Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Muster erstellen, oder so“

Jabbadu

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo freunde,

ich hab mal wieder folgendes problem und zwar möchte ich gerne, ein font texturieren.

und zwar mit der passenden textur.

um das mal zu verdeutlichen:
es geht mir um diese textur, der schrift TRANSFORMERS --> www.jabbadu.com/transformersLogo.jpg

ich will nur mein eigenen Text mit so einer textur. wie stell ich das den am blödsten an? :)
muss doch irgendwie gehen, hab schon versucht ein muster zu erstellen, aber entweder kann ich es nicht oder es klappt nicht ^^

danke für eure aufmerksamkeit =))

*edit* oops, sorry.. wollt eigentlich noch die überschrift ändern :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Muster erstellen, oder so

Hallo Jabbadu,
Du erstellst ein Muster Deiner Wahl.
Dann wählst Du das HORIZONTALE TEXTMASKIERUNGSWERKZEUG (unter dem normalen Textwerkzeug ist ein durchsichtiges T) Mit dem schreibst Du den Text, dann AUSWAHLWERKZEUG :psd_verschieben:, Text ist markiert. Jetzt kopierst Du den Text (z.B. STRG+C), dann fügst Du den kopierten Text ein. Der ist jetzt gefüllt mit Deinem Muster.
Gruß joelsuma
 

Jabbadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muster erstellen, oder so

Hallöle,

versteh ich nicht wirklich, wenn ich das kopieren will.. bekomm ich ne fehlermeldung das der gewählte bereich leer ist!?

wie gesagt, ich möchte auch kein muster drin haben, sondern eher ne struktur, wie sie auch bei dem logo zu sehen ist.

ach und am liebsten würd ich den betreff auch mal ändern, warum kann man das unter edit nicht? :(
^^
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Muster erstellen, oder so

Eine Struktur ist auch ein Muster. Halt mit dunklen und hellen Stellen, die optisch eine Struktur erscheinen lassen.



Ist das so in etwa, was Du willst?

Du erstellst ein Muster Deiner Wahl.
Dann wählst Du HORIZONTALEs TEXTMASKIERUNGSWERKZEUG
(unter dem normalen Textwerkzeug ist ein durchsichtiges T). Wenn Du jetzt auf diese Ebene klickst, um zu schreiben, legt sich über die Ebene ein leichter rosa Film - Text schreiben.
dann AUSWAHLWERKZEUG :psd_verschieben: anklicken, Text ist markiert.
Jetzt kopierst Du den Text (z.B. STRG+C), dann fügst Du den kopierten Text ein.
Der ist jetzt gefüllt mit Deinem Muster.

Wenn das Muster nicht stark genug wie eine Struktur aussieht, dann öffne Dein FENSTER - STILE - STRUKTUR und leg eine Struktur drüber, die Dir gefällt.

Wenn es nicht klappt, mach einen screenshot von Deinem Photoshop, dass man Deine Einstellungen sieht und lad den hoch.

Gruß joelsuma
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Muster erstellen, oder so

Hallo Jabbadu,
da suchst Du Dir eine Textur oder ein Bild von z.B. einem Marmor, färbst sie nach Lust und Laune ein und verwendest das dafür. Geh' mal auf Textursuche nach den Stichwörtern Mauer, Stein, Marmor....
Du wirst sicher fündig.
Gruß joelsuma

Edit: hab gerade gefunden, dass in einem anderen thread jenni ihre Wunderkiste TEXTUREN-LINKS geöffnet hat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jabbadu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Muster erstellen, oder so

ja, das ist ja klar!

aber ich will diese transformers textur, wie in dem link.. das bekomm ich nicht hin. auch so mit der struktur. mit dem rissen und all drum und dran.

:(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben