Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Muster einfach erstellen“

Reuberei

Chaot

Moin Zusammen,

ich möchte ein Muster erstellen, wie es im Anhang vereinfacht (weil kleiner und weniger Punkte) dargestellt ist.
Kann ich das irgendwie automatisiert erstellen, oder muss ich jeden Punkt einzeln setzen und jede Linie einzeln ziehen?
Oder gibt es eine Möglichkeit, das einfacher, wenn nicht sogar automatisiert zu erstellen?
Ich habe vor die Anzahl der Punkte zu variieren, daher wäre ich über Lösungen, die kein festgelegtes Raster verfolgen, sehr dankbar..!

Liebe Grüße,
Reuberei
 

Photoshop

sarando

Aktives Mitglied

AW: Muster einfach erstellen

Hi,

ich denke mit Photoshop geht das nicht automatisch...
Möglicherweise gibt es für InDesign oder Illustrator da eine Lösung.

Aber das ist nur reine Spekulation.

Grüße
 

Reuberei

Chaot

AW: Muster einfach erstellen

Wäre schade...

Hat vielleicht noch jemand ne Idee für mich?

Wenn es schon keine Automatik dafür gibt, wie würdet ihr in Photoshop rangehen, um das Muster "mathematisch gleichmäßig" zu machen?
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Muster einfach erstellen

Pfad in der entsprechenden Auswahl aufziehen. Normalen Brush nehmen und die Pinselspitzenabstände erhöhen, so daß man nicht mehr eine durchgängige Linie, sondern Punkte im gewünschten Abstand hat. Dann Pfad mit Pinselstrich füllen. Damit solltest Du schon mal gleiche Abstände erhalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben