Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mustang - Bildkritik welcome“

Hallo zusammen,

heute möchte ich mir auch mal eine Portion Kritik anholen.
Nachdem ich hier schon ein paar Tage unterwegs bin, wird?s allmählich Zeit.

Ich habe hier den Mustang eines Spezls abgelichtet ? mit dem Handy (Samsung F480).
Fototechnisch also auf eher unterem Niveau, mit rauschen und schlappen Farben...

In Photoshop habe ich dann mal an den Farb- und Kontrastreglern "gespielt".
Bei Foto-Laien kann man damit durchaus punkten.
Die geübten Forums-Augen haben da sicherlich eine andere Sichtweise.
Also auf geht?s, ich freue mich auf Eure Hinweise.






Fröhliche Grüße
Karl
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mustang - Bildkritik welcome

hab keine Kritik
will nur wissen was du für das Auto haben willst ( Original ) ;)
 
K

klubhead

Guest

AW: Mustang - Bildkritik welcome

also ich als foto anfänger finde es gut. Zumal das bild von einem handy stammt. Aber die möglichkeiten bei photoshop sind so umfangreich, da wirste bestimmt noch was zu lesen bekommen, das über die paar regler hinaus geht.
 

fepoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mustang - Bildkritik welcome

Wenn du es schaffst, die Chrom und Lackeffekte mit zB abwedeln und nachbelichten, noch ein wenig zu verstärken find ichs für nen handybild schon gar nicht schlecht.
(perspektivisch ???)
 

hslupo

Gruwbie

AW: Mustang - Bildkritik welcome

Für 'n Handybild super.
Spiegelungen im Auto lenken die Aufmerksamkeit allerdings ab.
Die schlechten Lihtverhältnisse hast du aber toll ausgeglichen.

Ciao
 
O

oldmanbob

Guest

AW: Mustang - Bildkritik welcome

Nicht schlecht für ein Hany-Foto, aber ein klein wenig SOFTEN würde ich noch. Die Schärfe passt für meinen Geschmack nicht zum Inhalt ;-)
 

Pixeljockey

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mustang - Bildkritik welcome

schließe mich den anderen an: für ein handybild top!

ich würde noch ein wenig am lack rumbasteln... da erscheint mir die farbgebung etwas zu hart... evtl mit einer maske versuchen ein wenig sättigung aus den "harten" stellen rauszunehmen. (über dem linken hinterreifen z.b.)
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Mustang - Bildkritik welcome

also für ein Handybild find ichs sehr gut =)
hätte nur ne andere perspektive gewählt!

Aber nicht schlecht nicht schlecht !

greer
 

Zimmsen

Knilch

AW: Mustang - Bildkritik welcome

Ich finde es schaut sehr gut aus, das einzige was mich stört ist der bläuliche Schatten auf dem Kofferraum dieses Prachtstückes... Ist das so gewollt?
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mustang - Bildkritik welcome

Also mir ist sie Fotoqualität auch nicht soooo wichtig, hätte aber gern das Auto ;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Mustang - Bildkritik welcome

Also, für ein Handy-Foto hast Du was gutes draus gemacht! Vielleicht die Konturen ein klein wenig überschärft, aber das ist Geschmackssache ...
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mustang - Bildkritik welcome

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen ... für ein Handybild ist es wirklich gut geworden... Ich muss allerdings auch sagen, dass ich das selbe Handy hab und nutze die Kamera darin durchaus auch für Fotos in meiner Diplomarbeit, weil ich viel unterwegs bin... und bis jetzt waren die Bilder eigentlich immer top (naja, an den Farben muss man halt immer nen bissl basteln =) ), zumindest bei Tageslicht. Wenns dann allerdings dämmert oder nacht ist, dann is aus mit guten Fotos, weil dann reicht natürlich auch das jämmerliche Blitzlichtchen daran ned mehr aus ...

Und noch mal zu deinem Foto: I würd vllt die schärfe noch nen bisschen rausnehmen, passt denk ich mal besser zum motiv ;-)
 

ottofoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mustang - Bildkritik welcome

Hallo zusammen :)
für ein Handybild finde ich es auch gelungen, hätte jedoch auch eine andere Perspektive gewählt.

Gerade solch ein Auto hat ja erst ein Gesicht, wenn man es von vorne sieht....

Viele Grüße
Jürgen
 

Con7

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mustang - Bildkritik welcome

Definitiv, für eine Handybild gut. Sieht man ihm nicht mehr umbedingt an. Es hat nur einen leichten rötlichen Stich, könnte auch an meinem Monitoreinstellungen liegen.

Das Cape wirkt etwas "schmutzig" und das Grün der Blätter zu "satt". Etwas weniger Farbsättigung vielleicht und das Farbrauschen reduzieren.
 

patros999

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mustang - Bildkritik welcome

sieht echt gut aus, schön fotografiert, ich mag die schattenspiele ihc find den bildausschnitt auch gut. Die farben strahlen etwas von nosalgie aus, sehr schön =)
 

alexh69

Neuauf- äh -einsteiger :)

AW: Mustang - Bildkritik welcome

warum von hinten? Bitte umparken und das ganze nochmal von vorne ;) ;)

Ist wirklich gut gelungen. Mit meinem Handy geht das nicht.
 
N

nrgbar

Guest

AW: Mustang - Bildkritik welcome

Für ein Handybild echt net schlecht, allerdings finde ich die Schärfe und den Kontrast etwas zu übertrieben :D
Und wenn du das ganze professioneller aufziehen willst, dann kann man auch noch mit der Kritik an Perspektive, Spiegelungen etc anfangen, aber ich glaube das ist nicht dein Wunsch... ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben