Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Muster als Hintergrund für Website beim scrollen verschwommen“

P

PSDSILLE

Guest

Hellu,
mein Problem ist hoffentlich nicht all zu schwer zu lösen :).
Ich möchte gern meinen Hintergrund #333333 ( http://www.1million.de/psd-tutorials/1million.html ) mit ein Muster versehen, also nix besonderes wie ich finde. Wenn ich dann scrolle, dabei ist es egal ob es PS oder online ist, verschwimmt dieses Muster. Was mache ich da falsch?

Danke für Eure Antworten
 

Photoshop

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Das liegt eher daran, dass es ein feines Muster ist und die Browser oder PS es eim Scrollen nicht so schnell gerendert bekommen.

Ich finde es jetzt aber auch nicht weiter tragisch. Wenn ich die Seite heranzoome verschwindet das "Verschwimmen" sogar.

Also entweder lebst du damit (es wird wahrscheinlich sowieso niemanden stören) oder du machst das Muster größer.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du am Anfang stehst, was Webdesign, etc. angeht.
Daher ein kleiner Tipp, nachdem ich mir den Quelltext deiner Seite angesehen habe:

- Lass bitte das Tabellenlayout bitte weg. Es war mal vor Jahren ganz trendy sowas zu benutzen, mit einem vernünftigen CSS-Boxmodel kommst du aber (vor allem für zukünftige Projekte) viel weiter. Von der Thematik SEO mal gar nicht zu sprechen.

Das hier kann dir vielleicht weiterhelfen: http://de.learnlayout.com/
Oder aber auch die aktuelle HTML5/CSS für Einsteiger - Tutorial-Reihe hier auf psd-tutorials.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PSDSILLE

Guest

des HTML war nur zu testzwecken, ich habe jetzt nochmal ein anderes Muster, was auch ein wenig größer ist genommen. Nun sieht es recht gut aus.
 

Andre_S

unverblümt

Das liegt auch daran das bei solch kontrastarmen HG das Auge keinen Bezugspunkt zum mitwandern hat.
Wetten - mit Text wird es nicht mehr störend auffallen.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Bei winzigen, pixeligen Mustern gibt es auf dem Bildschirm einen Moiré Effekt, z.B. wenn du einen 1-Pixel-breiten Streifen weiß und schwarz abwechselst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben