Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Muster-Downloads wie verwenden???“

spuki

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Habe gerade ein paar Muster downgeloadet (super Wort), z. B. verschiedene Steinhintergründe und wollte sie nun vollflächig als Hintergrund benutzen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, sind entweder ganz klein oder einfach nur bunte Flecke...
Was mach ich falsch???
Danke im Voraus für Hilfe!

LG
Spuki
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Muster-Downloads wie verwenden???

diese Muster sind als Texturen abgelegt- sehr klein und damit mit sehr kleiner Filegröße ( 1kb oder so ). Diese Texturen kann man als Hintergrund für eine Webseite verwenden - indem man im CSS mit repeat-y oder repeat-x...... die Wiedeholung angibt. Warum-? .. sehr schnelle Ladezeiten der Webseite.
Ich das hast du gemeint ?

Gruß
tiroler
 

spuki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Muster-Downloads wie verwenden???

Hm, ach so. Ich wollte sie einfach nur als Hintergrund für eine Bildbearbeitung oder eine Karte etc. nutzen. Also in Groß quasi. Das geht dann ja wohl nicht, oder? Habe es mit dem Musterstempel versucht, wie gesagt, dann sind sie ganz klein óder einfach nur große bunte Punkte und auch über "Ebenenstil hinzufügen", aber da tut sich gar nichts.
Schade...
 

kaula

Noch nicht viel geschrieben

AW: Muster-Downloads wie verwenden???

Doch das geht, dazu musst die unterste Ebene mit dem Muster Füllen.
Also auf Bearbeiten - Fläche füllen... Füllen mit (Auswahl Muster) und dann dein Muster wählen
 

Herr_D

offline

AW: Muster-Downloads wie verwenden???

diese Muster sind als Texturen abgelegt- sehr klein und damit mit sehr kleiner Filegröße ( 1kb oder so ). Diese Texturen kann man als Hintergrund für eine Webseite verwenden - indem man im CSS mit repeat-y oder repeat-x...... die Wiedeholung angibt. Warum-? .. sehr schnelle Ladezeiten der Webseite.
Ich das hast du gemeint ?

Gruß
tiroler

Ganz großes Kino... vielleicht schaust du das nächste Mal in die Kategorie, in der du postest. Nicht überall ist dein rudimentäres Halbwissen über css angebracht. In Photoshop erreichst du mit css nämlich nix mit x.



Doch das geht, dazu musst die unterste Ebene mit dem Muster Füllen.
Also auf Bearbeiten - Fläche füllen... Füllen mit (Auswahl Muster) und dann dein Muster wählen


Genau so sieht das aus:
 

spuki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Muster-Downloads wie verwenden???

SUPER!
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Kann ich denn die Größe auch verändern? Jetzt habich nämlich ganz viele von den Musterstücken nebeneinander, aber ganz klein. Man kann die Steine gar nicht erkennen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben