Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Muster erstellen: aber wie“

blaub4r

Inaktiv

Hallo

also ich habe dieses bild mit dem kacheleffeckt :

wie kann ich das so machen das man es als muster speichern kann das es sich bei grösseren fläschen natlos am rand anreiht. bei mir ist es immer am rand (links,rechts,oben,unten) versetzt was schei**e aus sieht. sonst müsst ich jede kachel einzeln machen und das ist verdammt viel arbeit.. :)

hier gibt es zwar viele downloads und so aber nichts dazu hat wer tips und erfahrung....
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

wenn du es manuell machten möchtest wird es ein wenig arbeit...
eine variante wäre
die arbeitsfläche in X/Y * 3 zu setzen...
die ebene 8mal duplizieren...und anzureihen im 3x3 feldchen...hilfslinien könnten dabei helfen...
nun verschieb die ebenen solange bis es zu passen scheint und schneide das "drumherum" :psd_freistellen: weg...

dann teste das ganze...am einfachsten: eine html anlegen und das muster als background verwenden.
so muss man nicht jedesmal erst nen muster erstellen lassen.

eine weitere hilfe könnte es sein das man eine ebene dupliziert/spiegelt und zur hälfte wegschneidet und dann mit dem radiergummi rangeht...

einfachere variante: Xfader...ist nen kleines tool

http://www.pegtop.de/xfader/index.htm
 
J

jacqui

Guest

Hallo,
hast du es mal über Muster festlegen probiert?
Du kannst es dann als Hintergrundbild einstellen wenn du auf Ebene- und dann Ebenenstil und Fülloptionen gehts. Ich weiss allerdings nicht wie das dann aussieht. Habe das Programm auch erst neu und kenne mich noch nicht wirklich aus.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

blaub4r schrieb:
ok den ersten teil hab ich gar nicht verstanden ;)
gibt mit sicherheit tutorial zum seamless-tiling :)

das was ich geschrieben hatte war auch nur die kurzform...so hab ich es jedenfalls immer gemacht
bevor ich Xfader entdeckt hatte...nimmt einem ganz schön getüftel ab...

viel spass noch

[edit]

dort findest du in etwa das ganze, was ich geschrieben habe mit bildchen :D
 

blaub4r

Inaktiv

das dann einfach als muster festelegen und dann geht das oder wie..:?



ich !!--) dir und n ganz dickes (-gott-) an dich und willst n (-keks-) ;)



**AHHHHHHHH es geht ich liebe dich ich arbeite schon den halben morgen dran und dann ist es quasi so einfach :) **
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

es gibt da noch sone nette option in PS:
menü-->filter-->mustergenerator
:D
aber das dingen liefert selten brauchbare ergebnisse...glaub es gibt auch zusätzliche filter für PS...
bin mir aber nicht so sicher ob die auch was "taugen"...die suche hatte eben jedenfalls dazu ausgespuckt...

na egal...selber gemacht ist eh noch am besten :)

nu bin ich aber stille... sonst heisst es wieder das ich rumspame

[edit]
blaub4r schrieb:
**AHHHHHHHH es geht ich liebe dich ich arbeite schon den halben morgen dran und dann ist es quasi so einfach :) **
wa? es haperte an der logik? <fg> okok...wollte ja stille sein 8)
( und ich bin davon ausgegangen: wie man solche grafiken "seamless" bekommt )
 

blaub4r

Inaktiv

BlackIronHeart schrieb:
nu bin ich aber stille... sonst heisst es wieder das ich rumspame


quatsch hier darfst du wenn du willst :)



EDIT

BlackIronHeart schrieb:
es gibt da noch sone nette option in PS:
menü-->filter-->mustergenerator

hab ich mal grad versucht aber egal was ich auswähle und erstelle die ergebnisse von dem sind so komisch ich er kenn nicht mal meinen ausschnitt wieder ;)

EDIT
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

blaub4r schrieb:
hab ich mal grad versucht aber egal was ich auswähle und erstelle die ergebnisse von dem sind so komisch ich er kenn nicht mal meinen ausschnitt wieder ;)
ist ja auch nur ein generator gelle? :wink:
aber wirklich nahtlos sind die dinger erst ab stufe 15 oder so ( details )
und selbst dann nicht wirklich...hmm...keine ahnung was man da noch so einstellen muss, aber ist auch banane...
 
M

m9vision

Guest

blaub4r schrieb:
hab ich mal grad versucht aber egal was ich auswähle und erstelle die ergebnisse von dem sind so komisch ich er kenn nicht mal meinen ausschnitt wieder ;)

hat blackironheart doch gesagt dass es selten brauchbare ergebnisse liefert.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

vielleicht hätte ich doch besser: so gut wie nie <-- schreiben sollen? <g>

grausam...das WAR mal eine kreisähnliche kritzelei

sowas nennt man kunst hm? :D
 

blaub4r

Inaktiv

LG schrieb:
blaub4r schrieb:
hab ich mal grad versucht aber egal was ich auswähle und erstelle die ergebnisse von dem sind so komisch ich er kenn nicht mal meinen ausschnitt wieder ;)

hat blackironheart doch gesagt dass es selten brauchbare ergebnisse liefert.

kommentar überflüssig...

@blackironheart :

nie trifft es auch nicht...
das problem ist er verunstaltet die vorlage ja noch erheblich aber wenn jemand abstrakte muster sucht ohne sinn und so voila perfekt ;)

**edit**

du bist dir sicher das das mal sowas wie ein kreis war WOW (-gruebel-)
 

blaub4r

Inaktiv

LG schrieb:
blaub4r schrieb:
LG schrieb:
blaub4r schrieb:
hab ich mal grad versucht aber egal was ich auswähle und erstelle die ergebnisse von dem sind so komisch ich er kenn nicht mal meinen ausschnitt wieder ;)

hat blackironheart doch gesagt dass es selten brauchbare ergebnisse liefert.

kommentar überflüssig...

Wieso? wenn du nicht lesen kannst...


ist egal du verstehst es nicht es auch nicht so schlimm danke
 
S

succes_slider

Guest

Das mit dem Muster ist ja wirklich einfach.
Jetzt habe ich das auch mal verstanden,
Danke iron
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben