Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Muss ich fremdgehen?“

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Muss ich fremdgehen?

Indesign wäre grundsätzlich wohl das richtige Programm dafür. Ich habe es zwar, hab bisher aber noch wenig damit gearbeitet (derzeit reicht mir Photoshop, der Illustrator und Dreamweaver) - kann also nicht viel dazu sagen.

Wenn du es erst mal für dich machst, aber evtl. später doch mal drucken willst, dann behalte in jedem Fall deine Originaldaten auch (also z.B. die AI-Dateien). Wobei mir gerade auffällt, es hat keiner gefragt, welche Software du überhaupt zur Verfügung hast. Ich denke mit nem Programm wie Illustrator hast du es in jedem Fall leichter die einzelnen Seiten zu setzen, musst jedoch auch pro Seite eine eigene Datei machen (ging mit Freehand früher leichter, *schnief*). Klar, wenn das Werk mal fertig ist soweit, dann erst mal ne pdf daraus machen... liest sich ja schöner als wenn man immer erst ne neue Datei öffnen muss.
 

sabok

Daueranwender

AW: Muss ich fremdgehen?

Hallo
Die zweite Version ist auf jeden Fall besser. Aber lass bitte bei der Schrift die Ebeneneffekte weg. Das sieht zu "gewollt" aus.
Die kleine Schrift ist von der Größe und dem Schnitt dann ok. Bei der Zeile "Kochbuch" würd ich vielleicht mit einem anderen Schnitt (Bold / Black / Ultra Black) experimentieren. Kommt darauf an, was Deine Schrift so hergibt.
Den Hintergrund find ich nicht zu unruhig ? im Gegenteil gefällt mir ausgesprochen gut. Wenn die Schrift jetzt noch "ruhiger" wird, ergibt das ein tolles Gesamtbild.

Zur Herstellung: ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Layoutprogramm raten (InDesign, Quark o. ä.) wobei du Dich auf jeden Fall einarbeiten musst ? so einfach ist das nicht.
Für das Ansehen am Bildschirm genügt eine niedrig aufgelöste PDF ? für den Druck später eine Druck-PDF. Da erkundige Dich dann bei der entsprechenden Druckerei.
Von der Fotobuch-Variante würd ich eher abraten ? dann schau mal lieber unter
epubli - Buchdruck von morgen ! Die verlangen PDF-Seiten und sind günstiger als Fotobücher.
Viel Spaß noch beim Basteln
Gruß Kerstin
 

oxygen

PS Azubine

AW: Muss ich fremdgehen?

qualitativ ist zwar die zweite version besser
... dennoch gefällt mir die erste besser

wenn man die tomaten ausarbeiten würde - statt reliefrand - würde ich versuchen mal mit ausblenden zu arbeiten

ich weiss allerdings nicht ob indesign das kann
ich bin ja nur fireworkerin gewesen und seit kurzen - arbeite ich mit mac und ps (cs)

hast du die einzelnen bestandteile mal da - ich habe morgen abend nicht viel zu tun und könnte mal so ne blende starten

bringt dir bestimmt noch mehr ideen oder dir gefällt es dann sogar und bleibst dabei :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben