Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Muss ich fremdgehen?“

gerika

Hat es drauf

Hallo Photoshopper,

ich möchte für meine Tochter ein Familien-Kochbuch erstellen und habe auch schon einige Seiten in Photoshop entworfen. Jetzt weiß ich nicht weiter! In welchem Format speichern? PDF erscheint mir immer noch recht groß. Es soll erst mal auf dem PC zu lesen sein aber ich möchte mir die Option eines druckbaren Buches offenhalten. Soll ich ein anderes Programm benutzen?

Ich freue mich schon auf eure krativen Antworten!:D
 

Photoshop

divcre

Aktives Mitglied

AW: Muss ich fremdgehen?

Ich bin nicht sicher, denke aber InDesign würde sich da anbieten. Vielleicht zeigst Du mal was, damit man sich besser ein Bild machen kann??

LG
divcre
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Muss ich fremdgehen?

(leider keine kreative Antwort) Photoshop ist da nicht so geeignet: Besser wäre Indesign von Adobe (30-Tage-Testversion falls nicht vorhanden) oder Scribus (open source). Grundsätzlich: Für das Layout Indesign/Scribus, für die Bearbeitung der Bilder PS und für Vektorgrafiken Illustrator (Adobe), Inkskape oder OpenOffice Draw (beide open source). Viel Erfolg mit dem Kochbuch!
 

ecolog

PS-Supporter

AW: Muss ich fremdgehen?

ja absolut, indesign ist genau das richtige. die dateigrößen bleiben überschaubar und text und grafik bleiben komplett modifizierbar. anders als beim pdf. wenn das ganze aber fertig ist würde ich schon nen pdf draus machen
 

ecolog

PS-Supporter

AW: Muss ich fremdgehen?

man kann auch mit word sowas machen, wenn man die richtigen medikamente für den nachträglichen nervenzusammenbruch in der nähe hat.

nee mal ehrlich. word ist für die klassische textvearbeitung ok. keine frage. man kann in word super nen roman schreiben;), aber problematisch wirds wenn man anfängt mit bildern und grafiken zu arbeiten, da kriegst du in word echt ne macke, ausserdem, wenns ums thema layouting/gestaltung/farben geht hat word sowieso verloren. oder wüsstest du wie man zB das hier in word realisiert?



und jetzt sag nicht, dass das bestimmt nicht gerikas anspruch ist. der anspruch kann nie hoch genug sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eisfritze

Rocker

AW: Muss ich fremdgehen?

man kann auch mit word sowas machen, wenn man die richtigen medikamente für den nachträglichen nervenzusammenbruch in der nähe hat.

nee mal ehrlich. word ist für die klassische textvearbeitung ok. keine frage. man kann in word super nen roman schreiben;), aber problematisch wirds wenn man anfängt mit bildern und grafiken zu arbeiten, da kriegst du in word echt ne macke, ausserdem, wenns ums thema layouting/gestaltung/farben geht hat word sowieso verloren. oder wüsstest du wie man zB das hier in word realisiert?





und jetzt sag nicht, dass das bestimmt nicht gerikas anspruch ist. der anspruch kann nie hoch genug sein;)

OK. Wenn ich dieses Layout sehe, erkenne ich, dass Word sehr sehr Machtlos ist.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Muss ich fremdgehen?

Wow - Ihr seid ja schnell. Word - Scribus - InDesign - Publisher. Word geht auf keinen Fall. In die anderen müsste ich mich erst einarbeiten - macht bestimmt Spaß.
Ecolog, dein Beispiel hat mir gut gefallen - den Anspruch hätte ich schon aber ...

Wenn ihr mir verratet wie ich hier meine 2 Beispiel-Cover hochladen kann, dürft ihr gerne abstimmen. Ich kenne mich hier immer noch nicht gut aus - sorry.

Danke für eure Tipps
 

oxygen

PS Azubine

AW: Muss ich fremdgehen?

falls du keinen eigenen webspace hast
gibt es massig gute gratis-bilder hoster

einer davon ist

dort kannst du dein bild uploaden
und dann hat dieses bild eine "adresse" link - diesen link kannst du dann posten

jedes psd-tuts-mitglied kann dann den link anklicken und dir ein feedback verpassen


und es spart den machern von psd-tuts traffic uns webspace :)
 

eisfritze

Rocker

AW: Muss ich fremdgehen?

falls du keinen eigenen webspace hast
gibt es massig gute gratis-bilder hoster

einer davon ist

dort kannst du dein bild uploaden
und dann hat dieses bild eine "adresse" link - diesen link kannst du dann posten

jedes psd-tuts-mitglied kann dann den link anklicken und dir ein feedback verpassen


und es spart den machern von psd-tuts traffic uns webspace :)

Ich will ja nichts sagen, aber wenn du hir einen Beitrag schreibst, dann Scrolle mal beim bearbeiten etwas
runter. Da findest du Direkt einen Link zu Bilder Hochladen. Deine Datei (auf deinem Rechner) suchen- "Bild Hochladen".
Wenn das Bild Geladen ist, nimmste den zweiten Link: 2.) Vergrößerbare Vorschau verlinken (Foren): und Kopierst
ihn hier in deine Beitrag. Benutze dazu "Link einfügen" im oberen Teil des Editors.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muss ich fremdgehen?

Willst du die Fassung des Kochbuches nur für dich auf dem PC sichtbar machen oder weiter verschicken.
Fürs verschicken würde ich ne PDF-Datei wählen
Für die druckbare Version würde ich vielleicht ein Fotobuch nehmen. Bildbearbeitung in Photoshop und Texte im Fotobuch.
 

oxygen

PS Azubine

AW: Muss ich fremdgehen?

Ich will ja nichts sagen, aber wenn du hir einen Beitrag schreibst, dann Scrolle mal beim bearbeiten etwas
runter. Da findest du Direkt einen Link zu Bilder Hochladen.


zum einen spart es wirklich traffic
ich hatte lediglich auf die bitte /frage reagiert


@ eisfritze - ich will ja auch nix sagen aber
ich kenne den upload - die dinger sehe ich überall auf den ersten blick
es ging aber nicht um mich
 

eisfritze

Rocker

AW: Muss ich fremdgehen?

Mir gefällt das Zweite Layout besser. Aber auch nicht so doll. Die Glatte
Schrift auf dem Unruhigen Untergrund.?
Myriam ist ein schöner Name.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Muss ich fremdgehen?

So, hab mir dein Beispiel noch mal genau angesehen. Die Aufteilung ist wirklich toll und sooo variabel. Hut ab, hast du es selber gemacht, vielleicht mit InDesign?
 

eisfritze

Rocker

AW: Muss ich fremdgehen?

Kannst du mir eine Schrift empfehlen, mir gefällt die im unteren Bereich nicht so gut, bekomme es aber noch nicht besser hin.:schmoll:

Ich würde ganz Normale Blockschrift nehmen, ohne großen Firlefanz. Da kann
man auch noch bei Fett und Kursiv was drehen. Es ist zwar für einen
"Jugendlichen", dennoch sollte es klare Strukturen haben.
So denke ICH.
 

Bambi_w

Noch nicht viel geschrieben

AW: Muss ich fremdgehen?

Ich finde die zweite Variante auch schöner.
Ggf. würde ich den Hintergrund aus dem Tomatenbild nicht so unruhig gestalten.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben