorschlag.. fotomontage... also waschbrettbauch klauen und einmontieren :lol:

gutes gelingen :D
 

Lord_Tribual

Nicht mehr ganz neu hier

Tut mir leid ich bin ein anfänger wie kann ich das den reinkopieren denn ich habe das schonmal probiert nur dann passt du hautfarbe nicht u.s.w und das ist bei mir einfach nur der Bauch und den kann ich dann färben aber wie geht das ....

Es wäre schön wenn sichj einer Zeit nehmen würde und mir das erklären könnte ...


Gruß Lord_Tribual
 

ScHn1tz3L

Nicht mehr ganz neu hier

Bauch

also, ich probier dir mal die 2 möglichkeiten zu erklären:

1. Möglichkeit: Verflüssigen + Licht und Schatten

1.1 Gehe auf "Filter => Verflüssigen" und nehme das "Aufblasen-Tool" in gewünschter Pinselgröße (ich habe Photoshop CS2, daher keine Ahnung ob es das in anderen Versionen gibt, bzw. wie es heißt)

1.2 Arbeite damit die Wölbungen des Sixpacks heraus

1.3 Setze mit den Werkzeugen "Abwedler" und "Nachbelichter" Licht und Schatten

2. Möglichkeit: Fotomontage

2.1 Suche dir ein Bild bei Google Bilder oder sonstigem mit einem Waschbrettbauch, das halbwegs zu deinem eigenen passt

2.2 Passe die Farbe an dein Bild an, diese Einstellungen sind unter Bild ==> Anpassen oder Bild ==> Einstellungen zu finden, das kommt auf deine Photoshopversion an.
Wichtig sind dabei Helligkeit/Kontrast und die Farbe des Bildes (STRG + U)

2.3 Schneide den Teil des Bauches (den mit den Muskeln :) ) aus (mit dem Lasso z.B. )

2.4 Kopiere ihn in dein Bild und transformiere die Ebene mit dem "neuen" Bauch (STRG + T), sodass er vom Blickwinkel her ungefähr passt

2.5 Lege eine Ebenenmaske auf den "neuen Bauch" an (einer der Buttons in der unteren Leiste deiner Ebenenübersicht

2.6 Male mit weichen (also unscharfen) Pinseln in schwarz bzw. weiß und geringer Deckkraft in der Ebenenmaske, um die überflüssigen Teile der neuen Ebene auszublenden

2.7 Zum Schluss ggf. der neuen Ebene (bzw. deinem hineinmontierten Bauch) noch
durch den Filter "Verflüssigen" mit dem Standardwerkzeug den letzten Schliff geben, bzw. den Bauch etwas gerade rücken

Das waren nur zwei Versionen vieler Möglichkeiten, die mit Sicherheit noch optimierbar sind, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen.


Lg Schnitzel
 

SonnyWhite

Noch nicht viel geschrieben

AW: Muskeln bei Photoshop

ich hab mal n bissle gebastelt, hab zwar kein sixpack gemacht, aber ein bild von meinem rücken ein bisschen überarbeitet.
also ich hab mir jetzt net übertrieben mühe gegeben und für ne arbeit von... ich hab keine ahnung... zeitgefühl verloren... so 30-60 min sieht das schon ganz ordentlich aus, also man erkennt den fake noch, aber ich bin auch nich der übertriebene ps profi, mach des nur abunzu als hobby.

aber ich denk mal mit dem Verflüssigen->Aufblasen und Nachbelichter geht echt ne menge wenn man sich richtig einarbeitet!

Hier mein ergebnis: (anklicken! is mit voher/nacher effekt animiert)



greetz
 

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muskeln bei Photoshop

Naja spätestens wenn man sich Stuhl oder Kacheln im Hintergrund ansieht, fällt die Überarbeitung unschön auf. Da wurde wohl der Verflüssigen-Filter verwendet ohne auf den Hintergrund zu achten.

edit:
hmm ok kein Stuhl.. anzug oder was is das da links? jedenfalls fällt da recht schnell auf dass da was verzerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K4z

Guest

AW: Muskeln bei Photoshop

wo is da denn ein Stuhl?
jo, aber das mit der Kachel stimmt, die verbiegt sich nach oben...
 

SonnyWhite

Noch nicht viel geschrieben

AW: Muskeln bei Photoshop

jop bei den kacheln erkannt man den fake halt sehr leicht, aber ich wollte auch keinen perfekten fake machen sondern nur mal die möglichkeiten ausprobieren
 
B

Biloaj

Guest

AW: Muskeln bei Photoshop

ist aber gut geworden alle achtung
 
A

amokmontana

Guest

AW: Bauch

also, ich probier dir mal die 2 möglichkeiten zu erklären:

1. Möglichkeit: Verflüssigen + Licht und Schatten

1.1 Gehe auf "Filter => Verflüssigen" und nehme das "Aufblasen-Tool" in gewünschter Pinselgröße (ich habe Photoshop CS2, daher keine Ahnung ob es das in anderen Versionen gibt, bzw. wie es heißt)

1.2 Arbeite damit die Wölbungen des Sixpacks heraus

1.3 Setze mit den Werkzeugen "Abwedler" und "Nachbelichter" Licht und Schatten

2. Möglichkeit: Fotomontage

2.1 Suche dir ein Bild bei Google Bilder oder sonstigem mit einem Waschbrettbauch, das halbwegs zu deinem eigenen passt

2.2 Passe die Farbe an dein Bild an, diese Einstellungen sind unter Bild ==> Anpassen oder Bild ==> Einstellungen zu finden, das kommt auf deine Photoshopversion an.
Wichtig sind dabei Helligkeit/Kontrast und die Farbe des Bildes (STRG + U)

2.3 Schneide den Teil des Bauches (den mit den Muskeln :) ) aus (mit dem Lasso z.B. )

2.4 Kopiere ihn in dein Bild und transformiere die Ebene mit dem "neuen" Bauch (STRG + T), sodass er vom Blickwinkel her ungefähr passt

2.5 Lege eine Ebenenmaske auf den "neuen Bauch" an (einer der Buttons in der unteren Leiste deiner Ebenenübersicht

2.6 Male mit weichen (also unscharfen) Pinseln in schwarz bzw. weiß und geringer Deckkraft in der Ebenenmaske, um die überflüssigen Teile der neuen Ebene auszublenden

2.7 Zum Schluss ggf. der neuen Ebene (bzw. deinem hineinmontierten Bauch) noch
durch den Filter "Verflüssigen" mit dem Standardwerkzeug den letzten Schliff geben, bzw. den Bauch etwas gerade rücken

Das waren nur zwei Versionen vieler Möglichkeiten, die mit Sicherheit noch optimierbar sind, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen.


Lg Schnitzel

Danke has auch mir geholfen ;)
 
T

TylersAngel

Guest

AW: Muskeln bei Photoshop

ich empfehle trotzdem das fitness-studio und nach nem halben jahr situps-nonstop dann ne cam mit selbstauslöser :p

es gibt bei photoshop keinen knopf,auf den man klicken kann und zack hat man das ergebnis.photoshop ist ein bildbearbeitungsprogramm und keine wunschmaschine

viel spaß mit verflüssigen-nachbelichter-abwedler rumgewurschtel :D

schön erklärt@fleischhäppchen + piepmatz ;)



Angel :twisted:
 

SonnyWhite

Noch nicht viel geschrieben

AW: Muskeln bei Photoshop

ich hab nach dem tipp von ScHn1tz3L und der fotomontage herausbekommen, ich weiß das es ausbaufähigis, hab aber kein bock auf perfektion wenns eh nur zum test is und wenn man des original nicht kennt is es ent schlecht!

danke an schnitzel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben