Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Muster aufgrund vieler jpg. Dateien definieren“

Ich habe folgende situation: 3 GB Bilddateien mit Mustern. (also .tiff und jpg's)

jetzt möchte ich also muster festlegen. Ich habe also Ordner z.B. den Ordner "Holz"
darin sind lauter Holz jpg's und tiffs die als Muster fungieren könnten.

Ich möchte nun aber nicht jede Datei in PS öffnen und "bearbeiten/muster festlegen" anwenden sondern ich möchte einfach alles in am besten eine Musterliste schmeissen (also den ganzen Ordenr) und diese Liste dann laden.

Geht das isrgendwie?
 

Photoshop

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Muster aufgrund vieler jpg. Dateien definieren

Das Problem von vielen - viel erreichen mit wenig Aufwand. Hast Du es schon mit ner Aktion versucht?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Muster aufgrund vieler jpg. Dateien definieren

ich weiss zwar nicht ob ich es jetzt richtig verstanden hab

aber du willst 3 GB an Bildern in Photoshop als Muster festlegen
wie lange soll denn Photoshop dann brauchen, um sie jedes Mal
beim starten zu laden ? :uhm:
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Muster aufgrund vieler jpg. Dateien definieren

eile mit weile^^ wenn er zeit dazu hat oder nen superrechner lass ihn doch ich glaub die erfahrung muss er mal machen.... ich an seiner stelle würde von 3GB die finger lassen reicht ja schon dass ich so viele schriftarten brauche und die nerven mich beim start schon
 

Chucks

Noch nicht viel geschrieben

AW: Muster aufgrund vieler jpg. Dateien definieren

ist doch sowieso besser wenn du die im ordner lässt und immer nur die muster lädst die du für deine arbeit greade brauchst
 
AW: Muster aufgrund vieler jpg. Dateien definieren

ist doch sowieso besser wenn du die im ordner lässt und immer nur die muster lädst die du für deine arbeit greade brauchst


hmmm aber da muss ich sie ja doch zuerst zu Musterlisten machen...
und wenn ich mir das genau überlege: Es werden ja nicht alle Musterlisten geladen, nur die die gerade aktiv sind.
Deshalb müsste ich die JPG Dateien also doch als Musterlisten definieren oder nicht?
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muster aufgrund vieler jpg. Dateien definieren

Ja, du musst sie als Muster definieren um sie als Muster nutzen zu können. Ich würde genau wie graywolf vorschlagen es mit einer Aktion zu versuchen, aber: bedenke was Jenni übers laden gesagt hat, packe nicht 3 GB in eine einzige Liste, Photoshop lädt ewig dran. Ich habe eine einzige Musterdatei die ewig lädt (ca. 10 sek), die ist 140 MB groß. Alle anderen Musterdateien die ich habe laden praktisch sofort bei Mausklick, die größten liegen da bei 1-1,5 MB. Wenn du wirklich 3 GB als Muster anlegen willst sortiere dein Holz vor, mach Listen nach Art oder Farbe, aber erstelle lieber viele kleinere Listen anstatt einer Riesenmusterdatei, das arbeiten damit wird dir sonst wahrscheinlich keinen Spaß machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben